Ach komisch, das MBP hat genau den gleichen Minidisplayport. Und wieso regt dich da der Adapter nicht auf? Ob da nun bei einem feststehenden Rechner ein 7 cm langer Adapter genutzt wird, der mitgeliefert wird, oder nicht ist doch wumpe. Da würd ich mich mehr über das große externe Netzteil aufregen. Den Adapter siehst du eh nur, wenn du den MM anschließt und beim Staubputzen.
Und da später eh der MDP genutzt wird haste dann jetzt schon einen Anschluss für die Zukunft.
Langsam, langsam! Auch als apfelnoob sollte man inzwischen mitbekommen haben, dass der Display Port DER neue Anschlusstyp ist/wird, der eben genau dieses Port-chaos beseitigen soll. :-D
Damit ist es nun endlich möglich, Settop Boxen, Spiele Konsolen, Fernseher, Computerbildschirme, PCs, Laptops etc. auf EINEN Anschluss zu normen.
Da braucht kein Mensch mehr HDMI. Netterweise wurde für den Übergang noch ein Mini DVI Port eingebaut, der ja quasi ein HDMI Port ist. Und der Adapter kostet nur wirklich nicht die Welt. Notfalls gebraucht bei eBay ...
Übergänge sind immer schmerzhaft, aber lieber kurz und heftig. Apple geht da meiner Meinung nach mit dem Display Port genau den richtigen Weg!
Sorry, aber das begreif ich nicht… :-[
Es ist ja an sich eine gute Idee endlich alle verschiedenen Stecker auf einen MDP zu normen(wenn Apple mal endlich bei einer Sache bleiben würde). Aber das ersetzt doch den HDMI-Stecker nicht?!?! Oder hab ich da was falsch verstanden…??? Gerade wenn man den Mini als TV-MediaCenter verwenden will, kommt man doch um HDMI gar nicht herum, sei's als Adapter vom MDP oder vom MIniDVI aus. Ein beiliegender Adapter auf HDMI wäre schon wünschenswert. Aber vielleicht kommt der ja bald.
Lies dir DEN Thread durch, da stehen meine Pläne!
Also: Ich finde den neuen Mini nicht so attraktiv...hätte gerne gehabt, dass sich etwas am Design ändert. Ich werde mir im Oktober/November zum Geburtstag den neuen iMac 24" 3,06 GHz kaufen. Schön mit allem drum und dran...vllt. gibt es bis dahin ja noch ein kleines Update. Wer weiß...Zeig wenigstens mal das Posting, der Thread hat 56 Seiten!
Gruß
chris
Mein iMac Alu ist aus der ersten Baureihe (direkt 2007 gekauft), ist also schon 1.5 Jahre alt.vllt. gibt es bis dahin ja noch ein kleines Update. Wer weiß...
Ja, die Schönheitskorrekturen würden ja schon reichen...denn der JETZIGE iMac wäre ja im November schon wieder etwas älter.Mein iMac Alu ist aus der ersten Baureihe (direkt 2007 gekauft), ist also schon 1.5 Jahre alt.
Ich finde das Gerät passt immer noch perfekt in die Produktpalette.
Es kann nichts an dem Design verändert werden. Höchstens diese kleinen Schönheitskorrekturen wie bei diesem Update.
Beim alten MBP war das ja nichts anderes, das Design war Jahre lang top modern.
Ja, die Schönheitskorrekturen würden ja schon reichen...denn der JETZIGE iMac wäre ja im November schon wieder etwas älter.
Richtig, und dazu noch ein netter neuer Chipsatz ...Stimmt schon, ein Prozessorupdate oder ähnliches wäre möglich
Wofür denn bitte (jetzt) der MDP, bzw. WARUM KEIN HDMI ODER MDP UND HDMI???
*
Während bei Computern (DVI-PC) die Helligkeitswerte von Y=0 bis Y=255 reichen, wird bei Heimelektronik (DVI-Video) einen Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert (die Spezifikation ITU-601R definiert Schwarz mit Y=16 und Weiß mit Y=235). Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Einstellungs-Menü zwischen PC-Level („extended"/„erweitert“) und Video-Level („Standard"/„normal“) umgestellt werden.
Stimmt schon, ein Prozessorupdate oder ähnliches wäre möglich
…wäre Quad-Core eigentlich realistisch?Richtig, und dazu noch ein netter neuer Chipsatz ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.