• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Klar darfst du:
Mit Rabatten vom Händler habe ich ca. 16.200Euro bezahlt.

Als Extras:
Klimaautomatik re+li
Audiosystem Interscope
Blue&Me Nav mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung fürs Handy
Radio mit MP3 aber das ist beim T-Jet eh Standard
17" Felgen

16.200? :oops:
Wie haste das denn hingekriegt? o_O
Ich meine, man bekommt das Ding ohne alles und mit den ganzen Rabatten für 6.000 oder 7.000€?!
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
16.200? :oops:
Wie haste das denn hingekriegt? o_O
Ich meine, man bekommt das Ding ohne alles und mit den ganzen Rabatten für 6.000 oder 7.000€?!

Das ist auch nicht falsch. Aber ich habe den größten Motor 120PS Turbo mit 1.4l + aufgeführte Extras.
Die 6.000Euro kann man tatsächlich bezahlen. Hierzu ist es aber notwendig: 1. Ein min. 9Jahre altes Auto verschrotten zu lassen. Dann bekommst du die 2.500euro vom Staat und nochmal 2.500Euro von Fiat oben drauf. Dann bekommt man einen kleinen 1.2l 8V mit 60PS oder so für 6000Euro.
Wenn ich das Angebot hätte in Anspruch nehmen können, hätte ich meinen also für 14.000bekommen. Listenpreis für meinen mit Extras ist etwas über 19.000Euro. Rabatte hab ich also auch. Aber eben keine Abwrackprämie

Sprich man muss immer vom Grundpreis der jeweiligen Version des Grande Punto anfangen mit rechnen. Beim kleinsten (11.000Euro) kommt man demzufolge auf 6.000Euro.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das ist auch nicht falsch. Aber ich habe den größten Motor 120PS Turbo mit 1.4l + aufgeführte Extras.
Die 6.000Euro kann man tatsächlich bezahlen. Hierzu ist es aber notwendig: 1. Ein min. 9Jahre altes Auto verschrotten zu lassen. Dann bekommst du die 2.500euro vom Staat und nochmal 2.500Euro von Fiat oben drauf. Dann bekommt man einen kleinen 1.2l 8V mit 60PS oder so für 6000Euro.
Wenn ich das Angebot hätte in Anspruch nehmen können, hätte ich meinen also für 14.000bekommen. Listenpreis für meinen mit Extras ist etwas über 19.000Euro. Rabatte hab ich also auch. Aber eben keine Abwrackprämie

Abwrackprämie könnten wir in Anspruch nehemen, da wir noch ein altes Auto hier
rumstehen haben ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hallo :) muss jetzt eine DVD kompliziert brennen --->>> Fred wird erstellt :)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Das kann man ohne Probleme machen. Aber damit würde ich mich beeilen, denn soweit ich das gehört habe, ist von den 1.5Mrd (glaub ich) vom Bund nicht mehr viel über. Außerdem muss das alte Auto min. 9 Jahre alt und min. 2 Jahre auf den Halter zugelassen sein.
Dann bekommst man die 2.500Euro vom Bund und 2.500Euro von Fiat. Mein Dad hat es in Anspruch genommen und hat ohne Probleme funktioniert.
 

Jannis M.

Gast
+ Im Sessel sitzen mit MacBook
+ Bei eBay nach iPhones gucken

+ Frage: Gab' es mal ein iPhone 2G mit 4GB?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das kann man ohne Probleme machen. Aber damit würde ich mich beeilen, denn soweit ich das gehört habe, ist von den 1.5Mrd (glaub ich) vom Bund nicht mehr viel über. Außerdem muss das alte Auto min. 9 Jahre alt und min. 2 Jahre auf den Halter zugelassen sein.
Dann bekommst man die 2.500Euro vom Bund und 2.500Euro von Fiat. Mein Dad hat es in Anspruch genommen und hat ohne Probleme funktioniert.

Von den 1.500.000.000€ sind erst ein paar Millionen in Anspruch genommen worden ;)
Ja ja, das Auto ist schon so alt und seitdem auch in unserem Besitz. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
960 mal 540 pixel - ist das 16:9 DVD Format (für`n TV) oder Mobil version (iPhone) ?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Von den 1.500.000.000€ sind erst ein paar Millionen in Anspruch genommen worden ;)
Ja ja, das Auto ist schon so alt und seitdem auch in unserem Besitz. ;)

Ich weiß auch net genau wieviel davon schon weg ist. Angeblich soll es für ca. 600.000 Käufer ausreichen. Aber die 2.500Euro + Abwrackprämie bekommt man glaube nicht nur bei FIAT. Ich glaube VW bezahlt die doch auch. Bin aber nicht sicher.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich weiß auch net genau wieviel davon schon weg ist. Angeblich soll es für ca. 600.000 Käufer ausreichen. Aber die 2.500Euro + Abwrackprämie bekommt man glaube nicht nur bei FIAT. Ich glaube VW bezahlt die doch auch. Bin aber nicht sicher.

Es gibt die Abwrakprämie und die Eco(?)-Prämie von Fiat.
VW bietet auch eine Extra-Prämie an, das ist allerdings nicht so viel.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Es gibt die Abwrakprämie und die Eco(?)-Prämie von Fiat.
VW bietet auch eine Extra-Prämie an, das ist allerdings nicht so viel.

Genau, so hieß das. Ecoprämie :) bin ich gerade nicht drauf gekommen.
Ich weiß nur, dass VW was anbietet, hatte ich mich aber nie wirklich mit beschäftigt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bekommt man bei fiat also auch dann 2.500euro rabatt wenn man KEIN auto verschrottet ?
also einen 11.000euro fiat für 8.500euro ?
Bei Renault bekommt man ja sogar zwei gleiche autos und muss nur für eines den vollen Preis zahlen o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Genau, so hieß das. Ecoprämie :) bin ich gerade nicht drauf gekommen.
Ich weiß nur, dass VW was anbietet, hatte ich mich aber nie wirklich mit beschäftigt.

VW ist sowieso zu teuer ;)
Na ja, mal schauen. Vielleicht wird's auch ein anderer Wagen ;)
Der Suzuki Swift ist auch ganz lustig... und vor allem nicht so teuer.
Soll ja nur ein Kleinwagen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.