Hier siehts du bei Arkani welche Attacken es hat. Feuerzahn ist die Normalattacke mit dem Typ Feuer (effektiv gegen z.B. Pflanzenpokemon / ineffektiv gegen z.B. Wasserpokemon) und 10 bedeutet die stärke.Neeein, da sterbe ich immer noch schneller als ich Pokemon sagen kann.
Die blauen Balken sind diese Kästchen? Muß da die ganze Reihe ausgefüllt sein oder reichen ein oder zwei Quadrate?
Die Spezialattacke ist auch immer die stärkere Attacke und kann, muss aber nicht vom gleichen Typ sein. Hier ist sie auch vom Typ Feuer. Hier siehst du liegt die Attacke bei 55, was für eine Spezialattacke mittelmässig ist. Während bei der Normalattacke oben das Ziel sein muss einen möglichst hohen Wert zu haben, ist dies hier etwas anders. Wie du siehst hat Flammenwurf 2 grosse Balken. Je grösser der Balken, desto länger braucht es um die Attacken wieder aufzuladen. Bei diesem Beispiel kann Arkani maximal 2 solche Spezialattacken auf einmal einsetzen.
Sandamer hat im Gegensatz dazu eine Spezialattacke die relativ schwach ist, aber viel schneller einsetzbar ist und man könnte sie, wenn alle Balken beim Kampf gefüllt sind, 4 mal nacheinander einsetzen. Du kannst sobald einer dieser Balken voll ist, die Spezialattacke einsetzen.
Wichtig ist noch bei Entwicklungen, dass ihr nur auf die WP, KP und vor allem den Halbkreis schaut und nicht auf die Attacken. Die werden durch die Entwicklung verändert und ein Pokemon das schlechte Attacken hatte, kann plötzlich gute haben und auch anders rum natürlich. Ich verglich zu Beginn immer meine gleichen Pokemons z.B. Taubsis auch nach Attacken, was aber für Entwicklungen meines Erachtens nichts bringt, da es reiner Zufall ist.
Betreffend dem Rauswerfen kann man meines Erachtens die meisten Beleber, die schwachen Tränke (bekommt mit höheren Leveln verschiedene) und auch einige Himmihbeeren löschen (sind zwar gut aber ich habe immer viel zu viele davon).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: