• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die große Apfeltalk-Weihnachtsmützen-Aktion

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das war toll, nur leider hat AT ja nicht die Rechte an jensches Arbeit. Man müsste sich mal mit ihm in Verbindung setzen (oder jemand baut etwas nach seinem Tutorial).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Das war toll, nur leider hat AT ja nicht die Rechte an jensches Arbeit. Man müsste sich mal mit ihm in Verbindung setzen (oder jemand baut etwas nach seinem Tutorial).
Ich will was Neues, eine Überraschung, was Spannendes, zum Spielen und mit Schokolade! :p

Es wird doch unter 44000 Apfeltalkern ein paar geben, die mit einm Grafikprogramm so umgegehn können, daß das Ergebnis für vier Wochen auf der Seite stehen kann.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Bearbeite heute Abend auch mein Ava und bin dieses Jahr auch wieder dabei. :D
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
:-c und ich als Mac-Neuling krieg es nicht hin - trotz Pixelmator:-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
:-c und ich als Mac-Neuling krieg es nicht hin - trotz Pixelmator:-c
Ich habe es sogar mit Seashore geschafft.
Eine Mütze aussuchen, Hintergrund transparent machen, Mütze in eine Ebene des Bildes legen, das Avatarbild in die andere und dann solange verschieben, bis es paßt. Als ein Bild abspeichern, hochladen, freuen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hey, gute Idee, da mit den Weihnachtsmützen. Meinem Avatar passt nur keine Mütze... o_O

@landplage: Wie mache ich mit Seashore einen Hintergrund transparent? Habe meinen Weihnachtsmann (erkennt man den überhaupt?) mit dem Radiergummi freigestellt, das ist aber unbefriedigend, finde ich. Benutze das Programm das erste Mal. Kann ich auch eine Farbe als Transparent wählen? Oder Transparent als Füllfarbe für den Farbeimer?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Wie bindet man Bilder ein, die man hochgeladen hat?
 

Jannis M.

Gast
Ich noch nicht :) In meinem Userbild ist sowieso schon so viel Rot, und außerdem muss ich mir bald eh mal ein neues Bild zu legen.
Naja, bald kommt ja das MacBook, dann werde ich direkt mal die iSight ausprobieren :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Besitzstandswahrung ;) Ausserdem sitzt Sven doch an der Quelle der Administration.