Bonobo schrieb:
Ja, das war in einer Zeit, wo niemand oder kaum jemand seinen realname AKA Klarnamen als Nick benutzte ...
was denn? ich heisse wirklich nick caveman.
jedenfalls hier.
und was das benutzen von richtigen namen in öffentlichen foren angeht.
in zeiten, wo alle leute erstmal nach namen googlen, bevor sie sich eine meinung zu jemand bilden (jaja, etwas übertrieben), bzw. abteilungs-, firmen,- oder sonstwaschefs im netz nach informationen über potentielle mitarbeiter suchen, bin ich ein wenig vorsichtig, was meinen richtigen namen angeht.
grundsätzlich stehe ich zu dem, was ich schreibe, aber wenn man dann nach mir goolen würde, und meine betrunkenen einträge um 5:30 hier im forum findet, macht das zwar einen richtigen aber keinen förderlichen eindruck.
ausserdem schwafel ich manchmal ein wenig.
achja, und die unwörter "gewerkschaften" und "feierabend" nehme ich auch des öfteren mal in den mund.
und sowas wird in der werbe- und medienbraunche (das wird anders geschrieben, oder? egal) nicht gerne gesehen...
kündigungsschutz? was ist denn das? irgendwas aus der ex-ddr?...
ausserdem möchte ich keine anrufe von irgendwelchen leuten mitten in der nacht oder wann auch immer bekommen, die nicht meiner meinung bzw. meiner meinung sind.
ausserdem wäre es mir peinlich, wenn meine freunde sehen würden, wie ich mich hier dastelle:
gross, blond und rock`n`rollig (na, tolle wortschöpfung, rock`n`rollig. gar nicht zweideutig.).
ich bin nämlich gar nicht die kühle sau, als die ich mich hier immer darstelle.
in wirklichkeit bin ich ein verhaltensgestörter computernerd mit schmierigen schwarzen langen haaren, einem verwaschenen iron maiden t-shirt und wohn noch bei mutti.
und einen mac habe ich auch nicht.
und rauchen tue ich auch nicht.
kein bier.
weggehen ebenfalls nicht.
und in bremen wohn ich auch nicht.
aber`ne brille trage ich, das war nicht gelogen.
aber eine pilotenbrille, passend zu meinen hellblauen pilotenhemden, die ich anziehe, wenn ich mich mal schick machen will.
was ich aber selten mache, da ich ja nicht ausgehe.
ihr seid meine freunde und meine welt...
moment, das harkt jetzt ein wenig, immerhin sollen meine realife freunde nicht mitbekommen, wie ich mich hier darstelle...
ahja, hab`s. meine wLan party freunde.
^^
wenn ich einen cent pro verschwendete lebenssekunde von leuten bekommen würde, die sich den kram von mir durchlesen würden, dann wäre ich, naja, nicht wirklich reich.
ich hätte wahrscheinlich mehr geld, wenn ich statt dauernd ellenlange texte zu schreiben, einfach mal weiterarbeiten würde.
ok, mach ich dann einfach mal.
ich bin nämlich programmierer und webseitengestalter, aber momentan ist mein verlaufswerkzeug kaputt, weshalb das momentan alles viel länger dauert, als sonst. immerhin muss ich als verlaufsersatz tausende von schriften in eine webseite einbauen und jedem buchstaben eine eigene farbe geben, sonst sieht das ein wenig trist aus, so ohne verlauf...
blablabla.
und genau dieser text ist ein gutes beispiel dafür, warum ich definitiv nicht mir meinem richtigem namen unterwegs bin.