• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
war bei nem kumpel von mir auch so der hat seine Bandit auch als "gedrosselt" (stand auch so im Fahrzeugschein) gekauft und war total begeistert wie sehr die abgeht, und als er sie vor ca. 2 Monaten entdrosseln ließ haben sie in der Werkstatt festgestellt, dass da garnichts gedrosselt war. :oops: Und das obwohl er nicht mit dem Händler unter einer decke gesteckt hat, also er wollte eine gedrosselte und dachte auch er hätte eine...

Achja Neu:

Erdbeeren mit Vanillesoße

Karud

Weißer Winterglockenapfel
"Vergessen hat"... ;)

Die Spielchen kennen wir. :-D

Okay, okay. Sagen wir mal so, das Fehlen des Gasschiebeanschlags ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Sie haben ihn mit der Aussage: "Dann kannst du den Griff fast nicht drehen!" eigenständig weggelassen und den TÜV Prüfer irgendwie dazu bewogen das so abzunehmen...

Die verjüngung im Ansaugtrack habe ich aber wirklich benutzt, habe ich hier zu liegen. :)

Edit: Nicht nur das, mir fällt ein, das ich sie in diesem Zustand selbst schon durch den TÜV gebracht habe.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn bei euch die "Grünen" genau so viel Ahnung von diesen "Buschmoppeds" haben wie bei uns, solltest du keine Probleme bekommen. ;)

Anu_bis

Jerseymac
+ aktuelle mountainbike rider magazine im Briefkasten gefunden. Wie kommt die denn da hin? :oops:

MrNase

Champagner Reinette
Eine heiße, große und kräftige Tasse Kaffee aus frisch gemahlenen, kolumbianischen Bohnen. :)

MrNase

Champagner Reinette
Oh, ist es schon so früh? Heute kam kein Postbote, da habe ich den Tag glatt verpennt. :)

Kassian

Weisser Rosenapfel
Ich habe meinen ersten HD-Fernseher gekauft: einen Pansonic TX-P46GW10
(kam erst vor kurzem raus)

http://www.panasonic.de:80/html/de_...ma+TV/TX-P46GW10/Übersicht/2203935/index.html

Entscheidend war auch noch das ich eine Rabattaktion genutzt habe wo man seinen alten Fernseher abgeben konnte und beim Kauf des Panasonic 250 Euro Rabatt bekam, da das aber völlig nutzlos ist (es wäre egal ob der Fernseher geht oder nicht) habe ich den Verkäufer danach gefragt und er meinte nur das dies eben so sein muss, er aber den alten Fernseher gar nicht bräuchte und ihm auch noch keiner der ihm bei dieser Aktion einen abgekauft hätte einen alten vorbeigebracht hat. ;)

Zwar sind die Preise für diese Waren immer sehr volatil, aber da er gerade erst raus kam war dies die aktuell beste Aktion mit der man ihn bekommen konnte. :)

Jetzt fehlt mir nur noch ein Blu-ray Player, aber mein Wunschmodell war leider im Laden satte 80 Euro teurer als beim günstigsten Anbieter im Internet und man wollte keinen Euro entgegenkommen, nunja dann warte ich eben noch etwas und kaufe dann dort billiger ein.

Ich bin übrigens sehr froh das diese Odyssee endlich vorbei ist, in jedem Laden bekommt man etwas anderes empfohlen (Plasma, LCD, LED, andere empfehlen OLED das erst noch in der Entwicklungsphase ist...), ferner ist wirklich interessant das manche Händler entweder unabsichtlich oder gar absichtlich ein und denselben Fernseher völlig falsch einstellen. Anders ist nicht zu erklären das er beim Media Markt ständig BIldrauschen etc. hatte, bei dem Händler wo ich ihn kaufte aber ein super Bild ohne Fehler brachte.

So und jetzt geht meine Renovierung daheim weiter, so langsam nervt mich das etwas, aber dafür wird es auch hoffentlich sehr gut anschließend aussehen. :)

Snoopy181

Roter Astrachan
Es spielt keine Rolle was für ein Motorrad man besitzt, ist man unter 25 Jahre alt, muss man sein Zweirad in der Leistung auf max. 25kW beschränken.

Wenn schon, dann auch richtig.;) Es gibt für Motorräder in Deutschland zwei Klassen, A und A (beschränkt).

Du bekommst A (beschränkt), wenn Du über 18 aber unter 25 Jahre alt bist. Mit dem beschränkten Schein gibt es zwei Auflagen für das Motorrad:
  1. Nicht mehr als 25 kW (xx PS) und
  2. ein Leergewicht von mehr als 6,25 kg/kW.
Nach zwei Jahren mit Klasse A (beschränkt) darf man dann alle Motorräder fahren, man ist also mindestens 20 Jahre alt, wenn man dann auch die großen fahren darf.

Quelle: Fahrlehrerverband BW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.