• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
767
festmachen: sehr kurzweilige, nordische Miniserie mit tollen Schauspielern im Hafenmillieu.
Wow, danke für den Tip. Wäre glatt an mir vorbei gegangen.
 

OlliMe

Damasonrenette
Registriert
23.05.10
Beiträge
490
Caddo Lake - Mystery/Scifi Thriller.

Einfach mal ansehen und hinterher hat man was zum nachdenken.

Ich fand ihn gut.
 

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.417
Captain America: Brave New World im Kino


Aufgrund der Gesichtsausdrücke mehrerer bekannter Filmkritiker auf YouTube (ich habe mir die Videos bewusst nicht angesehen) waren meine Erwartungen recht gering. Allerdings hat mir der Film sehr gut gefallen. Es ist zwar hilfreich, wenn man zuvor diverse Serien und Filme gesehen hat, die nach Avengers: Endgame erschienen sind, aber es geht auch ohne.
 

Papa_Baer

Sternapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.991
Grad Horizon Eine amerikanische Saga geschaut.

Bild,Musik,Setting und Schauspieler alles ok und zumeist super.

Wo ich aber Probleme habe ist die Story. Grad in der letzten Stunde des Films hab ich das Gefühl sowohl bei den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Hayes und Marigold und Frances und Trent irgendetwas verpasst zu haben denn von jetzt auf gleich entsteht da sowas wie eine Liebesbeziehung. Gerade bei letztgenannten.

Merkwürdig auch die Ankunft von Hayes. Im Laden noch von Marigold gesietzt. Kurz darauf schon beim „du“.

Auch kann ich den verschiedenen Sichtweisen in Form der Siedler nur schwer folgen. Gefühlt scheinen es ja verschiedene Gruppen von Siedlern zu die man immer wieder sieht. Beim Wechsel dann zu mittlerweile bekannten Gesichtern komm ich irgendwie ständig aus dem Konzept

Es werden ja verschiedene Geschichten aus unterschiedlichen Blinckwinkeln erzählt und dann nach und nach zusammengeführt.Diese Erzählweise Graf auch am Anfang irritiert mich aber eher als das mir klar wird wie die Story sich zusammensetzt. Kann natürlich auch sein das ich zu „dumm“ für diese Art der Erzählung bin.

Abgesehen davon und das der Film mit ca. 3h ziemlich „langatmig“ wirkt sind wie gesagt Bild,Ton,Musik,Setting und Schauspieler grundsätzlich gut bis sehr gut.

Ob ich die Fortsetzungen ebenfalls schauen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht muss ich nochmal über den Film nachdenken bzw. das Gesehene sacken lassen.
 

Papa_Baer

Sternapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.991
Nimm es mir nicht übel @Ealdorman aber ich mache mir gern selbst ein Bild von Filmen. So werde ich das auch bei Joker: Folie a Deux.

Ansonsten ist deine „Warnung“ aber auch wenig aussagekräftig um damit etwas anfangen zu können. 😉
 

OlliMe

Damasonrenette
Registriert
23.05.10
Beiträge
490
Den Joker 2 fand ich "schwierig". Wäre es eine Sneak-Preview für nen 5er gewesen, wäre ich gegangen. ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.942
The Gorge auf Apple TV+ geschaut.

War ne ganz gute Unterhaltung, Story war auch okay. War mal was anderes, unterm Strich weiß ich nicht ob es eine 3+ oder ne 2- ist.
 

Papa_Baer

Sternapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.991
Hab mir gestern One upon a Time…in Hollywood angesehen.

Ok bei Tarantino und der Starbesetzung kannst nix falsch machen dachte ich so bei mir. 😊

So nach spätestens 45 min. setzte bei mir das erste mal der Gedanke ein den Film auszuschalten und mich anderen Dingen zu widmen. Zu langweilig und ihn die Länge gezogen wirkte es auf mich. Ich gab mir einen Ruck und schaute weiter. Ca. 1h Stunde vor Ende des Films schien doch noch Spannung einzukehren. Gut dachte ich mir nur um ein paar Minuten später „enttäuscht“ zu werden.

Lange Rede gar kein Sinn. Der Schluss war wiederum mega. Das sage ich auch wenn ich kein großer Fan ausufernder Gewalt bin. Dazu ist meine Seele wohl viel zu zart besaitet. 😇

Fazit:

Entschädigt mich das Ende für diesen Film der gefühlt ewig geht ohne mich wirklich zu fesseln? Nein. Ich mein ich liebe Jackie Brown und auch Pulp Fiction. Beides absolute Kracher.

Hier weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wie ich den Film bewerten soll der mich praktisch dazu „zwang“ mich damit auseinander zu setzen und zu googeln was es damit auf sich hat.

Ich hab ihn bei Netflix gesehen. Bild (HD) und waren gut. Dieses ganze „Ende der 60iger Jahre“ Setting war ebenfalls gut. Musik war mega und ich liebe halt die Autos aus den Jahren und später. Die standen natürlich nicht im Vordergrund.

Eine abschließende Bewertung des Gesamtwerks möchte ich mir hier nicht anmaßen denn es kann natürlich gut möglich sein das ich das was Tarantino mit diesem Film aussagen wollte nicht vollumfänglich begriffen habe.

Am Ende stelle ich mir dann zwei Fragen.


1. Würde ich mir den Film als Filmfan kaufen bzw. in die Sammlung aufnehmen?

Vermutlich. Aber auch nur wenn man wirklich auf die Werke von Tarantino wirklich steht und diese vollständig haben will. Dazu muss ich mir noch ein paar Filme von ihm ansehen.

2. Würde ich mir diesen Film nochmal ansehen?

Schwierig. Ich sag mal so. Priorität hat das nicht weil der Film imo gefühlt sehr „seicht“ daher kommt und ein Spannungsbogen praktisch nicht existent ist. Dazu kommt die Laufzeit von 2h und 41min.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.942
Ich würde ihn mir gerne noch mal anschauen, beim ersten Mal wirkte er nicht wirklich gut.

Gestern haben wir „The Order“ über Prime angeschaut. War gut gemacht und ich wusste bist gestern nicht, dass es quasi auf wahren Begebenheiten beruht. Guter Film, spielt in den 80ern. Ne gute 2.