• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
+ sauberes Bad
+ sauberes Bett
+ Weichspüler ^.^
+ sauberen Fußboden
+ Schnittwunde an der Hand
+ Angebrochenen Daumen
+ um 7.30 Uhr aufgestanden
+ lecker gefrühstückt
+ [...]
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wie hast denn das hinbekommen? :eek:
Erm .... das ist peinlich, aber ich bin beim Kloputzen ausgerutscht, da hat mein Daumen dran geglaubt, danach hab ich noch ein Glas mit WC Reiniger fallen gelassen und voll in die Scherben gefasst. Sieht gut aus ;) - Das Bad meine ich jetzt :D
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Erm .... das ist peinlich, aber ich bin beim Kloputzen ausgerutscht, da hat mein Daumen dran geglaubt, danach hab ich noch ein Glas mit WC Reiniger fallen gelassen und voll in die Scherben gefasst. Sieht gut aus ;) - Das Bad meine ich jetzt :D

Wenn das Ergebnis stimmt ;) Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Hornbach-Werbung ;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
+ gefrühstückt
+ geduscht
+ angezogen

- nun Zimmer aufräumen
- danach vielleicht Bilder vom Zimmer machen und hochladen :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ich wollte meine eigentlich nur für Back-Ups nutzen, da mir die TimeCapsule zu teuer ist.
Aber jetzt mal eine Frage, ich habe gehört, dass man Back-Up-Festplatten nicht immer angeschlossen lassen sollte. Macht das was, wenn ich die FP partitioniere und auf der einen Hälfte Back-Ups und auf der anderen Hälfte Musik etc. speichere?

Warum sollte man BackUp-Platten nicht immer dran habe?
Ich würde die allerdings trotzdem nicht dauernd laufen lassen, weil die Teile ne bestimmte Lebensdauer haben. Und wenn sie im Dauerbetrieb ist, dann geht sie vermutlich schneller flöten.
Ansonsten habe ich gerade, weil ich sie für Backups (mit TimeMachine) nutzen will die große genommen. Und insbesondere eine 3,5'' weil sie günstiger ist und dazu eine mit Lüfter, weil das der Lebensdauer ebenfalls gut tut;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Warum sollte man BackUp-Platten nicht immer dran habe?
Ich würde die allerdings trotzdem nicht dauernd laufen lassen, weil die Teile ne bestimmte Lebensdauer haben. Und wenn sie im Dauerbetrieb ist, dann geht sie vermutlich schneller flöten.
Ansonsten habe ich gerade, weil ich sie für Backups (mit TimeMachine) nutzen will die große genommen. Und insbesondere eine 3,5'' weil sie günstiger ist und dazu eine mit Lüfter, weil das der Lebensdauer ebenfalls gut tut;)

Ich meinte jetzt bezüglich der Sicherheit der Back-Ups. Weil wenn das MB mal abschmiert und die Festplatte dabei angeschlossen ist, sind doch die Daten auf der FP auch futsch, oder? Hab ich mal irgendwo gehört...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ich meinte jetzt bezüglich der Sicherheit der Back-Ups. Weil wenn das MB mal abschmiert und die Festplatte dabei angeschlossen ist, sind doch die Daten auf der FP auch futsch, oder? Hab ich mal irgendwo gehört...

Nein! Nur wenn das MB aktuell draufschreibt und durch irgendeinen wirklich sehr dummen Zufall das MB just in dem Moment durch was auch immer so komplett abschmiert, dass tatsächlich beim Schreiben Daten beschädigt werden, können Daten kaputt gehen. Aber selbst wenn es gerade auf die HDD schreibt muss das noch lange nicht heißen, dass beim Abschmieren alle Daten auf der Festplatte kaputt sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering und wird durch das An- oder Abschließen nicht sonderlich gesteigert. (wenn du sie nur fürs BackUp anschließt wird ja drauf geschrieben und wenn das das MB durch den besagten Zufall abschmiert und Daten ins Binärnirvana reißt, dann haste eben Pech ;) ).
Solange die HDD angeschlossen ist und nichts drauf geschrieben wird, ist das Risiko praktisch gleich 0, dass ein abschmierendes MB deine HDD mit in den Tot reißt;)

Du kannst damit nur evtl. die Gesamtlebensdauer deiner Festplatte beeinflussen. Außerdem würde ich dir dann nur eine mit Lüfter empfehlen!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nein! Nur wenn das MB aktuell draufschreibt und durch irgendeinen wirklich sehr dummen Zufall das MB just in dem Moment durch was auch immer so komplett abschmiert, dass tatsächlich beim Schreiben Daten beschädigt werden, können Daten kaputt gehen. Aber selbst wenn es gerade auf die HDD schreibt muss das noch lange nicht heißen, dass beim Abschmieren alle Daten auf der Festplatte kaputt sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering und wird durch das An- oder Abschließen nicht sonderlich gesteigert. (wenn du sie nur fürs BackUp anschließt wird ja drauf geschrieben und wenn das das MB durch den besagten Zufall abschmiert und Daten ins Binärnirvana reißt, dann haste eben Pech ;) ).
Solange die HDD angeschlossen ist und nichts drauf geschrieben wird, ist das Risiko praktisch gleich 0, dass ein abschmierendes MB deine HDD mit in den Tot reißt;)

Du kannst damit nur evtl. die Gesamtlebensdauer deiner Festplatte beeinflussen. Außerdem würde ich dir dann nur eine mit Lüfter empfehlen!

Danke! Bekommst noch was von mir;) Kann gerade nicht...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nein! Nur wenn das MB aktuell draufschreibt und durch irgendeinen wirklich sehr dummen Zufall das MB just in dem Moment durch was auch immer so komplett abschmiert, dass tatsächlich beim Schreiben Daten beschädigt werden, können Daten kaputt gehen. Aber selbst wenn es gerade auf die HDD schreibt muss das noch lange nicht heißen, dass beim Abschmieren alle Daten auf der Festplatte kaputt sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering und wird durch das An- oder Abschließen nicht sonderlich gesteigert. (wenn du sie nur fürs BackUp anschließt wird ja drauf geschrieben und wenn das das MB durch den besagten Zufall abschmiert und Daten ins Binärnirvana reißt, dann haste eben Pech ;) ).
Solange die HDD angeschlossen ist und nichts drauf geschrieben wird, ist das Risiko praktisch gleich 0, dass ein abschmierendes MB deine HDD mit in den Tot reißt;)

Du kannst damit nur evtl. die Gesamtlebensdauer deiner Festplatte beeinflussen. Außerdem würde ich dir dann nur eine mit Lüfter empfehlen!

Dann werde ich mir glaube ich doch eine andere/größere bestellen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...notfalls kaufst du dir halt 2 Festplatten und machst ein Back-Up der Back-Up Festplatte :p
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Warum kann ich kein Back-Up (TM) auf meine Festplatten im netzwerk machen?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Maaaaaaan, meine Mama hat mein Lieblingskissen gewaschen!:(
Jetzt ist das so schön sauber und hart! Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.