• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Gratulation!
Hoffe es ist ok, wenn ich hier jetzt öfter mal schreiben werde! :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn es was mit der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, zu tun
hat gerne. Willkommen bei den F1-Fans!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es steht ja nicht nur Schumacher zu Diskusion.
Mittlerweile wird auch spekuliert, ob nicht Fernando Alonso zumindest für das Rennen in Valencia Massas Platz beerben wird. Dies wäre denkbar möglich, da ja Renault zu diesem Rennen gesperrt ist.
Ob es wirklich so kommen wird, ob Schumacher wieder einsteigt oder man doch Mikka Hakkinen reaktiviert, dies und mehr demnächst an gleicher Stelle.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Es steht ja nicht nur Schumacher zu Diskusion.
Mittlerweile wird auch spekuliert, ob nicht Fernando Alonso zumindest für das Rennen in Valencia Massas Platz beerben wird. Dies wäre denkbar möglich, da ja Renault zu diesem Rennen gesperrt ist.
Ob es wirklich so kommen wird, ob Schumacher wieder einsteigt oder man doch Mikka Hakkinen reaktiviert, dies und mehr demnächst an gleicher Stelle.

Vielleicht springt ja auch Villeneuve ein. :-D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
senior oder junior? ;) (vorsicht schwarzer humor)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ausstieg von BMW aus der Formel 1?

Gerade hat das ZDF-Morgenmagazin unter Berufung auf Bild.de gemeldet, dass BMW heute den Ausstieg aus der Formel 1 zum Saisonende bekanntgeben will. Auch die Hamburger Abendschau und Motorsport-Magazin.com melden gleichlautendes.
Bild.de schrieb:
Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz um 10 Uhr in München werden die BMW-Vorstände Norbert Reithofer und Klaus Draeger zusammen mit Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen den Rückzug aus der Königsklasse verkünden.
Bild.de schrieb:
Das Thema Nachhaltigkeit soll in Zukunft die entscheidende Rolle bei allen Aktivitäten der Marke spielen.
Quellen:
Formel-1-Hammer — BMW steigt heute aus!
Formel 1 ohne BMW?
Formel 1-Gerücht — BMW-Rückzug am Mittwoch?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mein Lieblingsteam will austeigen????
Ja sind die den wahnsinnig, wollen die das ich verrückt werde???:eek::mad::eek:
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tja, deshalb guckt der Heidfeld so gelangweilt aus dem Frack.
Und ich wunderte mich schon, dass er keine Anstanden machte, weiter zu entwickeln.
Tschüss BMW, ist sicher in diesem Fall ein angebrachter Schritt.

Edit : In der Tat und schon eon herber Verlust für die Formel1.
Aber das selbstgesteckte Ziel nicht erreicht und somit ein konsequenter Schritt.
Frag mich aber was mit Kubica und Heidfeld künftig passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hier noch eine kurze Info nebenbei:
In the closing minutes of the Q3 qualifying session for the FORMULA 1 ING MAGYAR NAGYDIJ 2009, the Official Live Timing system did not update the timing screens. This was due to the finish line sensor suffering mechanical failure in the form of a damaged cable. Well established back up procedures ensured that no data was lost and complete results for the qualifying session were quickly established and released...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Eine Überraschung aber konsequent wenn man bedenkt dass die Spinner von der FOTA alles kaputt machen. BMW wollte weg von der Aerodynamic und hin zu Energiespartechnik in F1. Damit kann ein Automobilkonzern auch ohne Siege die Teilnahme an einer Rennserie begründen. Wenn der Rennsport die Autotechnik von morgen entwickelt muss man dabei sein und profitiert auch ohne Siege. Aber man steckt halt das Geld mit vollen Händen in idiotische Diffusor, die kein normales Strassenfahrzeug hat statt in KERS und Energie sparende Motoren.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Im Ticker von n-tv steht, dass Schumi für den verunglückten Massa fahren wird und das schon beim nächsten Rennen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
GIB GAS LIEBER MICHAEL SCHUMACHER!

Ich freue mich ja so!
Das ist absolut genial, ein wahnsinns Dingen.
Hätte nicht so recht damit gerechnet das er es noch einmal wagt, aber für Ferrari ist es sicherlich das Beste.
Hoffe das er auch noch weiter Rennen bestreiten wird, zumindest solange bis Felipe wieder voll auf dem Damm ist.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Damit wird der heutige Tag wohl endgültig in die Formel 1 Geschichte eingehen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ferrari hat die Saison 2009 bereits abgeschrieben, da wird auch der heroische Einsatz eines Michael Schumacher nichts dran ändern.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ferrari hat die Saison 2009 bereits abgeschrieben, da wird auch der heroische Einsatz eines Michael Schumacher nichts dran ändern.
Ist wohl wahr und auch Schumi ist der Meinung, das Button dieses Jahr nicht zu schlagen sein wird.
Jedenfalls wird es interessant. Ich schrei Sch**ße, wenn er auf anhieb die Pole in Valencia holen kann :p.
Naja, ein wenig träumen darf man ja noch, gell? ;)