• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich hab Fragen über Fragen :)

Ich hab eine lv. 76 Sorc in Hölle/3.Quest und komme nicht weiter, weil mein Söldner andauernd stirbt und ich dann von den Gegnern wegteleportieren muss während ich schieße, was sehr unangenehm ist... Hält der Söldner, schieße ich die Gegner aber locker ab, auch Bosse. Skillung ist Kettenblitz/Frostsphäre, Kettenblitz mach ca. 3-2000 Schaden, Sphäre ca. 370, Ausrüstung ist ganz gut, aber alles andere als optimal, da alles selbst gefunden.

Was soll ich tun? :(

1) itelebaal machen (ich bin super beim telen) um levels zu sammeln und dann nochmal
2) irgendwelche Gegenstände irgendwo borgen
3) Weil die Sorc verskillt ist einfach lassen
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Giftnecros reißen was? Wäre ja geil,... Dachte immer, die machen keinen Schden.... wobei,.. naja, es ist halt andererseits Giftschaden. Nix für Ungeduldige Frauen-Spieler (Ama, Sorc und Pala,... der zählt auch zu den Frauen. Dafür is die Assa ein Mann)

Und wie!

-Diablo Hölle 1 player Game = 4 Novas (alle 2 sec eine)
-Alle Gegner bis mitte akt 5 Hölle eine Nova
-Giftimmune bis Akt 3 Hölle können verflucht werden sind somit auch nach 1-2 Novas down
-der Tongolem dien wunderbar als blocker (hat am meißten Leben von den Golems und verlangsamt die gegner)
-Diablo Clone alleine gelegt
-dazu noch die Kadaverexplosion bei mehreren Gegnern :D
-im pvp in 99% aller Fälle reicht eine Nova um den Gegner auf 1 Hp zu bringen und eine 2. um ihn zu killen (respektive ein auraschaden des feuergolems)
-und nicht zuletzt die Giftexplosion mit über 110k DMG (über 27 sec allerdings)
-man braucht nur das richtige equip :)
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich hab Fragen über Fragen :)

Ich hab eine lv. 76 Sorc in Hölle/3.Quest und komme nicht weiter, weil mein Söldner andauernd stirbt und ich dann von den Gegnern wegteleportieren muss während ich schieße, was sehr unangenehm ist... Hält der Söldner, schieße ich die Gegner aber locker ab, auch Bosse. Skillung ist Kettenblitz/Frostsphäre, Kettenblitz mach ca. 3-2000 Schaden, Sphäre ca. 370, Ausrüstung ist ganz gut, aber alles andere als optimal, da alles selbst gefunden.

Was soll ich tun? :(

1) itelebaal machen (ich bin super beim telen) um levels zu sammeln und dann nochmal
2) irgendwelche Gegenstände irgendwo borgen
3) Weil die Sorc verskillt ist einfach lassen

Hmmm..zuerstmal ist die Frage: Was ist das für ein Söldner? Aus welchem Akt (und ggf. mit welcher Aura). Dann: welches Level ist er und welche Items trägt er.
DIe Skillung "Kettenblitz/Frostsphäre" ist eher untypisch ;) Das Problem bei 2 Elementen ist, dass man dann zwar keine Probs mehr mit Immunen hat, aber keiner von beiden Angriffen wirklich rockt. 370 Dmg von der Sphäre ist ziemlich wenig und ich fürchte es wird später in Akt5 kaum mehr helfen. 2000 Kettenblitz is da schon besser, aber auch am unteren Rand dessen, was ich als spielbar bezeichnen würde. Das Problem beim Kettenblitz ist auch, dass er eine versteckte Zeitsperre hat, ein sog. Next Hit Delay, d.h., egal wie schnell man ihn verschießt, er macht nur ca. alle 0,6 Sekunden wirklich Schaden.
Wie sehen deine Attribute aus? Wieviel Leben?

lg
Stefan
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Klingt sehr cool der Giftnecro, auch wenn 2 Novas pro Sekudne auf dem ersten Blick cniht so toll klingt. *nachdenk Wobei, das dürfen 6fpa sein.... wow. rgendwie klingt's trotzdem so wenig. Meine Bowa hatte 9 fps-ms .... irgendwie arg, dass die damit weniger als 4 Schüsse/2Sekunden abgegeben hat. Ist mir garnciht so vorgekommen.

Hat Dein Giftnecro alle Synergien geskillt, oder hat der außer den Tongolem auch noch Blocker? (Trotz allem... kligne sehr geil. Aber die meisten Char's klingen geiles, als sie sind. Liegt wahrscheinlich am Equiptment) Was hat Dein Necro denn für Equip?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Der Söldner ist lv. 75 und ein Froster aus Akt 2 Alptraum, er trägt einen Hyperionspeer mit extra Kälteschaden, eine Rüstung mit 400+ Verteidigung sonst nix und den Helm Heulhauer (Chance dass Monster flieht und Wegstoßung). Sprich Müll :). Der Schaden geht noch gut auf Akt 1 Hölle, ich hab auch ziemlich wenige +Skills Gegenstände und der Blitzzweig wird noch geskillt :-D Das mit der Zeitsperre weiss ich, ich mache bei Kälteimmunen dann Kettenblitz und Blitzschlag abwechselnd, hab 2 Punkte in Blitzschlage und er macht 3-1200. Leben habe ich 700+, die Stats sind 90 Stärke, Geschicklichkeit für Maxblock und der Rest in Vita. Am Anfang habe ich paar Punkte in Energie gesteckt, aber ganz wenig. Skillung wie schon gesagt 20 Kettenblitz, 20 Frostsphäre, 19 Blitzbeherrschung, 5 Combo-Blitz, 2 Blitzschlag, 8-9 Kältebeherrschung, 1 Wärme, Statik, Telekinese und -Port. Ausrüstung: Geist-Schwert, Vipern, Wasserwanderung, Crafted Handschuhe und Gürtel mit guten Stats, Perlenorakel, Rarer Reif (ohne Skills) und 2 Ringe und Sigons Schild :p
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ok, nen Helm mit +1 Skills hätte ich noch für dich rumliegen... Beim Merc kommts drauf an dass er
a) ne Waffe mit ordentlich phsyischem Schaden hat und
b) Irgendwo auf dem Equipment "abgesaugtes Leben" hat, je mehr desto besser... > +10% wäre super. Dann lebt der nämlich auch länger :)

Die restlichen Punkte würde ich erstmal in Blitzschlag stecken. Kettenblitz und Blitzschlag steigern sich ja gegenseitig (Synergien). Am Ende würde ich dann eher mit Blitzschlag als mit Kettenblitz angreifen.

Ansonsten sind die Items doch schon ganz anständig :)
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Zu den Novas: Die Giftnova wirkt übe 2 Sekunden, es bringt also nichts bei einem einzelnen Monster (z.B. Diablo) diese zu spammen. Bei mehreren natürlich schon, weil man nicht sofort immer alle trifft. Aber 14k Dmg über 2 sek ist nen recht ordentlicher Wert, wenn man die Flächendeckung bedenkt.

Mein Giftnecro hatte (hab mein ganzes equip durch nen Loot-Bug im PVP verloren und danach aufgehört) folgendes Equip:

Kopf: Harle 5/5 Giftfacette
Hals: perf. Maras
Brust: Bramble mit 47% erhöhter Gift-Schaden und Dornenaura
Waffe: 2/2 Deathweb mit 5/5 Gift Facette
Gürtel: Trang-Oul Grut
Handschuhe: Trang-Oul Handschuhe (25% erhöhter Gift-Schaden)
Schild: Trang-Oul Schild mit 5/5 Giftfacette (gibt in Verbindung mit den beiden anderen TO sachen -25% Gift Widerstand bei den Feinden)
2x Soj
Schuhe: Wasserwanderung
Inventar: Anni, Necro-Fackel, 12x Gift- und Knochen-Skiller mit + Leben (zwischen 17 und 35)

Macht in der Summe:
+29 Gift- und Knochenskill
+87% Giftschaden
-40% Gift-Resi beim Feind (Plus den Wert vom Fluch)

Geskillt waren alle Gift-Synergien; alle Golem Skills 1 Pkt da ich den Feuergolem für PVP brauchte; ebenso einen punkt in Wiederbeleben, weil so ne kleine Armee nebenbei als Blocker auch gut funktioniert; Flüche bis zum LVL 30 Fluch, diesen dann auf 15 Pkte, und einen Punkt in alle Knochenskills, da manche halt wirklich komplett giftimmun sind (manche Bosse sogar auf normal) und man diese nicht entfluchen kann. Sobald ich einen tot hatte gings mit Kadaverexplosion los.
Dazu nur soviele Punkte in Stärke, bis ich mein Archon für das Bramble tragen konnte und den REST, wirklich alles in Vitalität. Gab dann im Endeffekt über 2000 Leben.

Ist meiner Meinung nach genauso stark wie nen Hammerdin, nur dass ihm der Teleport fehlte (Enigma). Auf diesen habe ich aber zugunsten des um 47% erhöhten giftschadens verzichtet (machte ca. 4k DMG aus) - habe ihn nur ab und zu für MF benutzt.
Hatte aber deutlich mehr Stil, weckte oft Verwunderung, dass ein Giftnecro so stark ist und natürlich die Individualität. Gibt nicht viele Giftnecros!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

-skullshore-

James Grieve
Registriert
19.06.07
Beiträge
134
JAAAAAAAAAAA ich bin auh ncoh daaaaa...
also der anschluss für unsere bude iss onner telekom noch nciht durchgeschaltet weil das system das irgendwie nicht will aber ich bleib jetzt erstmal über ein internetcafé auf dem laufenden... wie weit seid ihr denn jett in etwa?? muss cih schon wieder nachleveln??? also nachquesten muss cih auf alle fälle:D:D:D;) hab ja bisher immer nur die bosase gemacht und die anneren quests aussenvor gelassen... naja auf alle fälle bin ich wieder unter euch;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Na gut bei dem euqip macht meine Telekinesis-sorc 10K dmg-. (Naja, leider nicht,... v.a. weil offenbar der Telekinesisdmg nciht durch diue Blitzbeherrschung erhöht wird. o_O Laut calkulator hatl) Aber ja,... mit so einem Geldbeutel ist jeder char spielbar. ;)

Aber wie hast Du 12 Skiller untergebracht?!?!? o_O
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Klingt ja nett, der Necro :) Aber, ich find auch, mit der ausrüstung sind wohl die meisten Chars gut spielbar.

@steve: wir sind so um 30 denk ich. das mim internet is blöd, macht aber nix :)

@Korbi: sicher wenn genug on sind Mi oder So so ab aucht dann schon.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ok, nen Helm mit +1 Skills hätte ich noch für dich rumliegen... Beim Merc kommts drauf an dass er
a) ne Waffe mit ordentlich phsyischem Schaden hat und
b) Irgendwo auf dem Equipment "abgesaugtes Leben" hat, je mehr desto besser... > +10% wäre super. Dann lebt der nämlich auch länger :)

Die restlichen Punkte würde ich erstmal in Blitzschlag stecken. Kettenblitz und Blitzschlag steigern sich ja gegenseitig (Synergien). Am Ende würde ich dann eher mit Blitzschlag als mit Kettenblitz angreifen.

Ansonsten sind die Items doch schon ganz anständig :)

Wär cool wegen dem Helm, danke :) Meiner ist aber nicht schlecht, hat +Leben, Mana, Stärke und alle Resis. Meine Blitz- und Kälteresistenz rutschen bei Hölle in den Minusbereich, Blitz aber nur minimal, lohnt es sich vielleicht Schwarzhorns Maske wegen Blitzabsorb anzuziehen? Oder soll ich die Vipern mit einer Um-Rune sockeln für ein wenig mehr Widerstand? Wegen dem 10%-Lebensabsaugung, habe mir fast eine Tal Rasha Maske ertauscht, aber der Typ bestand auf Tränenkeule und 12 Runen, was mir ein wenig zu viel schien.
Kann mich vielleicht jemand durch den Anfang durchziehen und beim Leveln helfen? Heute Abend z.B.?
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Wie schautsn heut aus? Ich werd da sein, Philipp wohl nicht, der hat n Baseball-spiel.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ihr spielt wieder um 20:00 Uhr? Das werd ich wohl nicht schaffen :(
Vielleicht komm ich noch nach!

Galdo
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
War ja letztendlich doch nett heute.
Wir sind zwar nicht WIRKLICH weitergekommen ,aber haben wenigsten 5 Mulis in Alptraum,.. für den RQ.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Sorry, ich war gestern wirklich zu fertig. Wer ist denn nun in Alp von euch? Meine große Zauberin kann die Mulis auch gleich nach Hölle begleiten, die is grad genau so weit :)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
;) Also de Martin, der Andi, der Wudu, der Korbi und ich haben Mulis auf Alptraum. wir haben aber den Runenquest noch nicht gemacht und sind überhaupt erst in Akt 1. Müssten also dann auch noch komplett durch alptraum gerusht werden. Meine Java WARTET gerade darauf in Hölle zu gehen. Und die würde Baal sicher locker ohne Hilfe schaffen. Da könnte ich theoretisch nen weiteren Muli dazuholen. aber wir haben halt keine anderen in Alptraum. ;)

Is aber auch cool, wenn die Clara uns mitnimmt. Aber seid mir dann pls nciht böse, wenn ich dann langsam wirklich nach hell ghe. (ich warte shcon eine gaaaanze Weile)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hey,.. ich mach gleich einen runen-run. Wer mitwill soll schnell kommen,... mcih anflüstern oder so: Mein Account ist: recall
;)