Ich denke, du weisst, dass du hier niemanden finden wirst, der sagt: Ja, lass die Schule sausen, schmeiß alles hin, mit dem Hauptschuabschluß hast du gute Berufschancen, wer braucht schon Abitur, usw.
Du bist 15 Jahre alt, ein grosser Teil der hier Antwortenden ist also fast oder mehr als doppelt so alt wie du, die wissen, wovon sie reden, weil sie Berufs- und Lebenserfahrung haben, die dir (verständlicherweise) noch fehlt.
Mir ging es damals genauso wie dir, keine Lust mehr auf Schule gehabt, nicht gewusst, was mir das alles für die Zukunft bringen soll, dumme Lehrer (na klar, meiner Meinung nach...
), die nur nerven, langweiliger Unterrichtsstoff,...
Ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Schlußendlich bin ich von der Realschule auf die Höhere Handelsschule, von dort auf´s Gymnasium, dort eine Ehrenrunde gedreht, dann wieder ab und auf ein anderes Gymnasium, mit Ach und Krach Abi geschafft, ab zum Bund, danach Lehre als Tischler angefangen (und abgeschlossen), wo man ja auch wieder (Berufs-)Schule hat, dann zwangsweise (gesundheitsbedingt) neue Lehre angefangen (IT Systemkaufmann) und abgeschlossen, natürlich wieder mit Berusschule verbunden (und glaub mir, als fast 30-jähriger mit 16-jährigen in einer Klasse ist nicht wirklich spassig
), um dann endlich voll und ganz in das Berufsleben einzusteigen. Und auch wenn es mir oberpeinlich gewesen ist, so lange die Schulbank gedrückt zu haben und erst spät ins Berufsleben eingestiegen zu sein, wirklich bereut habe ich es nie. So eine schöne Zeit wie die in der Schule wirst du
nie wieder haben !
Und später wirst du zurückdenken und sagen: Gott sei Dank, dass ich die Schule nicht vorzeitig beendet habe, vor allem, wenn dir der Unterrichtsstoff anscheinend ja Spass macht und du gute Noten bekommst. Du verbaust dir die Zukunft !
Und später das Abi o.ä. nachzuholen, um z.B. studieren zu können, wird dir mit der Zeit immer schwerer fallen.
Bleib der Schule treu, mach dich und deine Eltern glücklich und vielleicht hören wir dann in ein paar Jahren von dem neuen Starfotografen (oder was auch immer), der sich Stiffler nennt
Gruß und noch viel Durchhaltevermögen
cybo