• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
ich habe damals in einer mittelkleinen Stadt gewohnt, aber das ging so: Ich mach das mal am Besipiel von Mario*
mit ca. 15 Jahren hat man im Freundeskreis halt man ab und zu einen gezogen, dann wollte Mario halt lieber chillen als zu lernen. Leider ist er dann sitzengeblieben (Gymnasium). 9. Klasse auch im 2. Anlauf nicht gepackt -> Realschule.
Dann hat Mario den Abschluss auf der Realschule leider auch nicht gepackt, weil schule und so eh voll zum kotzen war. Die Hauptschule wollte ihn nicht, weil er mittlerweile schon nichtmehr schulpflichtig war und sie ihn nicht nehmen mussten.
Mario hat dann irgendwann entdeckt, dass man ja wenn man das zeug verkauft ganz schön gewinn machen kann... erstmal nur im Freundeskreis, dann auch an leute, die er nur entfernter kannten (in so einer kleinen Stadt kennt bald jeder jeden...). Leider hat er dann irgendwann an zwei Mädchen verkauft, deren Eltern das zeug bei ihren töchtern gefunden haben und wissen wollten wo sie es her hatten.
Pech für Mario, denn am nächsten Tag stand die Polizei vor seiner Tür.
Problematisch war auch, dass unser Mario den ganzen Tag nichts zu tun hatte und deshalb schon morgens angefangen hat zu konsumieren (und zwar ziemlich heftig).
Mit 19 hat er dann eine Ausbildung zum Werkzeugmacher angefangen, die er nicht beendet hat.
Ich habe ihn vor ein paar wochen im Burgerladen gesehen, sieht ziemlich fertig aus und kennt mich nichtmehr...

so kam es dass Mario vom vielversprechenden Basketball-AG-Leiter zu einem Hartz IV fall wurde...

*is klar oder?

iReiher

Leipziger Reinette
jaja...
das system postet deinen post 2minuten später nochmal :p - steinigt iReiher das System

Ich weiß, woran es lag. Mein Vater hat eben, während ich den Film geguckt habe, den Repeater herausgezogen, also hatte ich gerade am Anfang sehr schlechten Empfang und wollte etwas posten. Habe dann mit cmd + . abgebrochen, da war der Beitrag aber doch wahrscheinlich schon gepostet. Dann habe ich den Repeater wieder eingesteckt, bisschen gewartet und nochmal gepostet... ;):-D

seno

Blutapfel
als ich vor 10 Jahren 15 war, da war das gang und gebe... :)

hey das war nur ein paar jahre vor meiner zeit - also bei uns war das alles andere als normal. Hast du mit 15 zufällig nahe der niderländischen grenze gewohnt oder so... o_O

UMFRAGE: bei wem der zwischen jetzt und vor 10jahren 14 bis 16 jahre als war war kiffen
a) normal
b) absolt verbreitet bzw. das normalste der welt
c) seltenheit
d) sogut wie nicht/nicht vorhanden

?

Phalanx1984

Ich hasse die Korrektur-Kommentare meiner Chefin... da stehen dann so sachen am rand wie "warum?" oder "Motivation?" oder "wo?" mann, das sind sachen die echt nicht mit einem wort getan sind, soll sie halt sagen was ich schreiben soll...

ich fürchte Jim Beam & Cola ist nicht unbedingt zielführend was die schriftliche ausarbeitung wissenschaftlicher zusammenhänge angeht...

Edit: nein, von meinem Heimatort nach holland sind es >250 km aber das hat damit glaube ich wenig zu tun... und ich stimmer mit a-b) ab :)

• Like
Reaktionen: Madame_Apfel

schniiklas

Schöner von Nordhausen
hey das war nur ein paar jahre vor meiner zeit - also bei uns war das alles andere als normal. Hast du mit 15 zufällig nahe der niderländischen grenze gewohnt oder so... o_O

UMFRAGE: bei wem der zwischen jetzt und vor 10jahren 14 bis 16 jahre als war war kiffen
a) normal
b) absolt verbreitet bzw. das normalste der welt
c) seltenheit
d) sogut wie nicht/nicht vorhanden

?
d

seno

Blutapfel
ich fürchte Jim Beam & Cola ist nicht unbedingt zielführend was die schriftliche ausarbeitung wissenschaftlicher zusammenhänge angeht...

gib das getrnk deiner cheffin - lass sie spaß mit dir haben und stecke deinen bonus ein - so läuft das in der arbeitswelt... ;)

Phalanx1984

ja das problem ist, sie weiß ja was ich meine, findet aber ich sollte es besser erklären... und nein meine Chefin ist nicht meine Zielgruppe was Frauen angeht :)

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gings hier um kiffen? Gibt's hier sehr sehr billig auf der Strasse ;) :D

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
+ süsse kernlose Weintrauben
+ arbeite an EGY Diss wer will feature? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.