Mit ja oder nein will ich mich da nicht entscheiden...
Ich bin weder vor Begeisterung aus dem Häuschen, noch schockiert. Ich denke, er könnte vielleicht ganz gut sein, kann aber auch die totale Fehlbesetzung sein. Mal abwarten.
Hauptprobleme der letzten Bondfilme waren sowieso weniger die Darstellerriege sondern eher die idiotischen Storys und die Konzentration auf übertriebene, unglaubwürdige Action und Spezialeffekte. Der letzte gute Bond war für mich Golden Eye, und der absolute Tiefpunkt war die letzten beiden. Komplett unsichtbare Autos und ähnlicher Müll (der automatisch dazu führt, daß im nächsten Film noch "mehr" geboten werden muß - ein Teufelskreis) bringen null Atmosphäre sondern eben nur Unglaubwürdigkeit und Lächerlichkeit. Und diese Art von Lächerlichkeit ist m.E. unfreiwilliger und damit peinlicher Natur und hat nichts gemein mit der augenzwinkernden Selbstironie wie sie z.B. bei Roger Moore zu sehen war.
Ich fand Dalton übrigens auch nicht so schlecht
Connery ist natürlich DER Bond, und dahinter liegen Moore und Brosnan für mich gleichauf. Der einzige Fehlgriff war für mich Lazenby, aber da war der Film an sich auch nicht so toll.
Daß uns Robbie Williams erspart bleibt, halte ich für das beste, was uns passieren konnte. Der Typ ist in meinen Augen einfach lächerlich. Als Schnulzsänger mag er taugen - interessiert mich eher wenig. Aber als Bond-Darsteller... also bitte. Ein Bond-Darsteller muß ein richtiger Kerl sein, jemand, vor dem man Respekt empfindet, jemand, der vom Leben gezeichnet ist, dem man seine Erfahrung ansieht. Wenn ich Robbie sehe sehe ich einen kleinen Kerl, bei dem ich das Gefühl habe, daß sogar ich den umhauen könnte - denkbar schlecht für einen Bond
Hugh Jackman wäre definitiv besser gewesen als Robbie, weil er ernstgenommen werden kann und eine gute Figur machen kann (z.B. in Kate & Leopold), und nicht nur aus großer Fresse besteht.
Generell finde ich es aber sehr gut, einen eher wenig bekannten Schauspieler zu nehmen, und bin daher mit der Wahl ganz zufrieden. Schauen wir einfach mal, wie er sich macht