Da Felix so freundlich drum gebeten hat und ich nicht finde, daß irgendjemand etwas durch Diskussionen per PN lernt, habe ich die Diskussion hiermit in einen neuen Thread ausgelagert.Jaja, die 234567890. Metadiskussion, zurück zum Thema, alles andere kann mir gerne per Mail oder PN zugeschickt werden.
Aufgrund [thread=161328]dieses Magazinartikels[/thread] hatte ich folgenden Text geschrieben
Heute mal wieder öffentlich
Rettet dem Dativ, ja?Ein kleines Programm namens 'DomainBrain' nimmt sich diesem Problem an
Nachtrag:
Das macht es leider nicht besser. „nimmt sich dieses Problems an“ wär es gewesen.Ein kleines Programm namens 'DomainBrain' nimmt sich dieses Problem an
Nachtrag 2: Inzwischen korrigiert.
Ein „unbeschriebenes Blatt" ist man oder ist man nicht. Man stellt es nicht dar. Es sei denn natürlich, man ist auf einer dieser modernen Schauspielschulender in der Mac-Szene kein unbeschriebenes Blatt darstellt:
Und einen Ruf „verschafft“ man sich nicht! Das klingt ja schon fast wie Diebstahl. Einen Ruf schafft man sich, oder baut ihn sich auf.Als Designer für die Webseite URL="http://www.iconfactory.com"]Iconfactory.com[/URL] konnte er sich bereits einen guten Ruf verschaffen
Das „jedoch“ macht es, daß der Satz enttäuscht anmutet. Hättest Du gerne mehr negatives berichtet?Ansonsten gibt es jedoch wenig Negatives zu berichten:
„Selber“ ist Umgangssprache. Besser wäre „Selbst“.Der optische Gesamteindruck ist wie bereits erwähnt überzeugend, die Applikation selber ist schnell
Jedem, der gerne mitdiskutiern möchte und besonders unserem Meister verunglückter Redewendungen kann ich noch folgende Webseite zu Recherchezwecken empfehlen:
Redensarten-Index
Da gibt es auch etwas zum „unbeschriebenen Blatt“