• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Vettel auf P1. Sehr gut. Red Bull hat heute echt gute Arbeit abgeliefert!

mARTitecture

Fießers Erstling
YEAR Vettel auf der Pole. Hoffe sehr das nicht wieder irgend ein tech. Problem gibt und er endlich in die Saison starten kann und morgen die ersten 10 Punkte holt.
Kann mir jemand sagen wie viel Sprit er an Board hatte und wann er morgen tanken muss?
Ich bin leider in der Schweiz und werde morgen mal den RTL-Stream probieren müssen. Hat damit jemand Erfahrung? Das letzte Rennen hab ich als einziger gast morgens um 11 bei einen Italiener (Restaurant) gesehen. Und lief es ohne Ton und ich hab nix mitbekommen. Selbst wenn wäre es italienisch gewesen und hätte mir auch weiter keine Informationen gebracht.

Let´s go RedBull !!! Übrigens ohne Doppeldiffusoren, hehe

felixdacat

Stina Lohmann
YEAR Vettel auf der Pole. Hoffe sehr das nicht wieder irgend ein tech. Problem gibt und er endlich in die Saison starten kann und morgen die ersten 10 Punkte holt.
Kann mir jemand sagen wie viel Sprit er an Board hatte und wann er morgen tanken muss?
Ich bin leider in der Schweiz und werde morgen mal den RTL-Stream probieren müssen. Hat damit jemand Erfahrung? Das letzte Rennen hab ich als einziger gast morgens um 11 bei einen Italiener (Restaurant) gesehen. Und lief es ohne Ton und ich hab nix mitbekommen. Selbst wenn wäre es italienisch gewesen und hätte mir auch weiter keine Informationen gebracht.

Let´s go RedBull !!! Übrigens ohne Doppeldiffusoren, hehe

Leider in der Schweiz? :oops:

Im Schweizer Fernsehen wird das Rennen auch live übertragen und man empfängt hier ansonsten auch noch ganz knapp RTL. ;)

mARTitecture

Fießers Erstling
haha, ja sorry natürlich nicht leider in der Schweiz. Großartig hier, aber ich habe kein Fernseher :( Leider war und ist nur auf das bezogen. Bin froh das ich Internet habe :p

jarod

Spartan
Cool, ich mag ja den Vettel.
Glückwunsch!
Und der schlafende Finne vor Hamilton. Immerhin etwas.
Ganz schlecht siehts ja langsam für Massa aus. Ne ne ne.

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
haha, ja sorry natürlich nicht leider in der Schweiz. Großartig hier, aber ich habe kein Fernseher :( Leider war und ist nur auf das bezogen. Bin froh das ich Internet habe :p
Der Stream läuft immer sehr stabil und flott. Qualität KÖNNTE besser sein aber ist i.O.!

Smooky

Pommerscher Krummstiel
...Und ich stand wiedermal im Stau zwischen meinen zwei Heimaten:mad::mad::mad:

mARTitecture

Fießers Erstling
kann mir schon jemand sagen, wieviel Sprit Vettel an Board hat? Also gegenüber den anderen?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Laut www.formula1.com wiegt Vettel mit Auto 644 Kilogramm, ohne Benzin sollten es meinen Informationen nach (inklusive Wasser, Schmierstoffe und Fahrer) 605 Kilogramm sein. Bleiben also irgendwie 39 Kilo für Kraftstoff über. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

PS: RTL hat meine Angaben gerade bestätigt

Zuletzt bearbeitet:

mARTitecture

Fießers Erstling
ok, bis auf Alonso ist alle schwerer. Hmpf. dh er muss auch früher in die Box. Also hinter sich halten, ok dürffte gehen. Hoffentlich kann er gut Zeit rausholen. Problem an dieser Taktik wäre ein SaftyCar. Naja ich hoffe das beste für Vettel und auf ein spannendes Rennen.

btw danke Smooky für den Link :)

EDIT: siehe auch http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_94543.php

Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Kaum haben McLaren & Co. vor Gericht verloren versuchen sie es sportlich!
Warum nicht gleich so?

Das halte ich für ein Gerücht, denn McM hat keinen Einspruch eingelegt.
Weil sie lieber an der Pace arbeiten wollten, anstatt am grünen Tisch Brawn wegklagen.
Aber ich denke auch, dass Mercedes nicht seinen eigenen Kunden anklagen wollte.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Regen in Shanghai und ab Mitte des Rennens soll es noch schlimmer werden. :oops:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Gestartet wird hinter dem Safety-Car, naja, mal schauen wie's Rennen wird.

felixdacat

Stina Lohmann
Zum Glück bin ich aus versehen so früh aufgestanden! :D

Ich liebe Regenrennen!

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Echt erstaunlich das unter den Bedingungen überhaupt noch 18 Autos im Rennen sind. In Monaco wäre das anders. :p

jarod

Spartan
Massa mal wieder ohne Punkte.
Was ist da los, bei den Roten? Ist ja echt blamabel.
Tolles Rennen (soweit als möglich) von Vettel, der machts heute!

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Also ich gebe keinen Tip ab. Das ist mir heute zu riskant.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Rosberg hat Probleme, die BMWs tanzen irgendwie auf Platz 6 (Heidfeld, Juhu) mit,....
Naja irgendwie nicht so der Hammer das Rennen. Der GP von China mochte ich noch nie