Du meinst, ich kann zwischen meien verschiedenen Geräten die Notizen synchronisieren, ohne Obsidian Sync?Und das brauchst du genau wofür?
Nö.
Bitteschön.
Wofür ist das dann da?
Du meinst, ich kann zwischen meien verschiedenen Geräten die Notizen synchronisieren, ohne Obsidian Sync?Und das brauchst du genau wofür?
Nö.
Bitteschön.
Ja.Du meinst, ich kann zwischen meien verschiedenen Geräten die Notizen synchronisieren, ohne Obsidian Sync?
Für besonders bequeme Menschen und die, die iOS einsetzen, aber keine iCloud benutzen können oder wollen.Wofür ist das dann da?
Dann hast du das falsch verstanden, wo steht denn das?Die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten geht aber doch auch nur über das Cloud-Angebot von denen - so hatte ich das jetzt auf deren Website verstanden?
Danke für Deinen Hinweis.Das nicht genau so fett "ihr braucht kein Obsidian Sync" wie "ihr könnt Obsidian Sync benutzen" steht, liegt in der Natur der Sache, aber die Synchronisation via iCloud, Dropbox und OneDrive ist ja nun auch erklärt.
Ob deiner Beiträge ist in jedem Fall festzustellen, das Obsidian nicht richtig für dich ist, weil keinerlei Willen zu erkennen ist, dich damit auseinanderzusetzen, wie die Tools überhaupt funktionieren bzw. welche Philosophie dahinter schickt. Nicht auszudenken, wenn du irgendwann herausfindest, was "markup" ist. Ich klinke mich daher aus.Wo steht denn nun, wie ich über meinen vorhandenen Webspace (oder eine kostenfreie Möglichkeit) synchronisieren kann?
Danke. Ich hatte mir glaube ich Joplin gemerkt, weil ich es in Zusammenhang mit Open Source gelesen hatte, und dachte, dann würde ich langfristig um Abo-Modelle drumherumkommen. Auf deren Website sehe ich aber auf den ersten Blick nur BEzahl-Versionen mit deren Cloud.
Vermutlich ist das auch das beste, denn so werden nicht noch weitere User von Deiner herablässigen Art in die Irre geführt.klinke mich daher aus.
Ja, das funktioniert.Wenn ich das dann richtig verstanden habe, kann man in dem Teil den Speicherort der Notizen selbst angeben. Gibt man dann dort einen in einer Cloud an - kann man von alles darauf zugreifen. Ich gebe zu, ich hab mir die App und das System dahinter NICHT angesehen und weiter damit befasst, da ich keinen Bedarf habe aktuell dafür.
Meiner erachtens (ich kenne mich aber nicht in der Tiefe der Systeme aus, sondern habe es einfach ne Stunde lang versucht) liegt das Problem an der felgenden Zwei-Wege-Synchronisation von Android.Aber liegt diese Android-Synchronisation an Obsidian oder bei Android? Klappt ansonsten die Synchronisation Android/iOS/etc. problemlos?
Genau.Gibt man dann dort einen in einer Cloud an - kann man von alles darauf zugreifen.
Also nochmal für dich, ganz ohne ChatGPT zusammengefasst: Cloud-Synchronisation von Nextcloud funktioniert nicht unter Android, völlig unabhängig davon, wer auf die Dateien zugreift.Die Diskussion auf der Nextcloud-Community-Seite konzentriert sich auf die Herausforderungen bei der Synchronisation zwischen Nextcloud und Android-Geräten.
Der Tip wurde ebenfalls bereits in #4 gegeben.Die Notizen App von Apple kann damit umgehen, wenn ggf. auch die Möglichkeiten gegenüber einem iCloud Konto eingeschränkt sind.
Z.B. Outlook, GMail, ... Die können natürlich alle über das PIM-Protokoll da genau so darauf zugreifen, wie Apples Notizen. Das Problem ist da eher, dass darüber Notizen zwar verwaltet werden können, aber das Dateiformat nur begrenzt standardisiert ist. D.h. synchronisieren geht, Darstellen in jedem Client nur mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner an Funktionalität.Ich möchte hier mal kurz darauf hinweisen, dass ein IMAP Server auch die Verwaltung von Notizen vorsieht. (...) Mir ist allerdings keine Notizen App für Android / Windows bekannt, die ähnliches bietet.
Da ich evt. eh Excel benötige (das soll hier aber nicht thematisiert werden), würden mich mehr Infos interessieren, welches Office Du für 19 Euro bekommen hast und wo.Für den Mac habe ich mir das Office gekauft (für 19,- ,nicht gemietet), da ich es eben auch beruflich nutzen muß.
Darum benutze ich seit Jahren auch Onenote, welches dann für die Smartphones kostenlos ist. (Eventuell noch, aber wo gibt es die Sicherheit, dass irgendein Hersteller das Lizenzkonzept nicht irgendwann ändert. )
Gruß
Andi
Da ich evt. eh Excel benötige (das soll hier aber nicht thematisiert werden), würden mich mehr Infos interessieren, welches Office Du für 19 Euro bekommen hast und wo.
Ich habe selbst schon mal recherchiert: Office 21 kostet eher so 90 Euro, und ältere Versionen sind günstiger aber 19 Euro habe ich nicht gesehen.
Trotzdem Fragen:
-laufen ältere Office-Versionen denn auf akutellen MacOS gut, insbesondere OneNote (und wenn Du es weisst Excel)?
-das sind dann Einzellizenzen, das heisst ich bräuchte für jedes Macbook eine Lizens?
-soweit ich es verstehe, benötigt man für OneNote auf Android (und vermutlich iphone) keine Lizens bzw- es ist kostenlos, und kann auf die Daten des Macbook-Onenote via Cloud zugreifen. Ist das korrekt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.