• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Manulein09

Golden Delicious
Registriert
10.11.11
Beiträge
9
Guten Abend,
mein Name ist Manuela (unschwer zu erraten bei dem Nick), ich bin 27 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet. Nun wohne ich im Rheinland in der Nähe von Bonn/Köln.
Mit dem Apple Virus wurde ich zu Studiumszeiten angesteckt. Ein kleines weißes Macbook nannte ich mein eigen und hab es wirklich überall mit hingeschleppt. So sah das nachher leider auch aus. Und ich hatte das Gefühl der Applestore Mitarbeiter dem ich das kleine Macbook zur reperatur des Case vorgelegt habe hätte am liebsten geweint.
Inzwischen hab ich ein Macbook Pro das die meiste Zeit mit mir auf dem Sofa oder auf dem Schreibtisch (ohne mich) verbingt und das ich liebevoll Horsti nenne.
Das weiße Macbook hat sein neues Heim bei meiner Mutter gefunden, die mit Windows- PCs einfach nicht klar kam.

Ausser dem Macbook nenne ich einen IPod Schuffle namens Paul mein eigen und seit 8 Tagen ein Iphone 4s namens Heinz. Das mein Motorola Milestone abgelöst hat.

Beruflich sitze ich vor einem IMac und bastel an Webseiten rum.

PS: Ja alle meine technischen Geräte haben Namen. Kleiner Tick von mir.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da musst du aber aufpassen, dass du deinen Freund /Mann nicht iMac oder iPhonie rufst.
Fein, dass du da bist, sei herzlich begrüßt
Salome
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Moin... Da ich seit gestern nun erstmal die offizielle Freigabe habe, mich hier rumzutreiben, ein zwei Worte zu mir ;)

Mein richtiger Name lautet Robert (Koch- ja, wie das Institut... ^^) und bin 22 Jahre jung. Ich komme ursprünglich aus dem Land Brandenburg und studiere z.Z. in Magdeburg Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrotechnik im 5. Semester.
Mein Apple- Inventar besteht im Moment nur aus einem halbinvaliden iPod touch 2G, der nun wirklich schon eine ganze Menge mitmachen musste. Da ich aber fürs Studium etwas neueres und mobileres brauche, als meinen alten PC, habe ich mich mal etwas umgeschaut. Nach ewigem hin und her und dem rumklimpern auf dem Mac einer Freundin, fiel dann die Entscheidung, dass es zum 02.12.11 ein MacBook Pro 13" i5 werden soll. Da ich ohne Musik nicht kann, kommt dann auch noch ein iPod Shuffle 4G hinzu um den iPod touch in die wohlverdiente Rente zu schicken :)
Um ehrlich zu sein kann ichs kaum noch erwarten ^^
Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidungsfindung wirklich sehr geholfen... (Auch wenn ich das Air noch nicht vollständig aus dem Kopf verbannt habe)

Ich hoffe ja, dass ich auch trotz meines Status als Apple- Neuling, auch ab und zu mal meinen Senf dazugeben kann.
Bis dahin:
Man liest sich
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Herzlich willkommen. Das Schöne an einem Apple-Gerät ist, dass man sich drauf freut und länger Freude daran hat.
Und manche geben ihrem Device sogar Namen. Das ist doch mal was Nettes und Unverwechselbares.
Mit Microsoft arbeitet man, mit Apple lebt man.
 

nonaim

Erdapfel
Registriert
18.11.11
Beiträge
1
schon länger hier

Hallo Zusammen,

bin so neu nicht, aber erst seit heute angemeldet...... wurde ja auch mal Zeit :)

nen lieben Gruss aus Düsseldorf
Frank
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hi Frank!

Denn viel Spass hier - und vor allem mit dem Mac
 

R1PT0R

Idared
Registriert
21.11.11
Beiträge
25
Also nachdem ich auch Freigeschaltet wurde will ich mich auch euch mal Vorstellen.

Heiße Thomas, bin 19 Jahre alt, aus der Nähe von Bad Kissingen ;)

Arbeite Als Sachbearbeiter bei einem Weltweit führendem Großhandelsunternehmen für Automobilersatzteile ;) Wer erräts?

Mein Eigen ist wohl gemerkt seit gestern.. ein iMac 27", 3.1 GHZ Quad Core i5 Prozessor, 4GB Ram, ATI Radeon 1 GB Grafikkarte und 1 TB Festplatte. Sowohl ein IPhone 3Gs welches anfang dezember durch ein 4s ersetzt wird.

Hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden da ich absoluter Mac neuling bin :) Windows hat mich einfach nur aufgeregt also bin ich gewechselt :D

Gruß aus Unterfranken
Thomas
 

Simi395

Granny Smith
Registriert
22.11.11
Beiträge
15
Hey=))

Ich bin Simon, komme ganz aus dem Süden Deutschlands (Freiburg im Breisgau) bin derzeit noch 16 Jahre alt.
Ich habe keinen iMac ;P dafür aber einen Apple iPod Touch 4G und ein Apple iPhone 4S ;)

Ich wollte mich einfach mal hier anmelden bei euch in Apfeltalk, um ein paar Informationen, Tipps und Hilfen zu bekommen für meine Kenntnisse und soweit wie möglich mit meinen Kenntnissen den anderen Usern bei Apfeltalk zu helfen;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein freundliches Willkommen, Simi. Wenn du den Tab Community öffnest, ganz oben in der grauen Leiste, dann findest du sicher auch bald die Jugendgruppe. Vielleicht ist es dort lustig.
Salome
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Heiße Thomas, bin 19 Jahre alt, aus der Nähe von Bad Kissingen ;) ...

Oh you come from bad kissingen? That's funny. My name is beinhorn and I'm loving cop kissen ;)

Wenn ich zu meinem englischen Kumpel sage, "ich leg mich aufs Kopfkissen", muss der immer schmunzeln.
Willkommen bei apfeltalk.
 

hanghuhn

Erdapfel
Registriert
03.12.11
Beiträge
1
Hallihallo! Bin die Neue. ;)

Gestern verschwand meine SD-Karte auf wundersame Weise im DVD-Laufwerk meines iMacs (den nenne ich manchmal liebevoll iMäxchen). Nachdem mein Vater und ich versucht haben, die Karte rauszufischen, googlete ich mal, ob noch mehr Menschen dieses Missgeschick passiert ist. Dabei stieß ich auf Apfeltalk. Na, da bin ich ja genau richtig hier. :D Die Karte ist übrigens wieder draußen. Juhu!
Wenn ich nicht gerade SD-Karten verschwinden lasse oder iPhones fallen lasse (bisher nur das 2G, was ich bis vor 2 Monaten noch hatte), mache ich eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (nicht zu verwechseln mit PTA!) und lasse dabei ganz gerne Medikamente fallen. Ja, ich bin ein kleiner Tollpatsch.
Außerdem fotografiere ich (ihr könnt euch denken: ich habe mal meine Kamera fallen gelassen - das war 2008 und die Kamera ist heil geblieben. Aber mittlerweile habe ich auch eine neue. Die ist bisher noch nicht gefallen. ;) wäre auch scheiße. Die war was teurer als eine erste DSLR damals), treffe mich mit netten Menschen zum Fotografieren oder Cocktails trinken und lese sehr gerne.
Bin übrigens 26, also schon ganz alt - immerehin werd ich in 4 Jahren 30! Aber ich habe mich gut gehalten und seh aus wie.. 20? oder so...

Zu Apple kam ich durch meinen Freund. Vorher hatte ich eigentlich nie was mit Apple zu tun. iPhone waren für Angeber und was macht man mit nem so teuren iMac oder MacBook? Mein Freund hat mich eines besseren belehrt. Beim ersten date spielte ich ganz begeistert mit seinem 3GS (was ich jetzt habe). Bald darauf bekam ich sein 2G (übrigens: superstabil! Ich hab's ja oft genug getestet :D). Im August kaufte ich mir dann meinen iMac, nachdem mein PC mich nur noch genervt hat.

Und jetzt bin ich hier. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da freuen wir uns doch, dass du da bist. Pass aber auf, dass dir nicht das Teehäferl oder das (volle) Cocktailglas auf dein iMäxchen fällt. Flüssiges tut ihm nämlich gar nicht gut!
Willkommen!
Salome
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit der SD-Card ist ja mal übel. Da bin ich noch garnicht draufgekommen das man, wenn man nicht genau hinschaut, die SD-Card versehentlich in den CD-Schacht stopfen kann. :oops:
 

hanghuhn

Erdapfel
Registriert
03.12.11
Beiträge
1
@ salome: keine Sorge. Flüssigkeiten kommen nicht in die Nähe von iMäxchen. ;) Bisher hab ich noch nie etwas über einen Computer oder über Tasaturen verschüttet.

@ Macholiday: danke. :)
Ich auch nicht. Bis gestern. :D Das wird mir eine Lehre sein. Hab die Karte eben eingesteckt und dabei genau hingeguckt. :D
Muss gleich mal testen, ob es dem Laufwerk gut geht. Immerhin hat mein Vater mit Plastik darin rumgestochert, um die Karte rauszuholen... Ich hab das bisher zwar noch nie benutzt, aber trotzdem wäre es schlecht, wenn das Laufwerk im Eimer wäre.
 

braune

Golden Delicious
Registriert
05.12.11
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalkerinnen- und Apfeltalker,Jetzt bin ich auch ein Mitglied bei apfeltalk und seit Freitag auch stolze Besitzerin eines iPhone 4 S.*Ich lebe in einen kleinen Ort in Ostthüringen und bin Sekretärin.Ich freue mich hier sein zu können. viele GrüßeSimone*
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk und herzlichen Glückwunsch zum iPhone 4S!
Ist es ein Schwarzes oder ein Weißes geworden?
 

braune

Golden Delicious
Registriert
05.12.11
Beiträge
6
Danke für dein Willkommen und die Glückwünsche.
Es ist ein kleines Schwarzes geworden. Ich liebe dunkle Farben.