• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Aber über die Kosten, vor allem für International Students, hast du dich schon informiert oder? Selbst wenn du an ein Community College gehst, solltest du mit ca. $15000-20000 im Jahr rechnen. Bei einem staatlichen College oder einer University schon so mit 25000-35000 im Jahr und bei einer privaten (wie z.B. USC) noch ein wenig mehr.

Auch ich hatte schon Jahre vor meinem Studium den Traum mein komplettes Studium in den USA zu absolvieren. Jedoch steht hier der Preis, zumindest für einen Deutschen, in keinem Verhältnis zu der gebotenen Leistung, mal abgesehen davon, wenn du an eine Elite-Uni gehen willst.

Überleg dir das wirklich gut und träum nicht allzu blauäugig darüber. Genau diesen Fehler hab ich anfangs auch gemacht, ich hatte auch schon alles rausgesucht: verschiedene Colleges in verschiedenen Gegenden, verschiedene Preise, Aufnahmekriterien, ich hatte bei der Green Card Lottery mitgemacht und war kurz davor den TOEFL und den SAT Test zu machen. Nur war das noch in der blauäugigen Phase ;).
Als ich dann mal die Zahlen realisiert habe und VERSUCHT habe mit meinen Eltern über Finanzierungsmöglichkeiten zu reden, die mich natürlich direkt einweisen wollten ;), habe ich dann so langsam wieder zurück in die Realität gefunden.

Wenn deine Eltern nicht wirklich steinreich sind und die knapp 100.000 für dein Studium mal eben so aus dem Portemonnaie zaubern können oder du eine realistische Chance auf ein wirkliches Top-College hast, zwangsläufig mit Stipendiumaussichten, lass es! Glaub mir. Ich habe den kompletten Prozess schon hinter mir und weiß wovon ich rede.
Fang hier in Deutschland an zu studieren und mach dann ein oder zwei Auslandssemester in Kalifornien. Nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss hast du dann auch viel größere Chancen, als International Student, an Stipendien für einen Master an einer US-University zu kommen.

Du redest da gegen eine Wand. Ich denke, nach allem was ich so mitbekomme, dass Yoshis Eltern ihm das ganz locker finanzieren können. Wahrscheinlich gibt's nochn MacBook Pro für's Studium obendrauf.

Und die Sprachkenntnisse, die man erwirbt wenn man dort lebt, erlernt man in keinem Studium einer deutschen Uni. Selbst wir reden Deutsch in Englishen Kursen.

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Und die Sprachkenntnisse, die man erwirbt wenn man dort lebt, erlernt man in keinem Studium einer deutschen Uni. Selbst wir reden Deutsch in Englishen Kursen.

Um aber dort studieren zu können muss man doch trotzdem zuerst den TOEFl etc. machen oder?
Das heißt außer dem der Sprache (und auch der Artikulation) bringt dir das erst einmal einen Kullerkeks.

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Du redest da gegen eine Wand...

Dessen war ich mir bewusst und genau deswegen hab ich es dennoch geschrieben. Ich war damals in fast genau dieser Situation, bei mir haben andere auch gegen eine Mauer gesprochen, als sie mich, zumindest zum Nachdenken über diesen Traum, bringen wollten.

Da hast du vollkommen recht, nur steht dies meist in keiner Verhältnismäßigkeit zu den Kosten die du für so ein Studium tragen musst. Wenn man dann, ausgehend von einer deutschen Uni, für ein Jahr ein Auslandsstudium an einer amerikanischen Uni absolviert, kann man die Sprachkenntnisse ja auch auffrischen.

@Yoshi: An welche Uni hattest du denn bisher gedacht bzw. welche Vorbereitungen hast du schon getroffen?

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
+ die JBL Reference 220 gestern abgeholt.

Sind gut, aber hauen mich auch nicht um im Vergleich zu den Standard-Apple.

Karud

Weißer Winterglockenapfel
@ iNick5:

Ich glaube deine Mauer und yoshis Mauer sind nicht zu vergleichen. ;)
So wie ich das mitbekommen habe will yoshi mal bei Apple arbeiten, aber Informatik wird er wohl nicht studieren, weil er in der Schule ja nicht einal Spaß dran hatte.

seno

Blutapfel
neu: Chefsessel (so ein richtig großer, massiver) bestellt und bezahlt. Lieferzeit: 2 bis 6 Wochen :(

Doms

Stina Lohmann
- ein Geschenk für meine Mutter fertig (hat Montag Geburtstag)
hab mich mit meiner Schwester zusammen getan. Einen Korb und Blumenstrauß geteilt. Sie hat noch Duschzeugs gekauft und ich hab 39 mal 39 Cent mit Tesafilm zusammen geklebt und in den Korb reingetan. Meine Spardose ist jetzt um einiges leichter :-D

oh, ich hab vergessen zu schreiben wieso gerade die Zahl 39. ganz einfach:
sie wird 39 Jahre jung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

huna

Cox Orange
- Gutschrift fürs G1 bekommen
- iPhone 3G 16 GB schwarz gerade eben dem netten DHL Menschen abgenommen

kayone

Zabergäurenette
Song im iTunes Store gekauft: Stuck in a Daze - iTchy Poopzkid

rasmusonline

Riesenboiken
4x Apple Alu Wireless Keyboard von der Mediamarkt Aktion "Nimm 4 - zahl 3!" (die letzten :p)

Und seit gestern die neuen In Ear von Apple :)

uwe9

Gewürzluiken
... grad Lego Indy füre PSP inner Bucht ersteigert :-D

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Grad ganz neu:
- zwei Stück Panetone im Bauch
- eine kleine Tour mit der Verlobten nach Venlo (Niederlande) auf dem Möp hinter mir
- Amazon-Wunschzettel gepimpt.
-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.