Benutzer 251455
Gast
Ab heute Abend Star Wars: Andor auf Disney+. Erste Reviews sind positiv. Ich bin gespannt.
Ich denke mal weil er ihn erpressen wollte. Vielleicht klärt es sich noch gänzlich auf.
Bin jetzt auch mit den ersten Folgen durch. Und ich bin begeistert. Endlich ein Star Wars für Erwachsene. Und nicht mehr dieser Kindergarten. Hut ab. Wann geht's weiter?Ich habe die drei Folgen Andor geschaut.
Optisch wohl mit das beste was es im Star Wars Universum aktuell gibt (erinnert mich stark an Blade Runner 2049).
Geschichtlich weiß ich noch nicht ob mir das zu sagt. Es fühlt sich oft gar nicht nach Star Wars an. Mir gefällt es aber gut mal ein erwachseneres Star Wars zu sehen.
Nächste Woche Mittwoch mit einer Folge.Hut ab. Wann geht's weiter?
Blödsinn. Es geht darum die Welt JRR Tolkiens korrekt darzustellen. Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Winnetou durch einen Asiaten darstellen zu lassen, oder Julius Cäsar durch einen farbigen. Klingelt es jetzt?Ich weiß jetzt nicht was Discovery damit zu tun hat. Aber auch das fand ich, zumindest die ersten 2-3 Staffeln, ganz in Ordnung.
Du schreibst diesen Satz nach den Worten „weil du voreingenommen bist“? Warum man in einem Fantasy-Setting, in denen es Drachen, Orks, Magie und was weiß ich gibt, ein Problem damit hat, wenn es schwarze Elben gibt, erschließt sich mir nicht. Aber dafür bin ich vermutlich ein zu linkslinker Gutmensch.
Soweit mir bekannt existiert der Charakter in der Buchvorlage nicht. Und vielleicht klingelts ja irgendwann bei dir, dass du hier eine Fantasy-Rasse mit realen Ethnien vergleichst.Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Winnetou durch einen Asiaten darstellen zu lassen, oder Julius Cäsar durch einen farbigen. Klingelt es jetzt?
Ich habe die Serie nicht verdammt, ich finde sie sehr gut. Aben wenn der Autor Seitenlang beschreibt wie er sich seine Welt vorstellt, darf man das ja wohl kritisieren.@access Ich sehe das so: reale Charaktere oder real existierende Ethnien sollte man auch entsprechend darstellen. Alles andere wäre Unsinn beziehungsweise wenig sensibel. Sofern es sich aber um fiktive Charaktere handelt, ist das für mich nicht mehr nötig. Als totaler Fan von Herr der Ringe kann man natürlich doof finden, dass weibliche Zwerge keine Bärte tragen etc. Aber deswegen eine Serie in Bausch und Bogen zu verdammen, halte ich für überzogen. Ich zum Beispiel bin ein ziemlicher Star Trek Fan. Das Aussehen der Klingonen hat sich gegenüber der ersten Serie deutlich verändert. Und es ist mir vollkommen gleichgültig, solange die Charaktere vernünftig geschrieben werden.
Diskutierst du irgenwamm mal ernsthaft oder pöbelst du nur rum? Nur um es dir zu erklären, so für Dummies: Winnetou ist eine Romanfigur und Amerikanischer Ureinwohner. Julis Cäsar war römischer Kaiser.Soweit mir bekannt existiert der Charakter in der Buchvorlage nicht. Und vielleicht klingelts ja irgendwann bei dir, dass du hier eine Fantasy-Rasse mit realen Ethnien vergleichst.
Das darf man natürlich kritisieren. Da wollte ich dir nicht zu nah treten. Aber leider gibt es auch sehr viele Leute, die die Serie nur deshalb für katastrophal schlecht halten, nur weil ein Elbe schwarz ist.Ich habe die Serie nicht verdammt, ich finde sie sehr gut. Aben wenn der Autor Seitenlang beschreibt wie er sich seine Welt vorstellt, darf man das ja wohl kritisieren.
Lol. Dir ist schon bewusst, dass ich einfach dieselben Worte wie du gewählt habe?Diskutierst du irgenwamm mal ernsthaft oder pöbelst du nur rum?
Das ist mir bewusst. Und der LotR-Charakter ist eine fiktive Figur einer fiktiven Fantasy-Rasse. Wenn für dich eine Fantasy-Rasse vergleichbar ist mit amerikanischen Ureinwohnern oder antiken Römern, dann weiß ich auch nicht.Nur um es dir zu erklären, so für Dummies: Winnetou ist eine Romanfigur und Amerikanischer Ureinwohner. Julis Cäsar war römischer Kaiser.
Hab ich zwar nicht getan, aber bitte.(…) aber Unterstell mir deshalb keinen Rassismus.
Kann ich nur zustimmen.Gelungene Miniserie, die imposant gespielt ist, aber alles andere als leichte Unterhaltung darstellt.Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (2022‑2022 Miniserie)
Ich weiß nicht ob ich jemals eine spannendere erste Folge gesehen habe. Was für ein Wahnsinn und was für ein unglaublich irrer Cast. Wenn das so weitergeht wird es eine unvergessliche Serie.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.