Bienchen
Riesenboiken
Da, ich sehe Christen...lasst die Löwen frei!:-D
Na Pfui aber auch *rofl* Du weißt ja, dass dt. Löwen so was nicht zu fressen bekommen, oder? Von wegen Zahnstein und so

Da, ich sehe Christen...lasst die Löwen frei!:-D
Ich sage "sogenannte" Christen. Genauso wie es nicht wenige durchgeknallte Nichtchristen gibt/gab.
Und gleiches mit gleichem vergelten entbehrt jeder humanistischen Einstellung. Ich dachte, hier gibt es aufgeklärte und vernünftige Menschen, und keine "Die Rache ist mein"-Typen ala´Rambo.
Ich weiß nicht, ob ihr es merkt, aber damit befindet ihr euch auf dem Niveau von George W. Bush.
Best Wishes!
Sascha
Nein... Eigentlich nicht... Aus einem Einzelfall auf die Gesamtheit der Christen zu schließen ist ein bisschen... unbeholfen... Es hätte genausogut ein Apfel sein können, der da als Aufkleber klebte...Auf dem Motorrad prangte hinten ein Zeichen - ein Fisch wie ihn die Christen häufig auch auf ihren Fahrzeugen haben. Macht das nicht ein wenig nachdenklich?
Nein... Eigentlich nicht... Aus einem Einzelfall auf die Gesamtheit der Christen zu schließen ist ein bisschen... unbeholfen... Es hätte genausogut ein Apfel sein können, der da als Aufkleber klebte...
Denkt drüber nach.
@alle die auf den Kirchentag fahren: Viel Spaß!!!!
Ich halte euch zugute, dass ihr nicht wirklich wisst, wovon ihr da redet.
Die Kreuzigung war eine brutale Hinrichtungsmethode im römischen Imperium, über die ich in keiner Weise lachen kann. Nicht nur Jesus wurde gekreuzigt, sondern auch viele friedliche Christen, einfach um ihres Glaubens wegen.
Das gleiche gilt für die Circusse, in denen Menschen anderer Denkrichtungen und auch Verbrecher gegen Gladiatoren und wilde Raubtiere um ihr Leben kämpfen mussten. Zur Gaudi der Römer wurden die Menschen zerfleischt und zerrissen.
Man wollte die Christen auf brutalste Weise ausrotten.
Liest man in einigen hundert Jahren solche Sprüche dann über das Thema Holocaust und Ausschwitz von "ganz normalen" Bürgern?
Ich denke da auch gerade an die Diskussion hier um die Steinigung des 17jährigen Mädchens im Irak. Wir haben das alle verurteilt.
Nachdenkliche Grüße!
Sascha
Sage mal Sascha,
um meine Argumentationen machst Du ja immer einen großen Bogen und stellst die armen Christen jetzt als eine verfolgte Minderheit dar.
Denke mal an die Hexenverbrennungen, an die vielen Kriege die die Christen angezettelt haben, an die Zwangsmissionierungen etc.
Nach wie vor nimmst Du zu dem Punkt der unterdrückten Aggression, die sich immer wieder den Weg bahnt wenn sie denn kann oder zu ernsthaften seelischen Störungen führt keine Stellung!
Aus welchen Gründen wurde denn das Mädchen gesteinigt. Aus religiösen Gründen mein lieber Freund! Haben die Christen das gleiche nicht ein paar Jahre voraus genauso gemacht?
Sich jetzt mit einer etwas weiteren Entwicklung über solche religiösen Zwänge zu stellen halte ich für ziemlich einfältig.
Macht die Kirche nicht genau das gleiche hier mit den Menschen, nur geschickter und moderner, auf einer seelischen Ebene auf der sie dann nicht mehr anklagbar ist?
Nun, was ganz deutlich wird ist eine positive Korrelation zw. Sanktionen durch Religionen und aggressiven Auftreten nach außen.
Das soll heißen: Je sanktionierender die Kirchen hinsichtlich menschlicher Bedürfnisse auftritt um so aggressiver wird der Glaube vertreten.
Das halte ich für einen sehr interessanten Gedanken. Religion muss daher in unserer Gesellschaft eine aufgeklärte und freie Religion sein.
H.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur ist der Grundgedanke einer Religion nicht der, der sanktionierenden Bindung?
Oder anders ausgedrückt: Schließt sich Freiheit und Religion nicht aus? Oder braucht ein freiuer Mensch die Religion?
Zugleich braucht der freie Mensch Gott, schon allein für alle ungeklärten Sinnfragen und Zufälle, bei der die Ratio an ihr Ende kommt.
Bin ab Donnerstag am MCC Stand (Kirche, nicht nur, für Lesben und Schwule) auf dem Markt der Möglichkeiten.Was haltet ihr vom DEKT und geht einer von euch hin ?
Ich bin gezwungener weiße die ganze zeit da (er fängt morgen früh an bin aber seit Samstag da) da ich dort arbeite ... bin für die Live-Schalten des ARD-Pools zuständig also für die Sachen die an die ARD gehen und dann weiter an die Dritten programme (WDR,SWR,RBB....) geleitet werden.
Kann man wirklich frei sein, wenn man irgendetwas braucht? Meiner Meinung nach widerspricht sich Deine These selbst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.