• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- ein freigeschaltetes iPhone 3G
- Ordnung bei meinen Kontakten geschaffen
- Hunger
- Freude über 2.0....:p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Moin,

hab ein unglaubliches Erlebnis hinter mir (nein ich hab kein neues iPhone :p)

:mad::mad:

Fahr grad auf der linken Fahrspur auf der Autobahn mit ca. 115 km/h obwohl ne 100-Zone ist.

Dann überholt mich rechts ein Auto und ein paar Sekunden später der Nächste

:mad: :mad:

Da hab ich mir gedacht was jetzt los ist, verrückte Leute gibt es :eek:



Gibt es. Nämlich die, die einfach nicht rechts fahren wollen! Warum auch immer! :mad:

Linke Spur schleichen kostet übrigens bis zu 40€ und einen Punkt. Das nur mal am Rande.
 

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Vor lauter Aufregung ueber des neue MacBook fast vergessen:


Ipod Touch 8 GB
HP Printer

alles kostenlos dabei beim MB :)


@ Peitzi wenn man in einer 100er Zone 115 faehrt ist das dann schleichen?

uebrigens rechts ueberholen ist auch verboten :innocent:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Gibt es. Nämlich die, die einfach nicht rechts fahren wollen! Warum auch immer! :mad:

Linke Spur schleichen kostet übrigens bis zu 40€ und einen Punkt. Das nur mal am Rande.


Also wenn du meinen Post gelesen hast wirst du hoffentlich bemerkt haben das ich 115 in ner 100 Zone gefahren bin (also zu schnell) , war ja gerade auch am Überholen.
Und dann schneidet der mir einfach in die Spur rein :mad:

Auja in Österreich gibts das Punktesystem nicht. ;)

mfg
Jimbo
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@ Peitzi wenn man in einer 100er Zone 115 faehrt ist das dann schleichen?

uebrigens rechts ueberholen ist auch verboten :innocent:

Nein, aber wenn dich jemand auf einer 100er Strecke mit 140 überholen will, dann kann er das tun, denn nicht du bist die Polizei, die ihn dafür bestrafen darf indem man als Bremsklotz eine Spur verstopft. ;)

Dafür hat der Bußgeldkatalog schon gesorgt
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Auja in Österreich gibts das Punktesystem nicht. ;)

Da muss ich dich enttäuschen, das gibt es in Österreich auch. Nur heißt es Vormerksystem - und andere Delikte stehen darauf:

-Alkoholisiertes Lenken oder Inbetriebnehmen von Kraftfahrzeugen ab 0,5 ‰ und unter 0,8 ‰ Blutalkoholgehalt.
-Alkoholisiertes Lenken oder Inbetriebnehmen von Kraftfahrzeugen der Klasse C (mit mehr als 7,5 t höchster zulässiger Gesamtmasse) über 0,1 ‰ und unter 0,5 ‰ Blutalkoholgehalt.
-Alkoholisiertes Lenken oder Inbetriebnehmen von Kraftfahrzeugen der Klasse D über 0,1 ‰ und unter 0,5 ‰ Blutalkoholgehalt
-das Gefährden von Fußgängern, die geregelte oder ungeregelte Schutzwege ordnungsgemäß benützen.
-Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes beim Hintereinander fahren in folgender Form: zeitlicher Sicherheitsabstand von 0,2 Sekunden oder mehr, aber weniger als 0,4 Sekunden, wenn dieser Abstand mit einem technischen Messgerät festgestellt wurde.
-Verursachen eines Verkehrsunfalls durch Begehen einer Vorrangverletzung, wenn dabei eine STOP-Tafel missachtet wurde und dadurch die Lenker anderer Fahrzeuge zum unvermittelten Bremsen oder Ablenken gezwungen wurden.
-beim Überfahren einer roten Lichtzeichenanlage, wenn dadurch die Lenker anderer Fahrzeuge, denen grünes Licht gezeigt wird, zum unvermittelten Bremsen oder Ausweichen gezwungen wurden.
-Befahren des Pannenstreifens mit mehrspurigen Kraftfahrzeugen auf Autobahnen, wenn Einsatzfahrzeuge, Fahrzeuge des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes behindert werden.
-Missachtung eines durch Verkehrszeichen kundgemachten Fahrverbotes für Kraftfahrzeuge mit gefährlichen Gütern in Tunnels.
-Missachtung der Beförderungsvorschriften für Gefahrgut in Autobahntunnels (so genannte „Tunnelverordnung“).
-Wenn bei Eisenbahnkreuzungen ein Übersetzen der Eisenbahnkreuzung versucht wird, obwohl nach Lage des Straßenverkehrs (zum Beispiel einer Verkehrsstockung) ein Anhalten auf der Eisenbahnkreuzung erforderlich werden könnte; oder durch geschlossene Schranken abgegrenzte Räume befahren werden oder bei Eisenbahnkreuzungen, die durch Lichtzeichenanlagen gesichert sind, das gelbe oder rote Licht oder akustische Zeichen nicht beachtet werden.
-das Fahren mit einem Fahrzeug, dessen technischer Zustand oder nicht entsprechend gesicherte Ladung eine Gefährdung der Verkehrsicherheit darstellt, wenn der Mangel dem Lenker vor Fahrtantritt hätte auffallen müssen.
-Übertretungen der Bestimmungen über die gesicherte Beförderung von Kindern unter 14 Jahren bzw. einer Körpergröße unter 150 cm bei Kraftwagen und Motordreirädern (genauer Wortlaut: siehe §§ 106 1a und 1b KFG 1967).


Aber das ist ja nichts besonders. Ich bin kürzlich ganz entspannt in einer 50er Zone 50 gefahren - da überholt mich links jemand über eine Sperrlinie (die Abgrenzung zu einer "Strassenbahnspur") um mich dann 30m weiter zur Vollbremsung zu zwingen, weil er einparken will.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also dieser App Store und die Apps sind wirklich ne tolle Sache :) Im Anhang mal meine ganzen Apps, die ich neu habe / seit gestern auch schon ein paar. Manche sind einfach nur total sinnlos, sind aber trotzdem witzig, und manche eben wieder ganz nützlich. Super Monkey Ball soll auch noch dazukommen. :D
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    66 KB · Aufrufe: 100

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
achso, also t-mobile unlock? ich dachte schon, du wärst von der besonders schnellen sorte ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
neu 4 DVDs (Oceans 12 & 13, 300 und Fantastic Four 2), einen neuen Nunchuck, eine Küchenwaage und eine Herzbackform. Außerdem endlich ein Geschenk für meine Freundin zum Buzzeltag.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Eine Monster-Box mit den besten Filmen von Bud Spencer und Terence Hill in meiner iTunes Mediathek.
Bald brauch ich eine größere Festplatte ;)
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
ich hab mir nen Powermac G5 gegönnt.
1,8 GHz
300 GB HDD
1,5 GB RAM
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Super Monkey Ball aus dem AppStore! :D Gleich mal anspielen..
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    19,1 KB · Aufrufe: 91

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich hab den Thread hier gefühlte 2 h lang gelesen

und den Trash das doppelte, war aber mal wieder lustig :D

und einen schönen Urlaub hinter mir :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Achn noch was:

ich habe heute, nachdem meine Freundin heute morgen gesagt hat "mit dem Gürtel geh ich mit Dir nicht auf die Straße - Hemd aus der Hose und hol Dir mal nen neuen schicken Ledergürtel", eine Stunde in diversen Klamottenläden verbracht, festgestellt, dass es viele unterschiedliche Gürtel gibt und bin dann ohne nach Hause. Da muss die Frau mit, nicht dass ich was falsches kaufe....

- ich mag die Gürtel, die ich habe übrigens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.