YoshuaThree
Sternapfel
- Registriert
- 19.02.17
- Beiträge
- 4.973
Genau. Kritik an Apple Produkten ist einfach nur Gemecker. Apple Produkte haben keine Schwachstellen. Kunden wie Du - die liebt Apple...Naja, ich verstehe nur nicht was denn bei diesem Thread herauskommen soll. Eigentlich ist doch alles gesagt. Die AW taugt für die meisten nicht viel ... Alles andere ist doch nur Gemecker.
Ganz einfach. Apple Produkte sind gut - keine Frage. Aber manches Produkt hat eben auch die eine oder andere Schwachstelle. Und wieso sollte man darüber nicht diskutieren dürfen? Ist das irgendein heiliger Gral den man da schlachtet (für Dich)?Ich versteh das diskutierte Akku-Problem wirklich nicht so richtig.
Die Apple Watch ist wahrscheinlich die beste Smartwatch. Aber auch sie hat eben eine Schwachstelle. Einfach zu sagen "ja dann kauf halt die Watch nicht - aber lass bitte das kritisieren" - ist doch blödsinnig. Nach dem Motto - entweder kaufst Du Dir das Teil klaglos oder Du hälst einfach den Mund.
Es gibt genügend Produkte auf dem Weltmarkt die wirklich gut sind - und gekauft werden - und dennoch vielleicht eine Schwachstelle haben. Und natürlich darf man und sollte man darüber diskutieren dürfen. Dem TE den Mund verbieten, wenn ein Produkt an sich für ihn klasse ist - aber er sich wünschen würde das ein Detail besser wäre - ist völlig legitim.
Aber manche Apple Käufer reden sich alles gut.
Das ist wie mit dem 16er MacBook - welches nach 8 Stunden Zocken am Netzteil fast keinen vollen Akku mehr hat, weil das MacBook unter Last mehr Saft verbraucht, als das mitgelieferte Netzteil bringt. Alle möglichen Notebooks haben damit keine Probleme - das 16er schon. Und dann kommt von so Leuten die so wie Du ticken natürlich - ja ist ja auch kein Notebook zum Zocken!
Apple kann jeden Mist machen - selbst das würde verteidigt werden mit dem Hinweis - dann muss man eben was Anderes kaufen bzw. das Gerät anders nutzen. Stell Dir vor man könnte mit dem Porsche keine Kurzstrecken fahren - würde aus so einem Lager kommen - ja der Porsche ist eh nur für die Autobahn gebaut - alles gut bei einem 100.000 Euro Auto...
Ja und ich bin oftmals bei Kunden den ganzen Tag im Meeting und nutze die AW ab und zu, weil ich dann im Meeting weder Notebook noch Handy raus holen muss. Und wenn ich dann im Winter (ich habe meine Langlauf Ski immer im Kofferraum dabei) nach dem Meetings noch 2-3 Stunden auf die Loipe gegangen bin und die Watch auch hier als Trecker verwendet habe - war es mitten im Langlauf Ende mit der Akkulaufzeit bzw. danach auf jedenfalls.Nachdem ich meine AW5 über Nacht am Handgelenk hatte, was ich nicht immer mache, waren noch 91% Akku zu verzeichnen. Schon mal gut. Während der Morgentoilette bringe ich die Uhr wieder auf 100%. Dann sollte die Akkuleistung tagsüber reichen. Inklusive sportlicher Aktivitäten. Und am Abend sollte sich doch auch ein Stündchen finden, die wieder aufzuladen, damit man sie nachts wieder umbinden kann.
Und nein ich ich lade im Meeting nicht mal eben meine Watch auf, auch nicht in der Mittagspause. Und ich fahre nach dem Meeting nicht nach Hause um die Uhr erst mal wieder auf zu laden.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt - ja im Winter und Akku und so. Also am besten nur im Sommer verwenden?! Oder ich muss bisschen flexibler sein mit dem Aufladen eben wenn ich beruflich unterwegs bin.
Nein! Wieso muss ICH mich an ein Produkt anpassen bitte?
Normalerweise sollen solche Produkte mein Leben erleichtern - so suggeriert uns das zumindest die Werbung. Und nicht ich muss meine Gewohnheiten anpassen - damit ein Produkt auch 100% funktioniert.
Aber da werde ich bei manchen auf taube Ohren stoßen.
Alles gut - alles bestens - gibt nichts zu kritisieren.
----
Die Watch ist eine super Uhr. Die einzige Schwachstelle ist die Laufzeit - die je nach Szenario eben selbst innerhalb eines gleichen Tages eng werden kann. Da sollte von Apple nachgebessert werden.