• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja das problem hatte ich mit Willhelm Tell, hab meine Ehrenrunde etwas früher gedreht...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
In welcher Klasse, wenn ich fragen darf?:D

Ich bin mit Nachprüfung in Altgriechisch durch die 8. gekommen, hab die 9. wiederholt und als ich dann trotzdem ne glatte 6 in Griechisch hatte, hab ich die Schule gewechselt, weil auf der Gesamtschule die Griechischnote als dritte Fremdsprache niemanden interessiert hat:)
Und nun bin ich auf nem OSZ und alles ist schnieke:)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hab die 8. wiederholt wegen 2 Fünfen in Franz und Englisch. Das war mit sicherheit eine der Besten Wendungen in meinem Leben. Denn ab da war ich gut in der Schule (außer in Französisch) und ich war in einer Klasse in der ich Freunde hatte. Wenn die mich damals durchgeschleift hätten glaube ich nicht, dass ich jetzt ein 1,x Diplom hätte...

Edit: warum musst du dann jetzt schon zum 3. mal Kabale lesen, das ist ja wohl kaum Stoff der 9. oder?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, das ist Stoff der 9. Klasse UND der 12. im Leistungskurs Deutsch. Und da ich ja jetzt nach 2 Schulwechseln auf dem genannten OSZ gelandet bin, gibt es in meinem LK auch diverse Leute, die das Buch noch nicht kennen.
Die Alternative war "Die Leiden des jungen Werther", was ich nicht kenne, aber dafür die Masse meines Leistungskurses...

Ich bereue es auch nicht, ein Jahr extra gemacht zu haben. Auch wenn es mir in der Klasse beschissen ging, wäre ich nur durchs Gymi geschleift worden, wäre jetzt in der 13., kurz vor dem Abi, und hätte keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. So habe ich 2 Schulwechsel hinter mir, habe ein Jahr auf einer Gesamtschule verbracht, das Abi zu schätzen gelernt und habe noch ein Jahr bevor ich mich festlegen muss, was ich studieren will.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ah ok, wir haben Kabale auch erst in der 12. und fürs abi *-Thema (wenns sowas in berlin auch gibt) lesen müssen, fand es eher mittel... ich find das auch total affig, dass jetzt alle so auf das 8 jährige gymnasium setzen, ich war 10 jahre dort und ich weiß, dass ich nicht dumm bin, aber ich war damals wohl einfach noch nicht soweit bzw hatte ich halt andere sachen im kopf, (was ja mit 14 auch irgendwie normal ist, oder) und jetzt müssen die armen würmer jeden tag 8 stunden in der schule hocken und dann noch büffeln... das wär echt nix für mich gewesen...

Edit: ich geh jetzt eine rauchen und wenn hier weiterhin soviel los ist bis ich wiederkomme, dann gehe ich schlafen.

Edit2: Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Morgen!
Ich find das achtjährige Gymi auch ziemlich sinnbefreit. Vor allem, weil dadurch erheblich mehr Leute auf der Strecke bleiben.
Meine beiden Mathe-Nachhilfeschülerinnen kommen in der 8. Klasse jetzt gar nicht mehr mit. Fast immer, wenn ich dort bin, haben die wieder ein neues Thema begonnen und wer eh schon Probleme mit dem Fach hat, muss langsamer vorangehen, nicht noch schneller als bisher.
Da kann ich als Nachhilfelehrer auch nicht viel helfen, wenn die Grundlagen wiederholt werden müssen, aber gleichzeitig neuer Stoff ranmuss.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja, die erfahrung hab ich bei der nachhilfe auch gemacht, die lassen sich von ihrem nachhilfelehrer punktuell die sachen einbläuen um sie am tag der arbeit irgendwie hinzubekommen aber von nachhaltigem lernen kann nicht die rede sein (was ja eigentlich der sinn einer nachhilfe wäre).
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
ich lebe absofort fuer immer in deutschland
bin seit 2 tagen in deutschand..... :(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Langeweile, da ich noch 15 min bis zur Pause habe und es sich nicht lohnt noch was anzufangen...
also lasse ich euch an meiner heutigen Menu-Auwahl teilhaben:

Menu 1:
Tagessuppe
Kartoffelgratin
Kaisergemüse

Menu 2:

Rinderbraten „Esterhazy“
Kroketten
Salat

Menu 3:
Tintenfischringe
Remouladen Soße

Wenn die Schlange bei 2 nicht so lange ist, wird es wohl das werden, Kalamaris habe ich erst gestern gekauft und liegen zu hause bereit um frittiert zu werden....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mein neuen iPod shuffle grade bekommen :) endlich :-D

Menu 3 gabs gestern bei uns auch......hab mich dann aber furs Cordon Bleu entschieden :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab meine 2te LK Klausur wieder bekommen, ist eine 2- geworden, bin zufrieden
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wirtschaftsinfo geschrrieben.. war ja pillepalle.

Morgen in der Früh um 8h gehts ab nach Salzburg und ich bin (wahrscheinlich) nicht dabei, weil ich krank bin o_O wie uncool eigentlich :(
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ist zwar noch bisschen früh, aber wir (ein Freund und eine Freundin von mir und ich) haben beschlossen, am 19. Februar 2010 unseren 18. Geburtstag zu feiern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.