Guten Tag liebe Apfel- Gemeinde,
ich hab mir jetzt die meisten Beiträge hier durchgelesen und muss sagen über viele davon bin ich mehr als nur schockiert und frage mich ernsthaft ob ihr das wirklich so seht.
Bei einer Passage wie "Service kostet Geld, daher steigen die Preise und der Kunde hat sich für billig entschieden " frage ich mich ernsthaft ob der Autor bei Apple arbeitet und sämtliche Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen hat!
Ich selbst bin Besitzer von iPhone, iPad und MacBookPro und wenn ich diese Geräte beschreiben müsste wäre das letzte was mir einfällt das Wort "billig" zu benutzen! Viel teurer kann man diese Geräte nämlich nicht mehr machen meiner Meinung nach obwohl Apple das auch wieder mit dem neuen MacBook geschafft hat.
Die Herstellungskosten bzw die Kosten für die verbaute Hardware rechtfertigen lange nicht diesen hohen Preis der Geräte.
Es ist lediglich der Name für den bezahlt wird!
Versteht mich nicht falsch ich bin überzeugter Apple User und habe den Preis akzeptiert da sämtliche Apple Geräte einfach funktionieren!
Dennoch sollte gerade bei so einem Unternehmen Kundenservice an erster Stelle stehen! Es ist ein amerikanisches Unternehmen wie es im Buche steht muss man sagen. Aus allem muss man Geld machen! Doch will ich auch hierbei das meiner Meinung nach momentane Paradebeispiel eines guten amerikanischen Unternehmens nennen -> Amazon. Viele werden jetzt sagen Amazon behandelt die Mitarbeiter schlecht, bezahlt räudig und hat schlechte Arbeitsbedingungen. Da habt ihr Recht! Es ist eine Schande wie Amazon Unterlieferanten behandelt...aber ich kann euch getrost sagen, dass auch Apple seine Unterhändler nicht mit Goldbarren bewirft! Ich hab in einem Unternehmen gearbeitet, welches in Verhandlungen mit Apple bezüglich neuer flexibler Displays steht! Apple fährt sämtliche Unterlieferanten an die Wand und möchte keinen Cent investieren! Aber zurück zum Kundenservice worum es hierbei eigentlich geht!
Besser als Amazon geht es meiner Meinung nach bezüglich Kundenservice momentan nicht. Man bekommt kostenlosen Support in allen erdenklichen Richtungen! Telefon, Email,Chat ...alles was das Herz begehrt und das alles ohne lange Wartezeit! Egal welche Kosten für das Unternehmen entstehen hier ist der Kunde noch König. Und genau so etwas erwarte ich von einem Unternehmen.
Schlimm genug dass man selbst das Internet und Foren durchsuchen muss um auf sinnvolle Lösungen für Apple Probleme zu stoßen...aber dass es auch noch akzeptiert wird und als "völlig normal" angesehen wird, zeigt einfach, dass es nur noch eine Generation von Ja- Sagern gibt, welche alles akzeptiert und eben versucht das Beste daraus zu machen.
Ich muss allerdings auch einigen Leuten hier Recht geben, was den Ursprungsfall hier betrifft. Da wurde schon sehr blauäugig drauf los gegangen und es wurde sehr teures Lehrgeld bezahlt. Grundsätzlich habe ich auf Produkte in Deutschland zwei Jahre Garantie! Ich weiß nicht wie es die Apple-Stores schaffen sich immer wieder rauszureden und von daher kaufe ich dort nicht ein! Wenn das Gerät bei einem Elektronikfachmarkt gekauft wurde, habe ich einen Vertrag mit dem Händler! Dann zu sagen, dass man kein Auto hat und kein Bock hat mit dem Mac mit der Bahn zu fahren ist zwar nachvollziehbar jedoch bezüglich der Garantie vollkommener Schwachsinn! Erste Anlaufstelle ist immer der Händler!
Irgendwo muss ich jetzt mal ein Ende finden. Es tut mir nicht Leid, wenn sich einige dieses Forums angegriffen gefühlt haben
Viele Grüße
Elektroid