• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Nönö, hasts schon richtig verstanden... Habe die 07er XTR drauf, und wollte fragen, ob der Umstieg zur 09er XTR lohnt.

Hab dummerweise auch XT in den Titel geschrieben...
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Oder per Terra Logic wie mein Baby... Fox X 80

Ich mag Fox nicht.. zu schwer und stellen sich bei Reklamationen extrem an. Aber an sich ne nette Gabel... ;)

Ne Durin SL oder ne Sid WC... das wären meine Traumgabeln ;)

Ich hab zwar genug gespart um mir nen richtig gutes Bike (sub 8) aufzubauen, aber irgendwie ists mir dann doch zu schade ums Geld...

Und damit ich doch noch was produktives Beitrage...

Das Stevens S8 ist garnich mal so schlecht. Etwas zu schwer aber OK...
der größte Schwachpunkt sind imho die Laufräder. Die Deore Naben und die XM117D Felgen sind zwar haltbar aber sauschwer. Die Gabel ist auch brauchbar.
Wenn dich das Übergewicht nicht stört kannst du da durchaus zugreifen.
für 1000€ wär das zu teuer, aber für 900 isses für nen Händler durchaus in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auf den meisten hier gezeigten Fahrrädern könnte ich nicht gut fahren. Ich stehe eher auf sowas:

25574.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
30 Kilogramm und Rücktrittbremse? Und die Vorderbremse drückt den Klotz direkt auf den Reifen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Auf den meisten hier gezeigten Fahrrädern könnte ich nicht gut fahren. Ich stehe eher auf sowas:

Hab auch schon oft daran gedacht mir einen Chopper zusammenzustellen:)
etwas Oldschool mit etwas Bling Bling... das wär was^:)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das beste an solch alten, oder auf alt gemachten Fahrrädern sind diese unglaublich bequemen Sättel. :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nönö, hasts schon richtig verstanden... Habe die 07er XTR drauf, und wollte fragen, ob der Umstieg zur 09er XTR lohnt.

Hab dummerweise auch XT in den Titel geschrieben...

Auserdem ist es eine grooooße Geschmacksfrage!
ob nun die schöne "alte" XTR in ihrem Glanz...
oder die "neue" in ihrem biederen, schweren Design
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Auf den meisten hier gezeigten Fahrrädern könnte ich nicht gut fahren. Ich stehe eher auf sowas:
Vielleicht ist dieser Hersteller was für Dich?
Ich begeistere mich eher für ....

[yt]GV9VAE2g4Zk[/yt]

allerdings nicht in rosa :mad: und mit ein paar Gängen mehr.
Gruß
Andreas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
30 Kilogramm und Rücktrittbremse? Und die Vorderbremse drückt den Klotz direkt auf den Reifen?

Über's Gewicht kann ich nichts sagen, lässt sich aber gut ein paar Stufen hochtragen. Aber was ist gegen einer Rücktrittbremse einzuwenden? Die Vorderbremse ist eine Trommelbremse und selbst der Dynamo ist ein Narbendynamo. Ein mordernes Fahrrad im nostaligischen Design. Der Radstand ist deutlich größer als üblich, was viel angenehmer zu fahren ist. http://www.fahrrad-rennrad.de/Bismarck_Herren_Touren_Retro_7-gang_25574.html.

Ein Chopper ist es allerdings nicht, sondern eigentlich ein großes Holland-Rad.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
als Stadtrad find ich sowas schon sehr stylish... aber der große Radstand würd mich vermutlich ziemlich stören. Wird dann halt, grade mit dem Lenkwinkel sehr träge...

Ich brauch eh noch ein Stadtrad... ich glaub ich fang mal an mir schön leichten Singlespeeder zusammenzustellen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nein, einmal Balloonreifen, immer Balloonreifen. Da braucht's keiner aufwändigen Gabelfederung, welche im Bedarfsfall eh nur vom Fachmann gewartet werden kann.
Ich glaube, Du bist diesem Link nicht gefolgt, hier gibt es keine Federung...
Gruß
Andreas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also, ich find es überhaupt nicht träge, allerdings muss ich auch nicht alle 30 Sekunden scharfe Kurven nehmen. Mit dem großen Radstand kann man auch viel angenehmer Freihändig fahren.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
ich hab bisher noch kein Rad gehabt mit dem ich nicht freihändig fahren konnte... ;)

Ich fahr halt auch immer wien bekloppter. Kann aufm Rad einfach nicht langsam fahren. Da werd ich wahnsinnig
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit den meisten Fahrrädern hatte ich auch keine Problem, außer Aldi-Fahrrädern, aber mit dem großen Radstand ist es irgendwie viel entspannter, besonders bei geringerem Tempo.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Birdy?
und 24Gang Schaltungen gibt es neu eh nicht mehr zu kaufen soweit ich weiss... ;)

Ok... auf meinem alten 8? Zoll Puky konnte ich nicht freihändig fahren... :D