• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jannis M.

Gast
- Gleich Schule
- Nachher endlich Wochenende!

-GUTEN MORGEN!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
+Bin doch noch mal bei AT
+Blaubaer hat mich fast eingeholt
+Hab in ca. 1,5 h Schule
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
+ Ausgeschlafen
+ Geduscht
+ gefrühstückt
+ Halben Liter Kaffe getrunken
+ gleich zur Schule Deutscharbeit schreiben
+ Dann nach Hause fahren
+ Auf das Wochenende freuen
+ Zimmer aufräumen
+ Laut Musik hören
undundund

Guten Morgen
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ARRGGGHhhHHH so ein Spast parkt direkt vor meiner Ausfahrt und hindert mich daran zur Arbeit zu fahren! ich krieg die Kriese!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Lass ihn sofort abschleppen und lass Dir von der Polizei ne Bestätigung für die Personalabteilung geben falls die Dir sowas ankreiden könnten.
Kenne das ganze nur so, dass ich nicht in meine Garage reinfahren konnte.
Nach nem Anruf bei der Polizeit meinten die: "da können wir nichts machen, nur wenn Sie rausfahren müssten."
War echt toll: musste dann zwei Straßen weiter parken und meinen riesen Einkauf auf mehrere Male heimtragen.

edit: nachdem dass ne Weile her ist jetzt -> wie ist es ausgegangen?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das bringt nix, die polizei lässt ihn nur abschleppen, wenn er eine behinderug für die allgemeinheit darstellt, ich könnte ihn auf eigene kosten abschleppen lassen und dann das geld einklagen. hab mich da schonmal schlau gemacht. da ich keine rechtsschutzverischerung habe spare ich mir das.
Ich hab meiner Chefin schon bescheid gesagt und arbeite jetzt halt erstmal von zu Hause aus (ist ja auch eher ein Zufall, dass das im Moment geht).
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hm, vielleicht würden die bei mir sofort abschleppen lassen weil das die Ausfahrt von mehreren Personen ist.
Keine Ahnung.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
nee im ernst, auch wenn einer auf deinem grundstück deinen privaten parkplatz blockiert ist das dein persönliches problem, weiß ned ob die polizei/ordnungsamt das von der anzahl der blockierten personen abhängig macht.
ich weiß sogar schon wer es ist, es ist eine nachbarin von mir, aber wenn man da klingelt macht keiner auf :( werde mal ein ernstes wörtchen mit der dame reden, wenn sie sich mal wieder blicken lässt...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das bringt erst recht nichts, im schlimmsten Fall redete sie Dich noch blöd an.
Vielleicht ist sie ja auch ganz nett, weiss ich ja nicht... aber in den meisten Fällen ist es den Leuten egal.
Hast Du denn im konkreten Fall bei der Polizei angerufen?
Was wäre denn wenn Dein Job davon abhängt?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
nein, ich hab nicht bei der Polizei angerufen. wenn mein Job bzw. meine Bezahlung (ich werde momentan Pauschal pro Monat bezahlt ohne Arbeitszeiterfassung) davon abhinge, dann wäre ich mit der Bahn/dem Bus oder dem Taxi zur Arbeit gefahren und würde versuchen das Geld für die Fahrt nachträglich einzutreiben (erst persönlich, dann mit Anwalt).
Es geht dabei um zumutbarkeit, der Gesetzgeber findet es scheinbar zumutbarer für mich mit dem Taxi o.Ä. zu fahren als dem Falschparker zuzumuten sein Auto abzuschleppen. Wenn man jetzt hergeht und das Auto auf eigene Kosten (wenn da ein Schild steht: "...wird kostenpflichtig abgeschleppt" musst du trotzdem als Auftraggeber erstmal selbst bezahlen) abschleppen lässt kann es sein, dass einem der Richter genau das um die Ohren haut und man auf den Abschlepp- und Gerichtskosten sitzen bleibt. Wenns ganz dumm läuft musst du sogar noch den Anwalt der Gegenpartei bezahlen...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hui - Das war ja ein weniger erfolgreicher Start in den Tag für dich, Phalanx1984 :oops:

+Bin grade erst aufgestanden :-[
+Krank
+Nicht lustig:
comicsauer2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.