• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Detailplanungen zum ATUT 2009

Was wollen wir am Samstag machen? (mehrfache Nennung möglich)

• Rammelsberg besichtigen (Altes Bergwerk) (Preis: Erwachsener 11 Euro Kinder/Jugendlich bis 16 J. 6,5

Stimmen: 8 36,4%
  • Auf den Brocken wandern / fahren mit der Schmalspurbahn (Preise: Brockenstrecke: (unabhängig vom Aus

Stimmen: 10 45,5%
  • Sommerrodeln (Preise: Kinder bis einschließlich 5 Jahre frei, Berg- und Talfahrt 3,30 €, Einzelfahrt

Stimmen: 11 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Ich bin scheiße.:-D Mein ATUT-Shirt wird nicht mehr rechtzeitig kommen, denk ich. Aber dafür habe ich dann hinterher ein tollen Erinnerungsstück.

MfG Manuel
Hat wer ein paar gute Graffiti-Eddings? Manuel bekommt ein maßgeschneidertes T-Shirt mit Widmungen rund um den Bauchnabel... :-D

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Hat wer ein paar gute Graffiti-Eddings? Manuel bekommt ein maßgeschneidertes T-Shirt mit Widmungen rund um den Bauchnabel... :-D

Gute Idee :)

Ich gebe zu: Ich bin die 6. Stimme für Auf den Brocken wandern.
Der Hexenstieg

Den für uns relevanten Abschnitt habe ich mal herausgesucht. Für meinen Garmin habe ich eine Topo 1:25, damit lässt es sich gut wandern. Der Weg wird sicher auch gut beschildert sein. Die Route habe ich in die Karte eingezeichnet und so Entfernung und Höhenprofil ermittelt. Ich hoffe, das schreckt jetzt keinen ab?! :innocent:

Ich habe den Weg in zwei Abschnitte geteilt. Den gesamten Weg laufen (20 km, 750 Höhenmeter) ist vielleicht ein wenig viel für das ATUT (oder hat noch jemand sein Fahrrad mit?), aber von Torfhaus aus ist das wohl gut zu schaffen. Infos zur Bahn habe ich nicht.

Die Bilder sind für eine große Ansicht verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Moin,

Ich habe vorne die Umfrage zu Samstag eingefügt. Sollte da jetzt noch ein wichtiger Vorschlag fehlen bitte eine PN schicken. Mehrfachauswahlen möglich.

Wer kommt eigentlich alles mit dem Auto?

Heee, wo sind meine vorgeschlagenen Monsterroller :oops: ;): http://www.apfeltalk.de/forum/p2428635.html

Ich komme mit Auto, brauche aber vor Ort Mitfahrgelegenheit. Den Zirkus Sarassani werd ich nicht zwischendurch abbauen ;).

Gruß Stefan

stk

Grünapfel
Johannes, nimm mal in die Einkaufsliste (die ist doch angekommen?) Pappteller, Plastebecher und Teelichte mit auf.
Mein Picknickkorb hat es auch nicht geschafft. :(

Teelichter hab ich in rauen Mengen dabei - bitte wieder von der Liste streichen!

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Pappteller und Plastebecher kann ich mitnehmen :)

Jemand eine Unterkunft für mich? :eek:

stk

Grünapfel
sauerstoff.gif

quarx

Brauner Matapfel
So, ATUT-Shirt und AT-Tasse sind da, und für gutes Wetter wurde auch brav gebetet. Wetter.com meldet Regen erst Sonntag abend. Dann kann's ja losgehen. :-D

landplage

Admin
AT Administration
Ich hab sogar schon den Zeltplatz im Navi einprogrammiert! :p
Und Horst Honda ist heute noch zum TÜV, das Wochenende kann kommen.

joey23

Hochzeitsapfel
Wer kommt denn alles schon morgen? Ich werde wohl so gegen 18 Uhr da eintrudeln, denke ich.

Ablaufplanung:

Do 18 Uhr: Eintreffen der Unerschrockenen
Fr 10 Uhr: Frühstück
Fr 11 Uhr: Gemeinschaftszelt aufbauen
Fr 15 Uhr: Erschrockene Empfangen und beim Zeltaufbau helfen
Fr 18 Uhr: Kollektives Grillfleisch-kaufen
Fr 19 Uhr: Grillen an der Grillstelle auf dem Campingplatz und nen netten Abend machen
Sa 10 Uhr: Frühstück im Gemeinschaftszelt mit frischen Brötchen
Sa 11 Uhr: Rodeln, eventuell noch Brocken, je nach Zeit
Sa 18 Uhr: Grillen an der Grillstelle
Sa 20 Uhr: Workshops?
So 10 Uhr: Frühstück mit frischen Brötchen
So 11 Uhr: Zeltabbau und Aufbruch

Dazu Korrekturen?

Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Ich werd zumindest morgen losfahren, ob ich dann auch schon ankomme, weiß ich nicht ;)

landplage

Admin
AT Administration
Zum Einkaufen würde ich etwas eher losfahren. Vielleicht zwischen Großzelt-Aufbau und Erschrockenen-Empfang. Dann hast Du sicher größere Auswahl und Du kannst gleich Nachmittags-Kuchen mitbringen. Wenn man nach ein paar Stunden Autofahrt dort aufschlägt, hat man Hungääähr. Zumindest ich. Ist eine Erfahrung der bisherigen Treffen: Alle kommen an und wollen erstmal was trinken und essen.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Wer kommt denn alles schon morgen? Ich werde wohl so gegen 18 Uhr da eintrudeln, denke ich.

Ablaufplanung:

Do 18 Uhr: Eintreffen der Unerschrockenen

Oh Schreck - ich muss bis Freitag 18 Uhr arbeiten... :oops:

Ich werde am Samstag gegen 10:30 Uhr eintreffen, nach 0,5 Stunden Rad- 3,5 Stunden Bahn- und nochmal ca. 1,5 Stunden Radfahrt. Dann habe ich bestimmt Hunger!!!
(Will ich wirklich Morgens um 5 Uhr starten o_O Mist, Zug ist schon gebucht...)

Sa 10 Uhr: Frühstück im Gemeinschaftszelt mit frischen Brötchen

Lasst ihr mir 2 Brötchen übrig? Wurst & Käse brauche ich nicht, lieber Honig/Marmelade/Nutella, bin morgens ein süßer ;)

Korrekturvorschlag:
Sa 11 Uhr: Aufbruch zum Rodeln, eventuell noch Brocken, je nach Zeit
Wird sonst sehr knapp, hast Du sicher auch so gemeint? Sonst prima!!!

Wer trifft denn sonst noch wie ich erst am Samstag ein?

Am Sonntag geht mein Zug erst um 17 Uhr von Goslar, da habe ich es nicht so eilig und kann aufklaren helfen. Nach Goslar geht es außerdem bergab = schneller als auf dem Hinweg :-D

joey23

Hochzeitsapfel
Zum Einkaufen würde ich etwas eher losfahren. Vielleicht zwischen Großzelt-Aufbau und Erschrockenen-Empfang. Dann hast Du sicher größere Auswahl und Du kannst gleich Nachmittags-Kuchen mitbringen. Wenn man nach ein paar Stunden Autofahrt dort aufschlägt, hat man Hungääähr. Zumindest ich. Ist eine Erfahrung der bisherigen Treffen: Alle kommen an und wollen erstmal was trinken und essen.

Einen Großteil der Sachen fürs Frühstück und Getränke etc wollte ich Freitag vormittag einkaufen gehen, nur das Grillfleisch erst Abends wegen fehlender Kühlmöglichkeiten.

Wer irgendwelche total aussergewöhnlichen Saucen fürs Grillen oder einen ganz bestimmten Käse braucht um glücklich zu sein, bringt das am besten selber mit.

Haben wir eigentlich Workshops? Würde mich freuen. Ich kann, wenn interesse besteht einen Beamer mitbringen.

landplage

Admin
AT Administration
Einen Großteil der Sachen fürs Frühstück und Getränke etc wollte ich Freitag vormittag einkaufen gehen, nur das Grillfleisch erst Abends wegen fehlender Kühlmöglichkeiten.
Oh ja, mein Magen hört wieder auf mit Knurren. :-D Das mit dem Fleisch ist besser so.

Was knöpfen wir jetzt jedem ab für die Verpflegung? Teilnehmer ohne ATUT-T-Shirt zahlen das Doppelte. :p

stk

Grünapfel
Moin,

Wenn ich die Beschreibung des Campingplatzes richtig gelesen habe, dann haben wir Strom. Haben wir Strom, haben wir Kühlschrank, haben wir Grillfleisch :-D

Ich werd spätestens FR mittag vor Ort sein und dann den Kühlschrank im WoMo bereitstellen können.

Haben wir eigentlich Workshops? Würde mich freuen. Ich kann, wenn interesse besteht einen Beamer mitbringen.

Beamer ist immer gut. Und wenn's drum geht abends noch Open-Air Kino zu machen. BTW: @landplage ich weiß immer noch nicht, ob und ggf. welche(n) Film(e) ich von der Platte ziehen soll?!

Gruß Stefan

landplage

Admin
AT Administration
Beamer ist immer gut. Und wenn's drum geht abends noch Open-Air Kino zu machen. BTW: @landplage ich weiß immer noch nicht, ob und ggf. welche(n) Film(e) ich von der Platte ziehen soll?!
Gruß Stefan
Schmeiß doch mal hier noch schnell ein paar Vorschläge rein.
Ich selber kann nur Twilight anbieten für die Nach-Mitternachts-Vorstellung. :p

joey23

Hochzeitsapfel
Strom haben wir. In meinem Camper habe ich auch einen Kühlschrank, aber ich habe noch nie den Camper ans Netz angeschlossen, braucht man dazu irgendeinen passenden Adapter? Aus unserem Camper fällt nirgens eine 230V-Strippe raus...

Der Kühlschrank bei mir ist auch nicht besonders groß. Ein Glas Marmelade, ein Paket Käse und noch ein Apfel. Dann ist voll. Niemals passen da unsere Tiervorräte rein ...

Wer bringt das Gruppenzelt mir, und wann?

Und wer hat bringt am besten nen Camingstuhl oder so mit, wir haben leider keine Bierbänke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.