• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

O-bake

Welscher Taubenapfel
festmachen: sehr kurzweilige, nordische Miniserie mit tollen Schauspielern im Hafenmillieu.
Wow, danke für den Tip. Wäre glatt an mir vorbei gegangen.

OlliMe

Damasonrenette
Caddo Lake - Mystery/Scifi Thriller.

Einfach mal ansehen und hinterher hat man was zum nachdenken.

Ich fand ihn gut.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Captain America: Brave New World im Kino

Aufgrund der Gesichtsausdrücke mehrerer bekannter Filmkritiker auf YouTube (ich habe mir die Videos bewusst nicht angesehen) waren meine Erwartungen recht gering. Allerdings hat mir der Film sehr gut gefallen. Es ist zwar hilfreich, wenn man zuvor diverse Serien und Filme gesehen hat, die nach Avengers: Endgame erschienen sind, aber es geht auch ohne.

Papa_Baer

Sternapfel
Grad Horizon Eine amerikanische Saga geschaut.

Bild,Musik,Setting und Schauspieler alles ok und zumeist super.

Wo ich aber Probleme habe ist die Story. Grad in der letzten Stunde des Films hab ich das Gefühl sowohl bei den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Hayes und Marigold und Frances und Trent irgendetwas verpasst zu haben denn von jetzt auf gleich entsteht da sowas wie eine Liebesbeziehung. Gerade bei letztgenannten.

Merkwürdig auch die Ankunft von Hayes. Im Laden noch von Marigold gesietzt. Kurz darauf schon beim „du“.

Auch kann ich den verschiedenen Sichtweisen in Form der Siedler nur schwer folgen. Gefühlt scheinen es ja verschiedene Gruppen von Siedlern zu die man immer wieder sieht. Beim Wechsel dann zu mittlerweile bekannten Gesichtern komm ich irgendwie ständig aus dem Konzept

Es werden ja verschiedene Geschichten aus unterschiedlichen Blinckwinkeln erzählt und dann nach und nach zusammengeführt.Diese Erzählweise Graf auch am Anfang irritiert mich aber eher als das mir klar wird wie die Story sich zusammensetzt. Kann natürlich auch sein das ich zu „dumm“ für diese Art der Erzählung bin.

Abgesehen davon und das der Film mit ca. 3h ziemlich „langatmig“ wirkt sind wie gesagt Bild,Ton,Musik,Setting und Schauspieler grundsätzlich gut bis sehr gut.

Ob ich die Fortsetzungen ebenfalls schauen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht muss ich nochmal über den Film nachdenken bzw. das Gesehene sacken lassen.

Papa_Baer

Sternapfel
Nimm es mir nicht übel @Ealdorman aber ich mache mir gern selbst ein Bild von Filmen. So werde ich das auch bei Joker: Folie a Deux.

Ansonsten ist deine „Warnung“ aber auch wenig aussagekräftig um damit etwas anfangen zu können. 😉

OlliMe

Damasonrenette
Den Joker 2 fand ich "schwierig". Wäre es eine Sneak-Preview für nen 5er gewesen, wäre ich gegangen. ;)