• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab "frischen" Tabak, Cola und 3 Pizzen gekauft, von denen ich schon eine verspeist hab.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
1. ATI stinkt, haben uns mal ein Heidengeld gekostet weil sie nicht funktioniert haben (FireGL)
[…]
3. die X1900 ist ne Gamerkarte
[…]
Die Quadro ist einfach eine andere Klasse, auf dem Mac Pro läuft auch Windows, ohne Quadro Treiber würd ich das Ding nichtmal mit der Kneifzange anfassen
Ok, mal von Deiner ATillergie abgesehen… :) Macht sich die 3D Texturfähigkeit der QuadroFX wirklich so gut bemerkbar bei FinalCut? Ich persönlich würde ja vermuten, daß die deutlich schnelleren (und mehr) PixelShader der ATi sich nicht nur in FCP sondern im Besonderen Motion und beim Compositing, bzw. RT FX sehr positiv bemerkbar machen müßten. Die Quadro basiert schließlich auf dem etwas älteren Chip der nVidia 6800. Wie gesagt, technisch begründete Vermutungen, keine Benchmark oder Real-Life-Testergebnisse. Deswegen frag' ich.
Gruß Pepi
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
mhmhmhm sitz gerade im Volldunkel, weil mein Vater der Hobby Elektriker (er war in der Elektro HTL) mal wieder bei abgeschaltenen Sicherungern, das +/- KAbel zusammengehalten hat, wir haben ein BUS System das auch noch bei abgschalteten Sicherungen reagiert! Mhm, wer kennt das noch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ösinesier! Hände wech vom Strom :p :-D

Hatmer das net bei Wechselrichtern oder so? o_O
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ok, mal von Deiner ATillergie abgesehen… :) Macht sich die 3D Texturfähigkeit der QuadroFX wirklich so gut bemerkbar bei FinalCut? Ich persönlich würde ja vermuten, daß die deutlich schnelleren (und mehr) PixelShader der ATi sich nicht nur in FCP sondern im Besonderen Motion und beim Compositing, bzw. RT FX sehr positiv bemerkbar machen müßten. Die Quadro basiert schließlich auf dem etwas älteren Chip der nVidia 6800. Wie gesagt, technisch begründete Vermutungen, keine Benchmark oder Real-Life-Testergebnisse. Deswegen frag' ich.
Gruß Pepi

Ne, in Final Cut Pro merkst du gar nichts davon, denke da hätte man auch die 7300GT nehmen können. Bemerkbar macht es sich vor allem in Maya, bzw. Softimage XSI das wir auf Windowsseite benutzen (obwohl das eigentlich die neue Schnitt und Compositingkiste ist). Mit ATIs hatten wir in OpenGL Umgebungen schon fiese Bugs (und das mit FireGLs), die dann von ATI auch nicht gefixt wurden. Sowas bleibt hängen, die Quadros die wir in unseren PCs laufen haben, laufen und laufen. Teilweise schon 4Jahre. Wenn mal ein Bug mit einem neuen Programm auftauchte, konnte man davon ausgehen, das dieser innerhalb ner Woche gefixt wurde.

Motion benutzen wir nicht. AE hat aber sehr gute OpenGL Unterstützung. Da macht es sich schon bemerkbar, glaube aber nicht an einen Geschwindigkeitsunterschied. Aber Quadros werden dann auch von den ganzen Softwareherstellern besser supported. Damit sind wir einfach auf der sichereren Seite, da fallen 1000Eur Aufpreis nicht wirklich ins Gewicht, wenn man ruhiger schlafen kann ;)

die FX4500 basiert doch auf einer 7900 wenn ich nicht irre, Jedenfalls sieht sie exakt so aus wie meine 7900GTX in der Dose ;)

Hauptsächlich ist es einfach der gute Support der Quadrotreiber.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Ich hab was neues:
Habe zum ersten Mal schwarzes Karma vergeben. Begründet, meiner Meinung nach o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.