maura
Roter Delicious
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aloha
so, eben kurz, damit keine verwirrungen entstehen: ich bin nick caveman bzw. nickcaveman war ich.
und ich habe zusammen mit einem freund dieses spiel produziert.
und als spielegrafiker melde ich mich zurück.
schön, das gefühlte 3/4 der kommentare in diesem thread sich um AT und ihre geldgeilheit drehen.
also, ich habe heute .holger angeschrieben und ihm gesagt, das unser iphone spiel im appsstore verfügbar ist.
darauf hat er sich es heruntergeladen (keine frage nach promo-code oder ähnlichen) und diese kurze news geschrieben.
und das, obwohl ich seit knapp einem halben jahr kein AT mitglied mehr bin.
aber ich war 4–5 jahre recht aktiv und ausserdem habe ich ihm mal einen vitamalz-button gemacht.
also, der kommerzielle nutzen für AT ist, abgesehen davon, das sie jetzt natürlich haufenweise umsonstbuttons bekommen, gleich null.
wenn sie nur nach dem geld gehen würden, würde unser spiel gar nicht in den news auftauchen, sondern nur monkey island, resident evil und konsorten.
ausserdem bezahlt weder der user (ihr) noch der publisher (wir) dafür, das apple einen betrag X bezahlt, wenn ihr das spiel über den link kauft.
so, genug über AT, zurück zu dem spiel:
wie einige schon angemerkt haben, ist das spiel als hommage an die alten LCD spiele der achtziger gedacht, hauptsächlich natürlich an die game&watch reihe von nintendo.
und anfang der achtziger war das kein elektronikwegwerfschrott, sondern hochwertige unterhaltung, die auch ihren preis hatte. die spiele waren jedenfalls so teuer, das man zu weihnachten nur eins bekommen hat.
meins hiess octopus und hat eine menge spass gemacht.
und bei 999 punkten war schluss, da ging es wieder von vorne los.
unser spiel ist aber kein reiner game&watch clone, da, abgesehen von urheberrechten, uns das einfache nachbauen zu langweilig war.
auch wenn es so aussieht, dieses spiel gab es niemals.
trotzdem haben wir uns fast sklavisch an die damaligen technischen voraussetzungen gehalten. wobei es wohl etwas schwierig zu spielen gewesen wäre mit 8 verschiedenen knöpfen.
also haben wir den touchscreen mit einbezogen.
ach, und auf eine beschränkung auf drei buchstaben bei der highscoreliste haben wir auch verzichtet.
man muss ja nicht päpstlicher als der papst sein.
ansonsten ist alles sehr retro, inclusive der anleitung, die nur in schwarz-weiss ist.
das spiel ist jetzt seit ca. 3 wochen raus und die reaktionen sind durchaus positiv.
bloss die verkaufszahlen sind eher ernüchternd.
was schön ist, ist die tatsache, das dieses spiel trotz 20–30 spielneuerscheinungen täglich(gefühlt knapp 1000) auch ohne unser anstuppsen wahrgenommen wird.
eine durchaus gute user-besprechung auf touch-arcade, dann noch ein sehr netter artikel auf macnotes.de.
das gibt hoffnung bzw. ist futter für das ego.
wer jetzt aber glaubt, das eine solche gute besprechung gleichzusetzen mit downloads im tausender bereich ist, liegt falsch.
dazu ist das spiel wahrscheinlich zu eigen und rudimentär.
nun, ausserdem ist es kein spiel, an dem man im stück 2–3 stunden sitzt (im gegensatz zu den frühen achtzigern hat man zum einen eine grössere auswahl und ausserdem ist das ja alles viiiiiiel billiger, wenn man vom iphonepreis mal absieht).
der reiz des spieles liegt darin, ab und an einfach ein wenig zu daddeln. ich spiele es gerne auf der toilette (pfui, ich weiss, aber tastaturen sind keimverseuchter).
ausserdem gibt es eine highscoreliste (hui!) und 1058 punkte sind zu schlagen.
so, falls irgendwer fragen hat zu dem spiel oder zu den achtzigern oder was auch immer, ich werde in diesem thread gerne rede und antwort stehen.
und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, das wir, sobald wir zeit haben, das spiel updaten werden. es wird also immer toller.
danke an alle, die es bisher runtergeladen haben.
über kommentare hier oder aber auch in itunes freuen wir uns natürlich
(schlechte kommentare bitte nur hier …war ein witz!)
ps: zum thema charts und verkaufszahlen: wir waren vor kurzem auf platz 14 der familiencharts in österreich, …3 downlads braucht man dafür.
so, eben kurz, damit keine verwirrungen entstehen: ich bin nick caveman bzw. nickcaveman war ich.
und ich habe zusammen mit einem freund dieses spiel produziert.
und als spielegrafiker melde ich mich zurück.
schön, das gefühlte 3/4 der kommentare in diesem thread sich um AT und ihre geldgeilheit drehen.
also, ich habe heute .holger angeschrieben und ihm gesagt, das unser iphone spiel im appsstore verfügbar ist.
darauf hat er sich es heruntergeladen (keine frage nach promo-code oder ähnlichen) und diese kurze news geschrieben.
und das, obwohl ich seit knapp einem halben jahr kein AT mitglied mehr bin.
aber ich war 4–5 jahre recht aktiv und ausserdem habe ich ihm mal einen vitamalz-button gemacht.
also, der kommerzielle nutzen für AT ist, abgesehen davon, das sie jetzt natürlich haufenweise umsonstbuttons bekommen, gleich null.
wenn sie nur nach dem geld gehen würden, würde unser spiel gar nicht in den news auftauchen, sondern nur monkey island, resident evil und konsorten.
ausserdem bezahlt weder der user (ihr) noch der publisher (wir) dafür, das apple einen betrag X bezahlt, wenn ihr das spiel über den link kauft.
so, genug über AT, zurück zu dem spiel:
wie einige schon angemerkt haben, ist das spiel als hommage an die alten LCD spiele der achtziger gedacht, hauptsächlich natürlich an die game&watch reihe von nintendo.
und anfang der achtziger war das kein elektronikwegwerfschrott, sondern hochwertige unterhaltung, die auch ihren preis hatte. die spiele waren jedenfalls so teuer, das man zu weihnachten nur eins bekommen hat.
meins hiess octopus und hat eine menge spass gemacht.
und bei 999 punkten war schluss, da ging es wieder von vorne los.
unser spiel ist aber kein reiner game&watch clone, da, abgesehen von urheberrechten, uns das einfache nachbauen zu langweilig war.
auch wenn es so aussieht, dieses spiel gab es niemals.
trotzdem haben wir uns fast sklavisch an die damaligen technischen voraussetzungen gehalten. wobei es wohl etwas schwierig zu spielen gewesen wäre mit 8 verschiedenen knöpfen.
also haben wir den touchscreen mit einbezogen.
ach, und auf eine beschränkung auf drei buchstaben bei der highscoreliste haben wir auch verzichtet.
man muss ja nicht päpstlicher als der papst sein.
ansonsten ist alles sehr retro, inclusive der anleitung, die nur in schwarz-weiss ist.
das spiel ist jetzt seit ca. 3 wochen raus und die reaktionen sind durchaus positiv.
bloss die verkaufszahlen sind eher ernüchternd.
was schön ist, ist die tatsache, das dieses spiel trotz 20–30 spielneuerscheinungen täglich(gefühlt knapp 1000) auch ohne unser anstuppsen wahrgenommen wird.
eine durchaus gute user-besprechung auf touch-arcade, dann noch ein sehr netter artikel auf macnotes.de.
das gibt hoffnung bzw. ist futter für das ego.
wer jetzt aber glaubt, das eine solche gute besprechung gleichzusetzen mit downloads im tausender bereich ist, liegt falsch.
dazu ist das spiel wahrscheinlich zu eigen und rudimentär.
nun, ausserdem ist es kein spiel, an dem man im stück 2–3 stunden sitzt (im gegensatz zu den frühen achtzigern hat man zum einen eine grössere auswahl und ausserdem ist das ja alles viiiiiiel billiger, wenn man vom iphonepreis mal absieht).
der reiz des spieles liegt darin, ab und an einfach ein wenig zu daddeln. ich spiele es gerne auf der toilette (pfui, ich weiss, aber tastaturen sind keimverseuchter).
ausserdem gibt es eine highscoreliste (hui!) und 1058 punkte sind zu schlagen.
so, falls irgendwer fragen hat zu dem spiel oder zu den achtzigern oder was auch immer, ich werde in diesem thread gerne rede und antwort stehen.
und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, das wir, sobald wir zeit haben, das spiel updaten werden. es wird also immer toller.
danke an alle, die es bisher runtergeladen haben.
über kommentare hier oder aber auch in itunes freuen wir uns natürlich
(schlechte kommentare bitte nur hier …war ein witz!)
ps: zum thema charts und verkaufszahlen: wir waren vor kurzem auf platz 14 der familiencharts in österreich, …3 downlads braucht man dafür.
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