• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juuro

Schafnase
Ja klar! Wie sonst? Ich meine "Active Noise Cancellation" Wie wuerdest du das sonst uebersetzen? Aktive Lärmkompensation? Ne das wuerde doch dann jeder gleich kaufen. Wo kaemen wir da denn hin?

Scherz beiseite. Mich wuerde wirklich interessieren, wie die sind. Was hoert man da dann genau noch? Wenn, was genau? Wie laut rauschen die Lautsprecher? Sitzt der Kopfhoerer fest oder faellt er gleich ab? usw...

Also auf Wikipedia heißt das auf Deutsch schlicht Antischall...

Mich würd übrigens so ziemlich das selbe interessieren! ;)

MrNase

Champagner Reinette
Gerade das ist doch wohl cool. Mitten in der MEnschenmenge ein einziger, der NUR seine Musik hört.. Awesome! :-D

Solange er das hupende Auto nicht überhört ist ja alles in Butter.
Kopfhörer, besonders im Straßenverkehr, können Böses verursachen und diese Antischall-Dinger verschlimmern das nur sofern man echt nix mehr von seiner Umgebung mitbekommt.
Naja, der Peter macht das schon. :)

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Hach, diese Anteilnahme...

Ich traue es mich noch nicht wirklich mit so einem riesen Ding rumzulaufen. Aber der Sound is ja schon geil...
Damit laeuft man nicht, damit fliegt und bahnt man. ;)

Obwohl:

Gerade das ist doch wohl cool. Mitten in der MEnschenmenge ein einziger, der NUR seine Musik hört.. Awesome! :-D
Stimmt auch wieder. Aehnlich auffaellig, aber doch nicht so haltungsschaedigend wie sich einen Ghetto Blaster an die Birne zu binden. :D

Mich wuerde wirklich interessieren, wie die sind. Was hoert man da dann genau noch? Wenn, was genau? Wie laut rauschen die Lautsprecher? Sitzt der Kopfhoerer fest oder faellt er gleich ab? usw...
Erstmal der Sitz, denn der ist ja spezifisch fuer diese Modell: Sitzt gut bei mir, aber anderen mag's da anders gehen. Und es sind halt "Cups", d.h. der Kopfhoerer bedeckt das Ohr nicht nur, er umschliesst es. Daran muss sich mancher vielleicht erst gewoehnen; aber als Ton-Handwerker kennt man das sicher.

Die Bauform bedingt uebrigens, dass die passive Daemmung schon nicht schlecht ist. Aber auch die aktive Geraeuschunterdrueckung ist lt. verschiedenen Tests und meinen Ohren tatsaechlich ziemlich gut bei diesem Modell -- speziell in Relation zum Preis von unter 50 Euro. Zum Vergleich: Die neueste Generation des Pioniers auf diesem Gebiet, naemlich der Bose Quiet Comfort 3, wandert fuer schlappe 400 Euro ueber den Ladentisch. Und dazwischen gibt es Modelle, die so um die 200 Euro kosten und von denen die Tester sagen, sie seien nie sicher gewesen, ob die Geraeuschunterdrueckung angeschaltet war oder nicht. Zu dumm. :D

Jetzt kommt das "Aber": Zum Spass macht man die Geraeuschunterdrueckung trotzdem nicht an, weil:

• Solche Geraete wirken hauptsaechlich bei tiefen Frequenzen (daher Hauptanwendungsgebiet Flug und Bahn). Menschliches Palaver hingegen kommt ziemlich gut durch.
  • Wenn's ohnehin schon ziemlich ruhig ist, sticht der Ausgleichsmechanismus eher unangenehm hervor. Fuehlt sich an wie ein ganz schwacher Druck auf dem Ohr. Aber sobald die Umgebungslautstaerke steigt, merkt man das natuerlich nicht mehr, und dann macht man das Ding auch an.
  • Der Spass kostet Strom, aber das Ding laeuft zum Glueck mit handelsueblichen AAA-Akkus. Und es toent auch im ausgeschalteten Zustand, d.h. ohne Akku. Bei anderen Modellen ist das nicht der Fall.
Und speziell fuer Dich, Zettt, waer' das Ding vielleicht eh nix. Der Creative-Kopfhoerer ist naemlich nicht wirklich neutral, sondern etwas basslastig; und er ist ein bisschen schwammig. Aber fuer den Preis kann man nicht mehr erwarten, finde ich.

Solange er das hupende Auto nicht überhört ist ja alles in Butter.
Ich haette jetzt gedacht, dass man solche Dinger beim Autofahren gar nicht anziehen darf. Aber egal, das hab' ich so oder so nicht vor. Hupen wuerde man jedenfalls laut und deutlich hoeren, weil die wenigsten Autos ein niederfrequentes Nebelhorn als Hupe verwenden. Und wenn doch, dann lehrt die Erfahrung, dass diese Nebelhoerner wiederum so laut sind, dass man sie schon allein wegen der Vibration des Wagens bemerken wuerde. :D

Ephourita

Adams Parmäne
Ich habe eben einen schicken Button geschenkt bekommen. :)

EDIT: Und eben hat der Zettt angerufen. Der hat für das Booklet, das ich entworfen habe, eine 1 bekommen! Ach was freu ich mich! :D

Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Hui ein heftiges Gewitterchen. Grad hat es geschüttet als würde die Welt unter gehen. :oops:

Ein gutes hat es ja: Die Strasse ist wieder sauber, die Blumen haben genug Wasser und wir müssen gleich auf dem Abiball nicht so schwitzen. :D :D

...trotzdem kommt da heute noch mehr. Das Unwetter zieht zu uns herauf, auf wetter.com wird sogar vor Tornados gewarnt. :oops:

Ephourita

Adams Parmäne
Ich hab endlich mein Zeugnis! :D
Und einen guten Durchschnitt (1,8), ich bin zufrieden! :)

Und ich bin ENDLICH befreit! WoohooOooOOOOo!!!
Nie wieder BkPdR (Berufskolleg Platz der Republik)! Der Höllenschlund! :p :p ;)

• Like
Reaktionen: noed und Jimbo Jones

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Und es sind halt "Cups", d.h. der Kopfhoerer bedeckt das Ohr nicht nur, er umschliesst es. Daran muss sich mancher vielleicht erst gewoehnen; aber als Ton-Handwerker kennt man das sicher.
In der Tat sind geschlossene Kopfhoere besser als offene, da sie von vorn herein schonmal mehr Umgebungsgeraeusche ausfiltern als offene oder halb-offene. Und ja sowas kennt man :-D
Ich selbst habe fuers Studio/auflegen halb-offene. Den Sennheiser HD-25 ein Granatenteil immer noch. Ist zwar halb-offen. Drueckt aber so sehr gegen das Ohr, dass man das Gefuehl bekommt, man haette einen geschlossenen Kopfhoerer auf. Besonders nuetzlich auf irgendwelchen Konzerten. "Oh Scheisse Gehoerschutz vergessen. Naja ich hab ja mein' HD-25..."
Und speziell fuer Dich, Zettt, waer' das Ding vielleicht eh nix. Der Creative-Kopfhoerer ist naemlich nicht wirklich neutral, sondern etwas basslastig; und er ist ein bisschen schwammig. Aber fuer den Preis kann man nicht mehr erwarten, finde ich.
Wohl wahr! Schade, dachte ich koennte da vielleicht was abstauben. 50€ fuer einen Kopfhoerer sind ja wirklich nicht viel. Aber wenn er sich schwammig anhoert und basslastig das ertrag ich nicht (mehr).
Frueher ohne Ausbildung auf dem Gebiet kein Problem aber heute weiss ich warum man sich unter manchen Umstaenden unter so manchem Kopfhoerer einfach nicht "wohlfuehlt".

Warum das zu hoeheren Frequenzen hin schlechter wird, ist eine interessante Sache. Hmm. Kann mir das gerade nicht herleiten, haette jetzt eigentlich gedacht es waere eher anders herum. Da hoehere Frequenzen weniger Energie haben als bassige Signale. Deswegen hoert sich die Umwelt auch immer so dumpf an hoert man sie durch einen Kopfhoerer gefiltert. Bin ratlos gerade...
bloed15x18.gif

EDIT: Und eben hat der Zettt angerufen. Der hat für das Booklet, das ich entworfen habe, eine 1 bekommen! Ach was freu ich mich! :D
Wozu Leute unter gutem Management doch faehig sind. harhar :p

Naja wat hab ick neues?
Een Ticket nach Stuttgart, wa. ;) 18 Uhr geht der Zug hehehe

uwe9

Gewürzluiken
Ich hab endlich mein Zeugnis! :D
Und einen guten Durchschnitt (1,8), ich bin zufrieden! :)

Und ich bin ENDLICH befreit! WoohooOooOOOOo!!!
Nie wieder BkPdR (Berufskolleg Platz der Republik)! Der Höllenschlund! :p :p ;)

... Gott sei Dank, nu endlich Ruhe hier :p :-D

Ephourita

Adams Parmäne
Herzlichen Glückwunsch ;)

Danke!!:-*

Wozu Leute unter gutem Management doch faehig sind. harhar :p

Da hast du sogar Recht mit. Wenn du mich nicht abgehärtet hättest, dann wär die blöde Cube Zeitschrift nicht so schön wie sie jetzt ist (naja, wenigstens meine Seiten :p).

... Gott sei Dank, nu endlich Ruhe hier :p :-D

Da hast du allerdings Recht. :) ENDLICH!!! :D :D :D

Glückwunsch Sam.

Daaanke nochmal!:-*

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@Ephourita

Herzlichen und so.

@homer_s

Strebär ist man doch erst wenn man einen 0,x-er Durchschnitt hat und stark behaart ist. :p

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
nen mac mini g4 von ebay. heut isser angekommen und ich hör mir grad die endgeile willkommensmusik von tiger an ^^ :-D :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.