tobeinterested
Weisser Rosenapfel
Zitat: Getreide stellt weltweit die wichtigste Ernährungsgrundlage dar. Es enthält sehr wenig Fett und viele lebenswichtige Fettsäuren. "Vollkorn" bezeichnet das gesunde, vollständige Getreidekorn; es ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen der B-Gruppe und Ballaststoffen.Problematisch ist lediglich unnützer Konsum, nicht der Konsum an sich. Wer zB die Drogen Zucker und Getreide aus seinem Leben entfernt, wird sich wundern wieviel Geld plötzlich für echte Lebensmittel bleibt.
Ja, es ist ein Mangel an Fachkräften, die sich mit einem billigen Lohn abspeisen lassen.Soviel zu dem Umgang mit der Inflation - und auch zum angeblichen „Fachkräftemangel“. Es geht in dem meisten Fällen doch gar nicht um Fachkräftemangel, sondern eher um die Ausbeutung/Ausnutzung.
Will ich alles nicht abstreiten, aber zu viel davon macht dich krank und mittlerweile ist in zu vielen verarbeiteten Lebensmitteln Getreide (und Zucker) drin.… Getreide stellt weltweit die wichtigste Ernährungsgrundlage dar. …
Chiasamen und Guarkernmehl sind meine Ballaststoffe der Wahl.… Solange man keine Glutenunverträglichkeit hat, ist es ein wichtiges Lebensmittel. Ich selbst muss sogar Ballaststoffreicher essen, da ich sonst Darmproblene habe (hatte sogar bereits eine OP deswegen). …
… Als Droge würde es also nicht bezeichnen. …
… Glutenhaltiges Getreide macht süchtig und wird im Darm in Opioide aufgespalten, die sogenannten Gliadorphine, auch Gluteomorphine genannt. Diese besetzen im Gehirn dieselben Rezeptoren wie Opiate …
(Dave Asprey - The Bulletproof Diet)
Wenn du Zucker und Getreide isst, hast du mehr Hunger als ohne, weil beides dich süchtig macht. Du isst also mehr Lebensmittel als du eigentlich benötigst. Ergo musst du mehr Lebensmittel kaufen und bezahlen. Im günstigsten Fall hast du dein Geld nur in Hüftspeck investiert, im schlimmsten Fall macht es dich einfach krank. Und unnötig an einer Krankheit leiden kostet auch wieder Geld, selbst wenn es nur Kopfschmerztabletten sind die du brauchst. (Es ist auch immer noch nicht abschliessend geklärt ob Gluten Alzheimer auslösen kann.)… aber auch hier sehe ich nicht viel Geldsparpotential. …
Eine Salatgurke und Schnittlauch aus dem eigenen Garten (wächst beides wie Unkraut), sehr großzügig Olivenöl drüber und dazu ein Glas Kokosmilch. Ab und zu gibts einen Espresso in die Kokosmilch. Das teuerste hierbei ist das Olivenöl.Spannend wäre zu erfahren, was denn dann die "echten Lebensmittel" wären, für die man dann auf einmal viel mehr Geld hat.
Es geht ja auch hier überhaupt nicht um die Ernährung an sich, sondern um die Kosten..?Für das Thema Ernährungsweisen haben wir meine ich einen eigenen Thread.
Zuviel von so ziemlich allem macht dich krank..aber zu viel davon macht dich krank
Diese Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht. Gerade Getreide trägt massiv zum Sättigungsgefühl bei und sorgt daher eher dafür, dass man WENIGER isst. Bei Zucker bin ich insofern bei dir, dass viele Leute ihren Bedarf mehr als decken, aber Alternativen wie Süßungsmittel etc sind auch nicht wesentlich günstiger. Eher im Gegenteil.Wenn du Zucker und Getreide isst, hast du mehr Hunger als ohne, weil beides dich süchtig macht. Du isst also mehr Lebensmittel als du eigentlich benötigst. Ergo musst du mehr Lebensmittel kaufen und bezahlen.
Blöd, wenn man keinen Garten oder nichtmal einen Balkon hat..Eine Salatgurke und Schnittlauch aus dem eigenen Garten
Mal abgesehen vom Fettgehalt und dem Punkt, dass das Glas Kokosmilch vmtl deutlich ungesünder ist als Vollkorngetreide..sehr großzügig Olivenöl drüber und dazu ein Glas Kokosmilch. Ab und zu gibts einen Espresso in die Kokosmilch. Das teuerste hierbei ist das Olivenöl.
Das entscheidende ist wie lange das Sättigungsgefühl anhält.…Diese Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht. Gerade Getreide trägt massiv zum Sättigungsgefühl bei und sorgt daher eher dafür, dass man WENIGER isst. …
… Isst Du eine sehr kohlenhydrathaltige Mahlzeit, steigt Dein Blutzucker steil an. Als Reaktion auf die Mahlzeit schüttet Dein Körper große Mengen des Master-Hormons Insulins aus, damit der Blutzucker schnell reguliert wird. Durch Insulin sinkt Dein Blutzucker rapide ab – und schon hast Du wieder Hunger. …
Darum am besten auch auf die Alternativen verzichten.Weniger Kosten, gesünderes Leben.…Bei Zucker bin ich insofern bei dir, dass viele Leute ihren Bedarf mehr als decken, aber Alternativen wie Süßungsmittel etc sind auch nicht wesentlich günstiger. Eher im Gegenteil.…
Ist so. Wer aber einen Garten hat, kann ihn ja sinnvoll nutzen. Gurken, Schnittlauch, Rosmarin, Kapuzinerkresse und Lauchzwiebeln sind ganz einfach zu halten.…Blöd, wenn man keinen Garten oder nichtmal einen Balkon hat..
Aber ansonsten: Logischerweise ist selbst anbauen günstiger als kaufen..
Eine Dose Kokosmilch kostet knapp 2€. Wenn der Körper in Ketose ist, reicht alleine diese Dose Kokosmilch für 2 Tage.…Mal abgesehen vom Fettgehalt und dem Punkt, dass das Glas Kokosmilch vmtl deutlich ungesünder ist als Vollkorngetreide..
wie in aller Welt soll das günstiger sein?
Für das eine Glas Kokosmilch kannst du dir Vollkornmehl für ne Woche kaufen..
Die Aussagen der Seite sind doch nicht mal im Ansatz wissenschaftlich haltbar. Das hat ja schon was esoterisches.Kohlenhydrate
Eiweiß macht krank. Fett macht fett. Und Kohlenhydrate sind böse. Nichts steckt derart voller Irrtümer und Mythen wie unser Wissen über Ernährung. Unserfriederike-feil.de
Korrelation ist nicht gleich Kausalität. Gerade wenn es um Systeme mit extrem vielen Variablen und Einflussgrößen geht.Künstliche Süßstoffe steigern Krebsrisiko
Dass künstliche Süßstoffe nicht unbedingt eine sichere Alternative zu Zucker sind, zeigen französische Forscherinnen und Forscher in einer aktuellen Studie mit 100.000 Erwachsenen auf. Sie stellten einen Zusammenhang zwischen dem Süßstoffkonsum und einem erhöhten Krebsrisiko fest – und fordern...science.orf.at
Künstliche Süßstoffe steigern Krebsrisiko
Dass künstliche Süßstoffe nicht unbedingt eine sichere Alternative zu Zucker sind, zeigen französische Forscherinnen und Forscher in einer aktuellen Studie mit 100.000 Erwachsenen auf. Sie stellten einen Zusammenhang zwischen dem Süßstoffkonsum und einem erhöhten Krebsrisiko fest – und fordern...science.orf.at
z. B. Aspartam wird als wahrscheinlich krebserregend eingestuft.
genau wie
Wenn man danach geht, hilft da nicht mal das Einsperren.
- Heißgetränke über 65°C
- Nachtarbeit
- Rotes Fleisch
- hochfrequente elektromagnetische Felder (Mobiltelefone)
- ...
Viele Energys haben oftmals auch oder nur Süßstoff inne. Das Zeug von Montana zum Beispiel probiert man in der Regel nur einmal, da fliegt einem der Deckel weg.mal wieder on topic:
was mich wundert: während Softdrinks in den letzten 2 Jahren durch die Bank teurer wurden, sind Energydrinks im Preis konstant geblieben. Warum? Vor allem wenn man bedenkt, dass der Rohstoff Zucker massiv im Preis gestiegen ist.
Viele Energys haben oftmals auch oder nur Süßstoff inne. Das Zeug von Montana zum Beispiel probiert man in der Regel nur einmal, da fliegt einem der Deckel weg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.