• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Pouvoir = können (im Sinn von dürfen), dürfen

Savoir = können (im Sinn von zu etwas fähig sein), wissen

Je sais parler français = Ich bin fähig französisch zu reden = Ich kann französisch reden.


Ich hoffe das stimmt so :)

Sag ich ja!

Und ich hab auch was neues:eine Packung Milka Choc und Cookie und eine Dose Lemon Soda, die schon fast leer ist!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe mir letzte Woche das neue Album von Roger Cicero und Rooney gekauft.

Gerade einen leckeren Salat gegessen und jetzt wird eine Tüte Color-Rado aufgemacht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Pouvoir ist können und savoir ist wissen, oder? Ich habe halt damals mit "peux" gelernt.
Das spricht gegen Deine/n Franzoesisch-Lehrer/in. :D

Ein Beispiel: "Je peu..." waer' dann richtig; wenn man nach langer Zeit mal wieder nach Franzland kommt und freudig ausruft: "Endlich kann ich mal wieder franzoesisch reden!"

Immer schwierig, wenn's in einer Fremdsprache verschiedene Woerter fuer verschiedene Bedeutungen eines einzigen deutschen Wortes gibt. Ich z.B. hatte zu Schulzeiten eine ganze Weile Probleme mit dem englischen "for" vs. "since".
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das spricht gegen Deine/n Franzoesisch-Lehrer/in. :D

Ein Beispiel: "Je peu..." waer' dann richtig; wenn man nach langer Zeit mal wieder nach Franzland kommt und freudig ausruft: "Endlich kann ich mal wieder franzoesisch reden!"

Oder gegen mein Gedächtnis ;)

Chris
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich möchte mich auch mal kurz in die Französisch-Diskussion einklinken. Die Einwände waren richtig: pouvoir heißt "können" im Sinne von "die Möglichkeit oder Gelegenheit haben", savoir heißt "können" im Sinne von "gelernt haben, fähig sein etw. zu tun". Ist im Russischen soweit ich gehört habe wohl genauso.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab meinen iMac bestellt. Juhu! :)
Und schon überwiesen.. ab jetzt geht mein eigener Countdown.. leider vermutlich ein bisschen länger als der Leo-Countdown auf apple.com, aber ich freue mich ziemlich darauf, wenn meiner bei 0 angekommen ist. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, meine zweite Tastatur ist auch sauber. Ganz schöne Heidenarbeit, wenn man zwei weisse Keayboards hat und die Tasten rausfummelt.. Jetzt funkelts wieder schön weiss...
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich hab Leopard bei Amazon bestellt und im iTS das Album "Kill the Kilians" von den Kilians gekauft :) Außerdem habe ich mich heute über mögliche Studienmöglichkeiten für nächstes Jahr informiert und bin guter Dinge was zu finden...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe mal wieder im iTS zugeschlagen und demnach ein bisschen neue Musik.

@Tobi: Welche Richtung solls denn werden?
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Wirtschaftsingenieurwesen solls werden. Und da hab ich heute in Dresden einen Studiengang gefunden, der mir sehr zuspricht. Gibts auch nur in Dresden und nennt sich Verkehrsingenieurwesen und beinhaltet genau das, was ich mir so vorstelle. Dresden trifft sich von daher auch gut, da meine Freundin seit diesem Semester in Leipzig studiert und das vom Ruhrgebiet aus doch schon ne ganz schöne Strecke ist...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Jes Baby!

Ich hab heute mal wieder ein paar Noten bekommen und sogar richtig gute.
Einmal eine 94% auf meinen Produzentenvergleich (BT vs. Amon Tobin vs. Aphex Twin) und nochmal 98% auf meinen AT-Song :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mac OS X v10.5 Leopard Up-to-Date - zumindest habe ich die Auftragseingangsbestätigung. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was neues:

Ein scheiß Nacht hinter mir:

- Die obere Matratzenabdeckung meines Wasserbetts hab ich gestern in die Reinigung gebracht (krieg ich erst Fr. wieder) und ohne die war es doch etwas kühl und unbequem/ungewohnt.....
- Meine Heizung "gluckert" die ganze Zeit und wird nicht richtig warm (ist wohl zu viel Luft im System, werd nachher zu meiner Vermieterin gehen
- Musste viel zu früh aufstehen
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Ich hab wieder Winterreifen am Auto.
Und endlich den Firmen-Telework-Zugang auf dem Mac (und tschüss, Windose...).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
holger, ich fühle mit Dir.

Ich habe nagelneue Rückenschmerzen. Mein "Bett" besteht nähmlich aus einer durchgelegenen Schaumstofmatraze, die auf einem Drahtgeflecht liegt. Sobald man sich in dieses "Bett" legt, wird man in der Mitte durchgeknickt.. Wenn ich aufstehe, knackts mindestens an 10 Stellen (meistenes BRustbein, Schulter und Lendenwirbelsäule) Krasses Zeug..

*Ein Glück. Bin ja nicht mehr lange hier*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bei uns in der Uni ist grad irgendsoein Infotag im Glaskasten (quasi das erste Gebäude, dass man sieht, wenn man an der Haupthaltestelle der Uni aussteigt). Dort kann man Glücksrad spielen (von Staples) bei einer 1 kriegt man den Hauptpreis. Ich dreh locker am Rad (wie immer), es kommt die 1. Zitat "Tja, leider ist unser letzter Hauptpreis grad weg - war ne Funkmaus" Deswegen hab ich 2 Kullis und 2 Blöcke bekommen.... na ja... besser als nichts...
Die örtliche Disco hat noch Cocktails verteilt (leider ohne Alkohol).
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
ich hab wirklich was neues ^^

und zwar mein lang ersehntes und nun endlich da seiendes Macbook Pro... edel edel

MfG, Rysk, der gerade die ersten Zeilen auf seinem ersten Mac tippt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.