jarod
Spartan
Ein Problem der Kommunikation.Um im Politikjargon zu bleiben: Auch AT lebt von den Usern. Wenn man also schon solche Aktionen fährt, von denen man im Vorfeld wissen muss, das Sie zu Aufregung führen werden, sollte man sich taktisch klüger positionieren.
Wenn ein User, der sicherlich polarisiert hat, so mir nichts dir nichts eliminiert wird - unabhängig davon, was intern diskutiert wurde - und sich das Team wieder auf seine : Is unser Forum, Hausrecht Position zurückzieht, muss es mit heftigen Reaktionen rechnen.
Anstatt solchem Aufruhr, von dem es in letzter Zeit genug gab, die Spitze zu brechen und aus reinem Eigennutz ein wenig Transparenz zu zeigen, wird bockig auf allen Seiten mit Hülsenargumenten gewirbelt.
Sehr unüberlegt, unnötig und unprofessionell.
Ich beobachte das ganze ja auch schon seit einiger Zeit. Und manchmal gefällt mir das wirklich nicht, was ich da zu sehen und zu lesen bekomme.
Es wird teilweise unverständlich mit einer willkürlichen Art und Weise durch die User und Themengemeinschaft geholzt, alles nieder gemacht und rausgeworfen, was nicht "konform" mit den Vorstellungen ist. Oder grad nicht zum persönlichen Geschmack des dienst habenden Mods passt. Ich erinnere nur kurz an dieser Stelle an den "Was raucht ihr" Fred (der zugegeben sinnfrei war), der mit einer Suchtproblematik abgetan wurde - im Gegenzug lässt sich die AT Führung aber Alkohol in die Redaktion um es in der nächsten Sendung vor laufender Kamera genussvoll zu konsumieren.
Wenn etwas oder jemand nicht der Masse entspricht und mal neben der Spur verläuft und es sich traut, seine Meinung kund zu tun, so kriegt er sofort eins auf die Kappe. Natürlich spielt da bei beiden Seiten auch der Ton der Musik eine wichtige Rolle.
Womit wir bei der anderen Seite der Musik sind : Ich kann verstehen das AT sich hier um einen geregelten und respektvollen Umgang bemüht. Querschläger können dies zunichte machen.
Wenn man es bei dem einen durchgehen lässt, so muss man es auch bei anderen locker handhaben. Daher wird hart durchgegriffen,, jedoch meist nicht ohne Vorwarnung. Das diese nicht öffentlich gemacht werden ist doch völlig klar.
Allerdings läuft AT auch damit Gefahr, seinen Stand und Status als eines der besten Mac Foren zu verlieren und in der breiigen Masse von Weichspühlerforen unter zu gehen. Denn nur Quantität vor Qualität geht nicht. Sich ist nur, dass auf die Dauer die erfahrenen und fähigen User gehen werden. Was bleibt ist nicht viel: Ganz viele Indianer ohne Häuptlinge.
Also muss man einen Weg finden, solche Geschichten und Diskussionen künftig anders zu handhaben und besser miteinander zu kommunizieren.
So, alles gesagt, jetzt back to Topic!