• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Designänderung Januar 2012

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Ihr das Layout der Seite geringfügig geändert habt und wollte Euch nur sagen, dass mir das neue Design sehr gut gefällt!

Viele Grüße
Snoopy181
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich verwende Tapatalk. Da hat sich nix verändert.



Grüße vom Künstler
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei Tapatalk kann sich auch nichts verändern, wenn Jesper das Design der Domain ändert, weil Tapatalk die vBulletin-Infos interpretiert und nur die Beiträge darstellt.

Oh, sorry, war wahrscheinlich wieder zu oberlehrerhaft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Mir gefällt's auch! :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sehr viel ansprechender als vorher, angenehme Übergänge, augenfreundlich. Danke! :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Jepp, schließe mich den positiven Rückmeldungen an. Noch ungewohnt, aber trotzdem gut.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Was hat sich denn alles konkret geändert?

Auffällig ist der neue Header mit dem rötlichen Farbverlauf.

Sonst noch etwas?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dieser Verlauf und der Verlauf der Schaltflächen Startseite, Forum, Wiki und Was ist neu?, das waren bisher einfarbige graue Schaltflächen, jetzt ist dort ein Verlauf mit eingebaut.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mir gefällts auch. Kann es sein, dass wenn man mit der Maus über neue Beiträge "wischt", dass dies jetzt auch aufgeblendet wird? Also, das ist eine Feststellung, aber gab es das vorher auch schon? Glaube nicht ;).
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
doch doch, das gabs schon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Danke für das Lob. Die Schaltflächen waren auch noch nicht mit einem Hovereffekt versehen.
Ich werde die Tage immer wieder ein bisschen was "pimpen"...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Da sind die Schaltflächen Forum, Wiki, Was ist neu, etc. gemeint.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Alles klar.
Dann bin ich etwas durcheinander seit einiger Zeit ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nein. Die Artikellinks waren schon immer mit Hovereffekt (rot auf hellrot) versehen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich meinte, wenn man mit der Maus über "neue Beiträge" streicht, nicht klickt, dann kommt es etwas hervor, leuchtet auf.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich muss sagen, dass mir dieser Rotverlauf nicht gut gefällt. Das Rotgrau wirkt dreckig und in meinem Augen wirkt es unseriöser, vor allem weil die Userbutton mitten im Verlauf liegen. Es gibt sicherlich gute Möglichkeiten das Banner zu einer Einheit werden zu lassen, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mir die saubere Trennung "sauberer" bzw. klarer erschien, als diese "Wischwaschi-Trennung".
Die vertikalen Verläufe bei den Menübutton finde ich wiederum gelungen.

grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah, das mit dem Rotverlauf wollte ich auch gerade anmerken, aber hokage war schneller. Das Rot gefällt mir, das Grau auch, aber der Übergang dazwischen sieht aus wie ein verschmutztes Rosa. Da gefiel mir die klare Trennung vorher besser. Das ist aber auch das Einzige, was mir nicht gefällt :)