• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

iP@d

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Na dann schau ich doch direkt mal rein und versuch zu helfen wo ich kann.....natürlich nur, wenn danach auch bei mir gekauft wird ;)

LG Nico
 

Ratzeruebe

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
0
Hallo liebe Gemeinde :innocent:
als gut erzogener User starte ich hier mal mit einer kurzen Vorstelleung meinerseits.
Einstieg in die PC-Welt schon vor über 30 Jahren mit einem Sinclair ZX81, wenn das noch einem etwas sagt... Danach über Commodore dann schnell zum PC mit Windows...
Und jetzt mein erster Apple :-D
Werde jetzt erstmal hier in Ruhe stöbern und bestimmt in naher Zukunft auch mal eine Frage in den Raum werfen...
Ach so, habe mir den Apple angeschfft, weil ich gerne mal etwas mit XCode experimentieren würde...

Gruß Ratzeruebe
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
als gut erzogener User starte ich hier mal mit einer kurzen Vorstelleung meinerseits.

Hallo und herzlichen Willkommen auf AT! Natürlich auch viel Spaß bei uns! :)

Das mit dem "gut erzogener User" hört sich super an.

Bei uns im Wiki findest du viele Tips und Tricks zum Thema Mac!

Gruß Maxi
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Dann Stell ich mich auch mal vor, ich heiße Kevin bin 13 Jahre Jung und Wohne in der Nähe vom Münster (wem das was sagt, da ist auch Gravis) ich mache halt gerne was mit Hardware und baue halt Pcs zusammen für Freunde und an meinem eigenen ändert sich natürlich oft die Hardware (jajaj alles auf Ultra mit über 60 FPS Zocken :D). Wer noch mehr wissen möchte kann gerne fragen.


Gruß
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann herzlich Willkommen auf AT! :)

Spielst du dann mit einem Mac oder Windows-PC?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann bastelst du mit Apple-Hardware und installierst aber Windows auf dem Mac?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Dann Stell ich mich auch mal vor, ich heiße Kevin bin 13 Jahre Jung und Wohne in der Nähe vom Münster (wem das was sagt, da ist auch Gravis) ich mache halt gerne was mit Hardware und baue halt Pcs zusammen für Freunde und an meinem eigenen ändert sich natürlich oft die Hardware (jajaj alles auf Ultra mit über 60 FPS Zocken :D). Wer noch mehr wissen möchte kann gerne fragen.

Gruß

Alles selbst finanziert? ;) Wofür wird der Mac Mini verwendet, wenn du schon ein MBP hast? Was für Spiele spielst du den so?
 

Nilsfried

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
2
Hello, I'm a Mac.

Endlich das richtige Forum für diesen Satz :) ...


Hi, ich bin Nils, 20 Jahre alt und seit November 2011 "süchtig" nach Fallobst. Dank der Windows XP/7 Bluescreen-Edition mit etlichen Fehlermeldungen habe ich endlich zu Apple gefunden. Vorerst, aufgrund finanzieller Engpässe, muss erstmal ein Mac mini mit 2,5GHz i5, 8GB RAM und der ultralangsamen 500GB-Festplatte reichen. Anfang diesen Jahres habe ich mir außerdem einen iPod touch 4G mit 64GB gegönnt. Der Speicherplatz ist bei mir notwendig, da meine Musikbibliothek bereits knapp 16GB groß ist und ständig wächst, außerdem habe ich einige HD-Videos auf dem Gerät, die natürlich einiges an Speicherplatz brauchen.
Oder kurz: Ich habe einen Appel und ein Ei ( iPod touch = iPhone - Phone = i ) ;)

Was mir bei der Nutzung des Macs aufgefallen ist, ist dass ich ihn deutlich weniger nutze als früher einen Windowsrechner. Doch das ist keineswegs schlecht, sondern es fallen einfach nur viele Stunden der Fehlerbehebung weg, genau genommen habe ich also mehr Zeit zum leben. Und wenn ich mal am Rechner sitze, so wie jetzt, dann meistens mit tiefster Zufriedenheit. Ihr müsstet mich mal erleben, wie ich geradezu zum Teufel werde, sobald ich mal zum Spielen mit Freunden auf Windows wechseln muss, da hört das Fluchen garnicht mehr auf...

Gestern habe ich mich dazu entschlossen, Teil dieses Forums zu werden, um die Kultur der Applegeräte besser auskosten zu können und gleichgesinnte zu finden, und um andere interessante Geschichten zu hören, wie man zum Beispiel vom Windowsrechner zum Mac gekommen ist.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Nielsfried,

kurz war ich erschrocken/verdutzt über Deine Nutzungsbemerkung, aber dann hatte ich verstanden: Du meintest nicht, daß Du den Mac weniger nutztest, sondern, daß Du für die sinnvolle Nutzung weniger Zeit benötigst.
Daß Du Dich nun im Umgang mit Windows den dortigen Freunden gegenüber etwas intoleranter zeigst, ist normal: so geht es seit Jahrhunderten allen Konvertiten.

Weiterhin viel Spaß mit dem angenehmeren System!
 

Stefan52

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

hab mich neu angemeldet, da ich beabsichtige nach 13 Jahren Windows auf einen iMac umzusteigen.

Ich habe bereits mein zweites iPhone und bin sehr zufrieden damit.

Funktioniert alles bestens und einfach bzw. übersichtlich und deshalb habe ich mal den Blick zu iMac gewagt und ihn mir näher angeschaut und informiert.

Auch Dank des (eures) Forums konnte ich viele Antworten auf Fragen finden, welche einen eben so im Zuge der Umstellung unweigerlich begegnen.

Deshalb werde ich mir auch bald einen iMac gönnen und mich von Windows verabschieden, da mich wirklich die andauernde Fehlerbehebung, Treiber-Suche und was weiß ich noch alles, nervt bzw. genervt hat.

Ich will mit dem Teil was "arbeiten" und nicht ständig irgendwelche Probleme beheben oder inkompatible Hard- und/oder Software-Dinge beachten müssen.

Am Anfang wird es sicherlich eine Umstellung und Umgewöhnung und es werden etliche Fragen auftauchen - aber das werdet ihr mir bestimmt auch weiterhelfen :);)

Dafür jetzt schon mal Danke ! :)
 

Nilsfried

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
2
Kurz war ich erschrocken/verdutzt über Deine Nutzungsbemerkung, aber dann hatte ich verstanden: Du meintest nicht, daß Du den Mac weniger nutztest, sondern, daß Du für die sinnvolle Nutzung weniger Zeit benötigst.
Ganz genau so meinte ich es, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt ;)
Daß Du Dich nun im Umgang mit Windows den dortigen Freunden gegenüber etwas intoleranter zeigst, ist normal: so geht es seit Jahrhunderten allen Konvertiten.
Tja, würden nicht so viele Leute auf Windows setzen, dann gäbe es wohl mehr Spiele für Mac (wobei die Tendenz anscheinend ansteigt), damit wäre das Problem gelöst... Ich denke insbesondere ab Windows 8 werden wieder einige von Windows abspringen und merken, dass Macs weder überteuert sind (ich habe nur den Mac mini mit Laptops anderer Hersteller verglichen, kann mich in anderen Bereichen also täuschen), noch man total eingeschränkt ist. Alles weitere soll nicht Teil dieses Threads werden, ich will ja nicht gleich am Anfang ein Chaos hinterlassen ;)
Weiterhin viel Spaß mit dem angenehmeren System!
Danke, ich bin mir sicher den werde ich haben! :)

 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo. Habe gerade diesen Thread entdeckt, und möchte mich hiermit bei Euch vorstellen.
Ich bin 30, komme aus Wien, habe jahrelang in der Gastronomie gearbeitet, bis ich mir irgendwann dachte, es reicht. So wurde ich Krankenträger im größten Spital Europas, dem Wiener AKH. Eine gute, sinnvolle Arbeit, halt etwas unterbezahlt. Jetzt werde ich Vater (22.7.) und bin sehr aufgeregt und voller Freude. Apfeltalk kenne ich schon lange , war jedoch zuvor noch nie in Foren, wollte nun aber auch mal mitreden. Ich freue mich auf viele gute Gespräche. Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ja, dann ein herzliches Willkommen, hier in der Runde, Sebastian! Du hast dich ja mit einigen Beiträgen schon eingelebt. Noch ein Wiener, das ist gut. Ich glaube, das AKH ist dieser mächtige Klotz mitten in der Stadt. Leider ist auch hier diese schwere Arbeit völlig unterbezahlt. Ich hoffe, du findest auch hier etwas Ausgleich dazu.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Danke Dir. Ja, das AKH, auch Bunker genannt, ist dieser fette Plattenbauklotz.;)
 
Zuletzt bearbeitet: