• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Also Leute!
Wie ich schon erwähnt habe, vor gar nicht all zu langer Zeit, möchte ich mir auch eine Lampe basteln, wie Peter/Peet in diesem Thread.

Nun habe ich vor, dieses Projekt ein wenig zu verändern. Es soll kein Apfel werden, es sollen diverse andere Logos erleuchtet werden :

3kopietdw7iks1.jpg


Also:
Maße: Breite x Höhe 100cm x 30 cm
Grundplatte: Spanplatte - Wird matt oder weiß lackiert (bitte um Meinung)
Nun habe ich vor, die Buchstaben auszusägen. Dahinter befestige ich Milchglas, sodass das Licht der Lampe nur durchschimmert. Beleuchtet soll es ungefähr so, wie die Farben auf dem Bild zu sehen sind. Rot / Grün / Hellblau-Cyan.

Damit dies klappt, werde ich einen Kasten mit 3 Kammern bauen. In die erste kommt eine rote Lampe, in die 2. eine grüne, in die 3. eine blaue (habe sparlampen geplant).

unbenanntpxz0vmko.jpg

Maße: Länge x Breite x Höhe 10cm x 100 cm x 30 cm

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Nun an euch: Wie findet ihr meine Idee? Ich habe z.B. Angst das es nachher zu bunt wird! / habt ihr andere Farbenvorschläge? Dazu mache ich mir Sorgen, ob ich es schaffe die Buchstaben gut auszusägen! Habt ihr Tipps wie es am einfachsten geht?

Liebe Grüße
Blaubär
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=31431
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also Leute!
Wie ich schon erwähnt habe, vor gar nicht all zu langer Zeit, möchte ich mir auch eine Lampe basteln, wiePeter/Peet in diesem Thread.

Nun habe ich vor, dieses Projekt ein wenig zu verändern. Es soll kein Apfel werden, es sollen diverse andere Logos erleuchtet werden :

3kopietdw7iks1.jpg


Also:
Maße: Breite x Höhe 100cm x 30 cm
Grundplatte: Spanplatte - Wird matt oder weiß lackiert (bitte um Meinung)
Nun habe ich vor, die Buchstaben auszusägen. Dahinter befestige ich Milchglas, sodass das Licht der Lampe nur durchschimmert. Beleuchtet soll es ungefähr so, wie die Farben auf dem Bild zu sehen sind. Rot / Grün / Hellblau-Cyan.

Damit dies klappt, werde ich einen Kasten mit 3 Kammern bauen. In die erste kommt eine rote Lampe, in die 2. eine grüne, in die 3. eine blaue (habe sparlampen geplant).

unbenanntpxz0vmko.jpg

Maße: Länge x Breite x Höhe 10cm x 100 cm x 30 cm

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Nun an euch: Wie findet ihr meine Idee? Ich habe z.B. Angst das es nachher zu bunt wird! / habt ihr andere Farbenvorschläge? Dazu mache ich mir Sorgen, ob ich es schaffe die Buchstaben gut auszusägen! Habt ihr Tipps wie es am einfachsten geht?

Liebe Grüße
Blaubär

Sehr Sehr gute Idee!!

Find die Farben bis auf grün auch gut. Aber Jever und Becks ist nunmal grün... ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Käpt'n Blaubär, ich würde dieses ganze Ding deutlich schmaler machen. Meiner Meinung nach ist das viel zu tief. Würde anstatt bunter Beleuchtung weiße LEDs nehmen.
...und das Jack Daniels Logo bitte nicht in Türkis :eek:

Aber gute Idee ;)

Edit: Beispielsweise solche LEDs: KLICK
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
+ bekomme noch von einer bestimmten Person ne Fuhre, vielleicht sogar zwei, Karma! Hehe :);)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nu hast du mich und Pat (er ist doch auch Bayer!?) aber als Feinde, mein Lieber ;)

Nene,das gibt dan Negatives Fun Karma ;)


War nur Spaß. ;)

Vielleicht gefällt euch der hier besser:

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind am Zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt. Er wird von ihm gefragt, was er sieht. "Ich sehe Sterne am Himmel." "Und was hat dieses zu bedeuten?" Darauf hin antwortet Dr. Watson. "Dass es im Universum sicherlich intelligentes Leben gibt. Und sehr viele Planeten." "Quatsch. Man hat uns gerade das Zelt geklaut." :p
 
  • Like
Reaktionen: Malle

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Man gibt blaues Karma, wenn man entweder unter 0 (schwarze latte) oder unter 10 punkte hat. Wirkt sich auf den Karmastand nicht asu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.