• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Optimismus-Thread

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Oder auch:
Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben. :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Halloho, ich bin Bayerin (gebürtige) - und da traust du dich hier Bier primitiv zu nennen? ;) >ärmelhochkrempel<
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schwatz33 schrieb:
Halloho, ich bin Bayerin (gebürtige) - und da traust du dich hier Bier primitiv zu nennen? ;) >ärmelhochkrempel<
ja, ich bin berliner:-D und ich bin auf den geschmack von bier noch nicht so gekommen...vielleicht bringst du mir es ja beim ATUT bei;) (nicht ernst gemeint). ich krempel mir auch mal die aermel hoch:-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Na klar, ich mach dann einen Workshop auf dem ATUT: Bier trinken für Anfänger (natürlich dann auch für alle Fortgeschrittenen unter euch;))
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
das is' ja kein bier, was ihr da unten trink! ;) da musst du wohl mal in den norden kommen ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Alejandro schrieb:
das is' ja kein bier, was ihr da unten trink! ;) da musst du wohl mal in den norden kommen ;)

Wenn man bei euch Banausen ein Bier bestellt, ist fraglich was man bekommt...:-D
In Heidelberg bekommt man dann ein Pils - kein Helles, das kennen die da garnicht so, wie hier in Bayern... hihihihi!

Ich seh schon, so ein Workshop würde auf reges Interesse stoßen - mit verschiedenen Verkostungen, Diskussionen... und natürlich mit viel Bier:)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schwatz33 schrieb:
Na klar, ich mach dann einen Workshop auf dem ATUT: Bier trinken für Anfänger (natürlich dann auch für alle Fortgeschrittenen unter euch;))
meine eltern gucken ja nciht zu;) du musst dich aber schon anstrengen, bier mag ich naemlich ueberhaupt nicht. aber du als gebuertige bayerin musst es ja wissen:-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hahaha, die Pilsplörre, und da den Hahn aufreissen, dass das Gesöff hier aus Bayern kein Bier ist. Muuuhhaaaaa

Möchte mal jemanden sehen, der ein Liter Pils aus einem Glas schön im Biergarten wegzieht. Bevor man das trinken konnte ist die Hälfte schon verschalt.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
naja, jedem das seine. ist wahrscheinlich gewohntheitssache. und bei uns gibt's auch helles. wenn man's unbedingt haben muss...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Alejandro schrieb:
naja, jedem das seine. ist wahrscheinlich gewohntheitssache. und bei uns gibt's auch helles. wenn man's unbedingt haben muss...

Na ja, Gewohnheitsache … Komm aus NRW und habe immer Pils getrunken, watt bin ich froh, dass ich das jetzt nicht mehr muss, wobei ich schon früher wenigstens auf Schwelmer Alt umgewechselt bin.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
es will mir doch nun keiner von euch erzählen, dass es bei euch nur eine sorte bier gibt (sowohl in bayern, als auch in nrw)!! bei uns kriegst du in den meisten kneipen mehr als eine sorte (ich meine sorte und nicht marke) und im getränkemarkt ja sowieso. ich hoffe, das ist im süden genauso. ich zieh bald nach süddeutschland und hoffe doch, dass ich da mal ein bierchen aus der heimat trinken kann!?! angst...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Alejandro schrieb:
ich zieh bald nach süddeutschland und hoffe doch, dass ich da mal ein bierchen aus der heimat trinken kann!?! angst...

Sei optimistisch:-D:-D:-D Dir wirds hier sicher gefallen!!!
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@ schwatz33:

naja, ist etwa 400 km westlich von dir. ecke freiburg. aber sehr schön. ich kenn die gegend seit 20 jahren und freu mich auch schon ziemlich. becoming off topic...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Alejandro schrieb:
naja, ist etwa 400 km westlich von dir. ecke freiburg. aber sehr schön. ich kenn die gegend seit 20 jahren und freu mich auch schon ziemlich. becoming off topic...

Nö, das klingt doch alles sehr optimistisch;)
Freue mich für dich!
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@ schwatz33: ja, hast recht. hab ich dann auch gemerkt. wenn das alles so wird, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich in disem thread dauergast. gibt's hier 'n abo oder ermäßigung, wenn ich 100 stück abnehme? ;) ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Alejandro schrieb:
@ schwatz33: ja, hast recht. hab ich dann auch gemerkt. wenn das alles so wird, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich in disem thread dauergast. gibt's hier 'n abo oder ermäßigung, wenn ich 100 stück abnehme? ;) ;)

Das nicht, aber sicher viiiiiiiele Bobbel...:-*
Ich arbeite daran, dass es ein endloser Thread wird... und viele liebe User helfen, den Optimismus hochzuhalten!
Wann gehts denn los gen Süden und warum?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
aaah.
nicht das böse E-Wort!
ich muss da mal was neues für erfinden...

so.
da ich grade eben meinen zug zum saufen verpasst habe und nun nicht den ganzen tag weinprobe machen kann, brauch ich gute gedanken.
da muss ich auch nit lange suchen..

noch 2,5x arbeiten
dann gehts ab!
kanadaaaaaa :)