Crunshinut
Dithmarscher Paradiesapfel
Karma gibt es erst, wenn Du herausbekommst, ob nun als oder wie richtig ist.![]()
Komm mal bei mich bei... oder komm mal bei mir bei?
Das wuerd' ich nicht so generell sagen. Englisch hat viele Etagen; und gutes Englisch (oberster Stock, sozusagen) ist weder leicht noch schlicht. Deutsch hingegen kann auch schlicht sein -- frag' nach bei Sido oder in einem Chat-Raum Deiner Wahl.![]()
Volle Zustimmung!
Leider wird das in der Schule heute nicht mehr vermittelt. Oder lernt heute jemand noch den Unterschied zwischen game und play oder sky und heaven?![]()
Na ja... Thread ist doch wohl ein Nomen, oder? Und wie schreiben wir Nomen? Groß schreiben wir Nomen.
Und da bist Du Dir ganz sicher?
Hab ich auch erst so schreiben wollen. Da es aber ein englisches Wort ist, hab ich es klein geschrieben. Denn ich benutze bei diesem Wort auch die englische Grammatik.
Warum übernimmst Du denn außer einem Wort auch noch die Grammatik?
Weil das im Deutschen nicht gemacht wird. Auch die Pluralbildung wird deutsch gehandhabt.Warum nicht?
Weil das im Deutschen nicht gemacht wird. Auch die Pluralbildung wird deutsch gehandhabt.
Amüsant. Vorallem "Gutes Deutsch ist, wenn Kommunikation gelingt"... Das jedenfalls ist kein gutes Deutsch. Was Graubrots Kritik an Sicks "Sinnmachen" Artikel angeht, so mag das ja richtig sein. Ich finde aber http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm als "Sinnmachen"-Kritik besser.Hier gibts einen passenden Artikel: http://graubrot.blogspot.com/2007/09/sick.html
Sehr lesenswert für alle Grammatik-Besserwisser und Rechschreib-Hilfssherrifs![]()
Kenn ich nur in der Form: "Komm Du ma bei die Omma"Komm mal bei mich bei... oder komm mal bei mir bei?
Das wuerd' ich nicht so generell sagen. Englisch hat viele Etagen; und gutes Englisch (oberster Stock, sozusagen) ist weder leicht noch schlicht.
Weil das im Deutschen nicht gemacht wird. Auch die Pluralbildung wird deutsch gehandhabt.
Auch in anderen Sprachen wird das nicht gemacht. Ich habe noch nie einen Amerikaner sagen hören "Give me two Bratwürste", aber ich habe schon genug Leute gehört, die gesagt haben "Give me two bratwursts" (na ja.. das give me … ist nur ein Platzhalter, es geht um das "bratwursts").
Wie? Nicht gelaygeoutet?es heisst ja auch "gelayoutet"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.