• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Dann von mir auch mal was: bin auch nun dabei und an Bo(ard)rt. Komme aus Kiel, gebürtiger Hamburger. Und genieße den ein und auskehrenden Schnee hier. Ab morgen sollte mein 4S dann endlich auch funktionieren! :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
@hanghuhn

Ich musste gerade schmunzeln: genau das Missgeschick mit einer SD Karte ist auch meiner Freundin bei ihrem iMac schon mal passiert. Wenn man beim Schreibtisch sitzt, es im Raum vielleicht noch dazu nicht allzu hell ist und man die SD Karte ohne aufzustehen einschieben will, dann liegen die beiden Schlitze gefährlich nah beieinander. Sie meinte dann noch "oh, die Karte ging heute aber leicht rein...". Tja, und weg war sie.
War gar nicht so einfach die SD Karte dort wieder heraus zu bekommen, wir haben's schlussendlich aber auch geschafft (ohne etwas kaputt zu machen).

Und so allgemein noch: ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier.
 

DoktoRin

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
0
Hallo,

ich wollte mich auch nochmal kurz öffentlich vorstellen und hallo sagen. :) .. 25 Jahre hab ich auf dem Buckel und komme aus Nordhessen, Nähe Kassel.

Angefangen Äpfel zu sammeln habe ich mit einem iPod fürs Joggen, danach kam das iPhone 4.. und seit vorgestern ist ein MacBook Pro hier eingezogen. Und weil das MBP doch die ein oder andere Frage aufwirft, dachte ich, hier anmelden kann gewiss nicht schaden.

So, das wars in Kurzfassung - alles Wesentliche erklärt. Und jetzt suche ich mal nach einer Lösung für meine erste Frage, und wenn ich sie nicht finde, erstelle ich gleich meinen ersten Thread ;)

Schönen Gruß,
Dok
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Herzlich willkommen!
Endlich wieder einer, der ein richtiges Gerät von Apple hat und nicht nur ein Telefon oder eine Musikmaschine.
Und noch dazu einer, der selber nach Lösungen sucht! Doppelt willkommen!
Salome
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit der SD-Card ist ja mal übel. Da bin ich noch garnicht draufgekommen das man, wenn man nicht genau hinschaut, die SD-Card versehentlich in den CD-Schacht stopfen kann. :oops:

Das ist ein schreckliches gefuehl die cd nicht mehr raus zu bekommen. War noch bei 3G iMac-Zeiten. Der Bekannte hat sich wahrscheinlich darueber amuesiert, dass man den Auswerf-Button im Mac Os nicht gesehen hat ;)
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
allesinmac wieder hier!

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass der allesinmac jetzt wieder im Forum aktiv ist :). Nach langer langer Pause bin ich nun wieder hier.

Ich habe mich damals ziemlich früh bei Apfeltalk angemeldet (sieht man an meiner ID).


PS: Verstehe nur nicht ganz warum ich mich "vorstellen" soll. Ich bin ja kein neuer Apfeltalker. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Dein Benutzername erscheint in normaler Schrift, nicht Kursiv, und du kannst nicht nur im KFKA-Unterforum posten - bist also offensichtlich ein völlig normaler ATler mit allen Rechten.
 

hanghuhn

Erdapfel
Registriert
03.12.11
Beiträge
1
@hanghuhn

Ich musste gerade schmunzeln: genau das Missgeschick mit einer SD Karte ist auch meiner Freundin bei ihrem iMac schon mal passiert. Wenn man beim Schreibtisch sitzt, es im Raum vielleicht noch dazu nicht allzu hell ist und man die SD Karte ohne aufzustehen einschieben will, dann liegen die beiden Schlitze gefährlich nah beieinander. Sie meinte dann noch "oh, die Karte ging heute aber leicht rein...". Tja, und weg war sie.
War gar nicht so einfach die SD Karte dort wieder heraus zu bekommen, wir haben's schlussendlich aber auch geschafft (ohne etwas kaputt zu machen).

Und so allgemein noch: ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier.

ich hoffe ja, dass Apple daraus lernt und mal iiiirgendwann die beiden "Schlitze" an unterschiedliche Stellen platziert. ;)
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Grüß euch Leute ;) Ich bin der Wolfgang, 17 Jahre alt und aus Österreich :innocent:
Bin seit heute freigeschaltet. :cool: Hab ein iPhone 4 und bin sehr zufrieden damit. Nächstes Jahr kommt (hoffentlich) mein erster Mac. Vorher wird aber noch auf ein Auto gespart. Bis dahin noch mit Windows rumärgern :p

Liebe Grüße :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Wolfgang. Kauf doch vorher den Mac – mit dem kannst du keinen Unfall bauen. :)
Salome
 

ChrissMac

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
7
Hallo an Alle ! ! !


Dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor.
Ich heiße Christian, bin 30 Jahre und komme aus der Nähe von Ulm.

Das Apfel-Fieber hat mich vor ca. 2,5 Jahren gepackt, angefangen mit dem 3GS.

Inzwischen nenne ich das 4s, einen iMac 27" und das AppleTV mein eigen.

Da ich erst vor kurzem auf den iMac umgestiegen bin, also von Windows befreit bin, benötige ich noch ein wenig Hilfe um mit dem iMac zurecht zu kommen, da ja doch die ein oder andere Sache anders funktioniert ;)

Grüße an Euch ! ! !
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo an ChrisMac ! ! !

Herzlich Willkommen bei AT.

Für einen AT-Neuling bist Du schon gut mit -Produkten ausgerüstet.

Bei Fragen nur Mut. Wenn es um das OS X geht, kann ich Dir die liebe Ente über Dir nur wärmstens ans Herz legen.

Salome weiß alles über's OS X!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zu gütig und etwas übertrieben. Enten quaken halt viel und tun gern so …
Danke aber für die Blumen!
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Ein Hallo aus Ö bzw.H

Hi @ all,

Möchte mich kurz vorstellen;)

Bin der Alex und 40 Jahre jung. Bin Ösi der seit 15 Jahren in Ungarn Arbeitet und Lebt.
Habe 3 Kinder und bin glücklich Verheiratet:)

Angefangen hat das Apfelfieber vor ca. 3 Jahren mit dem I-Phon3GS, seit 1 Jahr das 4er und jetzt zu Weihnachten hat das Christkind mir das I-Pad2 gebracht:-D
Jetzt zur Zeit schlage ich mich mit I-Cloud und Co. herum:eek: Wie ihr seht habe ich mich schon früher Angemeldet, habe die Zeit bis jetzt genutzt mich einzulesen. Das ich nicht gleich mit den dümmsten fragen hier beginne. (die kommen aber sowieso) Dann auf ein gutes miteinander.

Gruß
Alex:-D