Ich nutze Evernote viel - allerdings nur für Texte bzw. vor allem zig bzw. vermutlich über hundert verschiedene Notizen zu all möglichen Themen.
Den ganzen Schnickschnack (Emails oder Websites abpeichern, Notizen mit fremden Leuten Teilen etc) benötige ich nicht.
Derzeit wird man bei Evernote ja immer öfters Richutng Bezahlversion geschickt.
Ich möchte keine zig Euro im Jahr zahlen, wenn es sich vermeiden lässt, und ich habe Angst, irgendwann in einer Stressphase mir was neues suchen zu müssen.
Daher möchte ich dem zuvor kommen. Welche Alternativen kennt ihr, die
-auf Macbook und Android Handy funktionieren
-auch offline funktioneren (zumindest auf Macbook)
-eine eigene App haben, und nicht nur im Browser laufen (keine Ahnung, vielleiht kann man sich an Browser-Apps auch irgendwie gewöhnen, bisher viel mir das immer schwer)
-derzeit nicht so ausshehen, als ob es bald Geld kostet
-schnell zu verstehen sind
-eine recht gute Suchfunktion über alle Notizen hinweg haben
-meinetwegen auch selbst gehostet werden können, wenn es unkompliziert ist. Ich habe über mein Webhosting-Paket bei allinkl auch noch ein paar Datenbanken etc. frei, meine Fähigkeiten gehen aber nicht groß über das Installieren von Wordpress-Installationen oder Nextcloud auf diesem Webspace hinaus.
Ich glaube, hier wurde schon mal Joplin empfohlen, aber ich wollte erstmal schauen, was es insgesamt so gibt.
Den ganzen Schnickschnack (Emails oder Websites abpeichern, Notizen mit fremden Leuten Teilen etc) benötige ich nicht.
Derzeit wird man bei Evernote ja immer öfters Richutng Bezahlversion geschickt.
Ich möchte keine zig Euro im Jahr zahlen, wenn es sich vermeiden lässt, und ich habe Angst, irgendwann in einer Stressphase mir was neues suchen zu müssen.
Daher möchte ich dem zuvor kommen. Welche Alternativen kennt ihr, die
-auf Macbook und Android Handy funktionieren
-auch offline funktioneren (zumindest auf Macbook)
-eine eigene App haben, und nicht nur im Browser laufen (keine Ahnung, vielleiht kann man sich an Browser-Apps auch irgendwie gewöhnen, bisher viel mir das immer schwer)
-derzeit nicht so ausshehen, als ob es bald Geld kostet
-schnell zu verstehen sind
-eine recht gute Suchfunktion über alle Notizen hinweg haben
-meinetwegen auch selbst gehostet werden können, wenn es unkompliziert ist. Ich habe über mein Webhosting-Paket bei allinkl auch noch ein paar Datenbanken etc. frei, meine Fähigkeiten gehen aber nicht groß über das Installieren von Wordpress-Installationen oder Nextcloud auf diesem Webspace hinaus.
Ich glaube, hier wurde schon mal Joplin empfohlen, aber ich wollte erstmal schauen, was es insgesamt so gibt.