Anu_bis
Jerseymac
Sehe ich ähnlich.
Ein paar Bierchen gemütlich zischen, evtl. grillen und alles wird schön.
Definiere "ein paar"...
Sehe ich ähnlich.
Ein paar Bierchen gemütlich zischen, evtl. grillen und alles wird schön.
Definiere "ein paar"...
kommt auf die gesellschaft anKommt auf den Abend an.
Viel schlimmer finde ich das was ich heute gesehen habe. Vor uns waren auf der Wiese einge Mädchen und Jungen, davon welche aus meiner Schule(Gymnasium, das Niveau sollte entsprechend hoch sein).
Zwei dieser Mädchen aus meiner Schule, beide aus der neunten Klasse, glaube ich, wenn nicht, dann sogar aus der achten, rauchten. Eine Zigarette nach der anderen. Am Ende waren es bestimmt über 15.
Ich finde, dass 1. die Personen in diesem Alter noch gar nicht wissen was sie da machen und es 2. nur aus reiner "Coolness" machen oder weil sie wie viele andere aus ihrer Gesellschaft Mitläufer ohne eigener Meinung sind.
Solche Leute werden es wohl nie wirklich einsehen wollen, wie viel Geld für sowas draufgeht und welche Folgen es für die Gesundheit haben wird.
Und was hat rauchen mit Niveau zu tun? Solang sie sich nicht auf den Strich stellen, ist doch alles ok!
Aaaargh, seh ich da etwas Esswaren beim heiligen MacBook?? Huiuiui...
Die Frage meinst du wohl nicht ernst? Bei Erwachsenen im Prinzip nichts, aber im jungem Alter, bei Schülern z.B., viel. Schau dir einfach die Gründe an warum sie geraucht hat.
Du weißt aber, dass Rauchen in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist, oder? Und die Begründung "ich rauche jetzt eine, weil alle anderen das auch machen und es cool ist", beweist, dass sie nicht in der Lage sind, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher kann ich Doms nur zustimmen.Und sie haben auch recht (sie sind begrenzt mündig mit 16). Solange sie mich nicht in geschlossenen Räumen oder so vollstinken und ich passiv alles abkriege, können sie das Zeug von mir aus auch essen (wobei das ihre Überlebenschancen drastisch verringern dürfte )...
Viel schlimmer finde ich das was ich heute gesehen habe. Vor uns waren auf der Wiese einge Mädchen und Jungen, davon welche aus meiner Schule(Gymnasium, das Niveau sollte entsprechend hoch sein).
Wenn man mal eine Wasserpfeife aufstellt oder Zigarillos raucht (18+!) und das nicht Gewohnheit wird, sondern man das einfach mal beim Grillen am Baggersee macht, ist das etwas völlig anderes.
Du weißt aber, dass Rauchen in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist, oder? Und die Begründung "ich rauche jetzt eine, weil alle anderen das auch machen und es cool ist", beweist, dass sie nicht in der Lage sind, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher kann ich Doms nur zustimmen.
Wenn man mal eine Wasserpfeife aufstellt oder Zigarillos raucht (18+!) und das nicht Gewohnheit wird, sondern man das einfach mal beim Grillen am Baggersee macht, ist das etwas völlig anderes.
Und ich kann nicht genug sagen wie geil es ist, wenn man abends nach Hause kommt und man nicht nach Rauch stinkt (Rauchergesetz 4tw).
Und ich kann nicht genug sagen wie geil es ist, wenn man abends nach Hause kommt und man nicht nach Rauch stinkt (Rauchergesetz 4tw).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.