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Der Fun-Thread (reloaded)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
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Merry Christmas

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Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
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RedCloud

deaktivierter Benutzer
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strandvej

Schweizer Glockenapfel
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1.380
Und man denkt, jeden Moment knallts.

edit:
Die können doch nicht einfach so abbiegen!
 

technikelse

Jakob Lebel
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28.12.09
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4.848
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

(Übrigens ist Qantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.)

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.448
Technikelse, das Qantas-Ding ist klasse!

Erinnert mich so ein bisschen an Running Gags, die die Piloten gerne bringen. In Amsterdam Schiphol gibt es die Polderbaan, die nachträglich angelegt wurde und bei nördlichen Winden jetzt die primäre Bahn ist.

Problem ist, von den Terminals dauert das Taxiing auch mal 20 Minuten, je nach Lage des Terminals und des Verkehrs.

Lufthansapiloten machen da auch gerne mal eine Durchsage a la "So, und den Rest der Strecke fliegen wir jetzt..."

:-D