• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da ist wohl jemand über die Regel "Erst denken dann schreiben" gestolpert. ;)
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Da ich mir weitere Peinlichkeiten sparen möchte, stelle ich mich nun
auch endlich gerne vor :) Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier und fühle mich
sehr wohl, ich hoffe auf einige gute Infos und nette Kontakte und hoffe auch,
Anderen mit meinem Wissen vielleicht weiter helfen zu können :)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Da ist wohl jemand über die Regel "Erst denken dann schreiben" gestolpert. ;)

Muß zugeben, ich tu´mir noch ein bisschen schwer, vor allem muß ich oft Beiträge bearbeiten, weil mir im Nachhinein einfällt, daß ich etwas anders formulieren will. Naja, ich tu´ mein Bestes.


Servus Siggl.:)
 

Wallcloud

Jonagold
Registriert
30.12.07
Beiträge
18
Hallo,
bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser, aber war/bin kein aktiver Schreiber. Trotzdem gehört es ja zum guten Umgang, dass man sich auch mal vorstellt.
Das Forum ist mir bisher immer eine große Hilfe gewesen und komme immer wieder gerne hier vorbei.

LG aus Neuss
Dennis
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann Herzlich Willkommen Wallcloud! :)

Vielleicht wirst du auch noch ein aktiver Mitschreiber. Trotzdem weiterhin viel Spaß bei uns!

edit: Echt starke Wetteraufnahmen!
 

akueri

Erdapfel
Registriert
25.06.12
Beiträge
2
hallo,
stelle mich auch mal vor, bin ganz neu hier und schon gespannt, was hier so alles zu finden ist. werde mich erstmal in aller ruhe umsehen. ich besitze seit 2 jahren einen iPod und apple hat es mir nun generell angetan..evtl. kommt demnächst ein macbook hinzu. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallöchen akueri!

Dann hoffen wir, dass du hilfreiche Beiträge bei uns findest. Viel Spaß! :)

Pst! Rechtschreibung und Satzzeichen Setzung beachten.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo :)
Ich bin auch neu hier und hoffe auf ein Forum mit vielen Interessanten Beiträge und hilfestellungen bei meinen kommenden Problemen mit dem MBP :p
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallöchen Fridolin´! :)

Hilfreiche Beiträge findest du alle mal. Du bist nicht der einzige Einsteiger, der Probleme anfangs hat. ;)

Viel Spaß bei uns!
 

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Hallo, ich bin appler_1 und freue mich nun mit zu der Community zu gehören. Hierhergestoßen bin ich über Empfehlungen anderer Leute und da ich festgestellt habe, dass Redakteure wie Christian Blum stets darum bemüht sind gute Artikel zu schreiben. Ich hoffe, dass ich zu einer angenehmen Community beitragen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Grüss dich appler_1 :)
Und herzlich willkommen bei Apfeltalk.
 

Mitglied 39040

Gast
Willkommen - und: Ja, die Forenuhr geht momentan etwa 5 Minuten vor. Leider.
 

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Okay und Danke:)
Tut mir leid aber so etwas fällt mir halt sofort auf. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Apfeltalk ist eben immer der Zeit voraus. :)

Herzlich willkommen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ja klar geht die Uhr ca 5-6 Minuten vor. Darum ist wenn es bei mir heute ist im Forum schon morgen. Also schreibe ich im Forum dann bin ich bei heute und hier zuhause ist es gestern..... Wenn man versteht was ich meine ;)

Ist immer dann wenn es 00.00 h ist.
 

Goenzo

Gast
Vorstell-Dingens-Tread

Moin, ich bin der Neue ;)

Da ich keinen Thread gefunden habe, der der allgemeinen kurzen Vorstellung dient, denk ich mir, mach ich mal einen.

Real-Name ist eigentlich Jörg, bin 53 Jahre frisch.
Wohne mit Frau im südlichen Norden Deutschland, Kind ist schon raus aus der Hütte...
Vor etwa 20 Jahren mit analoger SLR angefangen, aber wegen zu flacher Lernkurve dann wieder aufgegeben.
dann vor ca 10 Jahren die erste digitale, Canon S10, und seit dem über Canon A80, Panasonic FZ30, zur
Panasonic G3 gekommen.
Seit etwa 3-4 Jahren befasse ich mich intensiver mit dem Thema, und sauge wissenswertes in mich.

Der Technikpark umfasst mittlerweile auch zwei eher ungewöhnliche Objektive.
- ein altes Pentax KA 50mm 1:1.4, über einen entsprechenden Adapter. Sobald es dunkler wir
macht das Ding ziemlichen Spass.
- ein Walimex (baugleich mit Samyang(?)) 7,5mm f3.5 mit dem einfach mal alles aufs Bild kommt ;)

Von dem Walimex, bzw. von der kurzen Brennweite, bin ich wirklich begeistert. Es ist unglaublich vielseitig.
Allerdings ist es ein Fisheye, und zeigt damit natürlich kräftige Verzeichnungen, womit zumindest Architektur etwas "schwierig" wird.
Daher ist als nächstes das Panasonic 7-14mm geplant.

Viele Grüße
Gönzo