• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Willkommen im Apfeltalk.
Wünsche dir hier eine schöne Zeit.

Gruß Rasmus
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich fühl mich schon sehr wohl hier im AT und hoffe sehr, dass Gunnar dies liest und mir auch einen Kuchen gönnt.
Was wohl auch der eigentliche Grund dafür ist, dass ich mich doch noch zur offiziellen Vorstellung durchgerungen habe..


...ich würd auch ne Fertigbckmischung nehmen... :innocent:
 

Kritias

Gast
Mein Name ist Erwin Lindemann, ich bin seit 75 Jahren Rentner und eroeffne im naechsten Jahr mit dem Papst eine Boutique in Wuppertal.:p
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Christian
Geboren 1960 in Niedersachsen
Studium Kommunikationswissenschaften TU Berlin
Nebenfächer Akustik Informatik
SAE-Audio Engineer

Rechner:
Atari 520ST
Mega ST
Umax (Apple-Clone)
Powerbook G3 Pismo
Powerbook G4 Alu

OSe:
BS2000 (Siemens)
Atari GEM
MacOS9
MacOSX

Beruf:
Filmtonmeister
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Mein Name ist Sven, ich komme aus Rheinland-Pfalz und meinen ersten Mac, das eben erst erworbene MacBook, habe ich mir nach langen Beratungsgeprächen mit meiner apfelbegeisterten Cousine dann endlich im November 2006 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ui, ich glaub ich hab mich hier noch nicht beteiligt...:-D

Mein Name ist Louisa, ich bin 25 und komme aus München.
Ich bin Übersetzerin für Englisch und Spanisch mit Fachgebiet Recht.
Momentan studiere ich im Aufbau Dolmetschen und Fachdolmetschen.

Meinen ersten Mac habe ich meinem lieben Onkel Schomo (der mich auch auf AT brachte:-D) zu verdanken. Es war ein 7600er... mann ist das lang her:)
Nun bin ich vom G3 Lombarth, dann Pismo über iBook G4 zum MacBook gekommen...
und hätte ich die Kohle hätte ich auch einen iMac:-D

Ich habe technisch nicht so arg viel Ahnung vom Mac, aber ich versuche hier zum Forum mit den anderen Dingen, über die ich etwas mehr weiss, beizutragen

:-D

Ja, ich liebe meine Äpfel...:)
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
so, dann wäre ich wohl auch mal an der Reihe ^.~

Ich heiße Feli, stehe kurz vor der Vollendug meines 19. Lebensjahres sowie meines Abiturs. o_o
Habe meinen ersten Computer mit.. 9 oder so bekommen und bin von diesen Dingern so schnell nicht mehr losgekommen~ allerdings muss ich zu meiner persönlichen Schande eingestehen dass ich in den letzten 10 Jahren ausschließlich Windows-Userin war.. Aber ich wusste es doch nicht besser ;_; - ich war klein, jung und naiv xD bis...
ja bis meine Mutter sich irgendwann mal 'nen neuen Lebensgefährten zugelegt hat, und der hatte *tadaa* ein wunderhübsches kleines Powerbook.
Zunächst war ich ja sehr skeptisch, aber mittlerweile, so nach 3 Jahren benutze ich das Ding unendlichmal viel lieber als meine alte Dose *tret*
Somit werde ich zwar in ca. 'ner Woche meinen ersten "eigenen" Mac bekommen [jaha mein MacBook *kuschel* xD], bin mit der Mac-Materie jedoch drchaus schon vertraut so dass mir das Switchen alles andere als schwer fällt.. und meine Dose klopp ich dann beschwingt in die Tonne *winke-winke* *hehe*
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
My name is Marcus. Ich bin 28 Jahre alt. Geboren bin ich in der Schwabenmetropole am Neckar. Unweit des Fernsehturmes und der Heimat der Kickers.
Vor 6 Jahren nach Kiel umgezogen um dort meinen fachlichen Horizont zu erweitern und am Meer abzuhängen. Warum ich nach Kiel bin, keine Ahnung, fragt mich nicht. An der Wassertemperatur kann es nicht gelegen haben.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Abschluss an der FH in Elektrotechnik/Kommunikationstechnologie gemacht. Nebenebei studierte ich noch Mathe auf Master an der Uni. Heute promoviere ich an der Universität Barcelona. Nebenbei habe ich noch einen Lehrauftrag in digitaler Signalverarbeitung.
Wenn ich nicht gerade in Barcelona lebe, arbeite ich für einen Firma in Kiel und entwickle Sonare und Echolote. Nicht mehr lange, dann sieht mich die verschlafene Landeshauptstadt an der Ostsee nicht mehr wieder.

Meine größte Leidenschaft, neben meiner neuen Heimat und der besseren Hälfte, ist die Musik.
Vor allem die elektronische Musik von ProgressiveDeepHouse zu NuJazz und BigBeat. Auch Jazz und postmoderner Alternative höre ich gerne beim durch die Stadt schlendern.
Lange Jahre bildete ich mit Freunden ein Musikkollektiv in Stuttgart, doch aus Zeitgründen musste ich dies einstellen. Evt. habe ich ab März wieder Zeit, dann bin ich fertig promovierter Nerd.

Zu Apple bin ich durch meine Lebensabschnittsbegleitung, einen geschenkten iPod, meinen Doktorvater und meine Freunde gekommen, die schon seit Jahre einen Mac für ihre Musikproduktion nutzen, gekommen. Für mich kam es nicht in Frage auf OS X umzusteigen, da ich auf zu viele Windowsprogramme angewiesen bin/war.
Als ich von meinem Fachbereich im Juni das Angebot für ein MacBook bekam sagte ich zu und seitdem habe ich mir noch 4 weitere Mac-Modelle zugelegt. i left my heart in an applestore.
Seit jenem Tag vor 5 Monaten werde ich im Applestore Barcelona freudigst begrüßt und bekomme sofort einen Kaffee angeboten. Keine Ahnung warum, die müssen uns Deutsche einfach gern haben. :)

So kam ich auch hierher und bin begeistert von Euch Allen! Auf eine weitehin nette Zeit!!

PS: Grüße in die schwäbische Landeshauptstadt und an alle anwesenden Schwaben und Schwäbinnen. Danke yjnthaar für diesen Tread!
 

odt

Gast
Auch ich bin nun dabei...

Hallo an alle!

Kurz zu mir: 25, Softwareentwickler aus Hannover, MacBook vor kurzem zugelegt.
Die Apfeltalk-Themen habe ich bisher nur passiv verfolgt. Seit es das MacBook gibt, bin ich immer öfter im Apfeltalk Forum gelandet, um mich über die bisher von Euch gesammelten Erfahrungen zu informieren. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr anders und habe zugeschlagen. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Teil!

Viel Spass weiterhin...
 

Scarmentor

Gast
Hallo zusammen, möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, ich bin 24 und komme aus Zweibrücken, einer kleinen Stadt in Rheinland Pfalz.

Habe beruflich und privat viel mit Computern zu tun. Beruflich eher mit PC´s, privat bevorzuge ich meinen Mac Mini. Habe mit 13 Jahren mit einem Amiga 500 und "Workbench" angefangen die ganzen Grundlagen zu lernen. Dannach kam ein IBM PS/2 mit einer atemberaubenden Festplattenkapazität von 40 MB. Da passte sogar Windows 3.11 drauf. Weiter ging es mit einem grossen Schritt zum Pentium 2 mit 266 MHz und Windows 95 / 98. Der nächste PC war ein Pentium 4, 1,7 GHz mit Windows XP und der letzte PC ein 3,2 GHz Pentium 4 ebenfalls mit Windows XP.

In den letzten Jahren nahm die Windows-Frustration immer mehr zu, so dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe. Zuerst hatte ich Linux im Auge, da dieses Betriebsystem ja kostenlos war. Davon habe ich mich aber wieder sehr schnell verabschiedet, da Linux für mich unbefriedigend war.

Auf der Suche nach dem perfekten Betriebsystem stolperte ich auch über einige OS X Videos, welche mir genau das zeigten was ich suchte. Allerdings musste ich auch feststellen das Qualität seinen Preis hat.

Nach vielen Recherchen in Mac-Foren, Testberichten etc. habe ich mich dann für einen Mac Mini 1,83 Intel Core Duo entscheiden, welcher für meine Bedürfnisse völlig ausreichte.

Tja, und was soll ich sagen... ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Es macht einfach Spass meinen Mac zu "benutzen" ohne mich darum kümmern zu müssen, dass mein System stabil und sicher läuft und dass es sich vorallem nicht nach einiger Zeit selbst ausbremst wie Windows das tut. Ich vermisse absolut nichts aus der Windows-Welt.

Switch successfully done.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hallo allerseits, ich bin .iMac. Bin jetzt 16 Jahre alt und gehe aus Gymnasium. Danach will ich entweder Informatik oder Photographie studieren um dann als Fotograf oder Programmierer arbeiten zu können.
Im Alter von 12 bekam ich den ersten PC, welcher jedoch eine Dose war, zu der Zeit habe ich auch angefangen html zu lernen, welches ich ca. nach einem Jahr beherschte. Ich versuchte mich an einigen Webseiten, die oft auch "ganz" gut waren. Beisppielsweise für die Klasse.
Mit 15 kam ich dann zu Mac durch meinen Bruder, der selber aber nur meine alte Dose hat :p !!
Irgendwann fing dann der Informatikunterrcht an unserer Schule an und ich versuchte gleich mit meinem besten Freund das Schulnetzwerk zu hacken, was auch recht gut klappte. ;)
Wir gründeten auch den Chaos-Computer-Club für unsere Stadt und versuchten uns als Hacker. Wir mussten jedoch einsehen das wir das ganze ein bisschen überstürtz haben und gaben das ganze auf! (wir versuchten uns gerade an c, c++, perl und unix programmierungen, hatten sogar unseren eigenen Kernel kompiliert)
Naja wie dem auch sei, habe ich mir als nächste Hürde Photoshop vorgenommen und stecke im Moment mitten in einem Template für meine neue Website...
Ansonste nutze ich meinen iMac für Messanger, und Internet PC, und für die Schule :(
Gruß .iMac
 

t3ddy

Gast
Hallo allerseits, ich bin .iMac. Bin jetzt 16 Jahre alt und gehe aus Gymnasium. Danach will ich entweder Informatik oder Photographie studieren um dann als Fotograf oder Programmierer arbeiten zu können.
Im Alter von 12 bekam ich den ersten PC, welcher jedoch eine Dose war, zu der Zeit habe ich auch angefangen html zu lernen, welches ich ca. nach einem Jahr beherschte. Ich versuchte mich an einigen Webseiten, die oft auch "ganz" gut waren. Beisppielsweise für die Klasse.
Mit 15 kam ich dann zu Mac durch meinen Bruder, der selber aber nur meine alte Dose hat :p !!
Irgendwann fing dann der Informatikunterrcht an unserer Schule an und ich versuchte gleich mit meinem besten Freund das Schulnetzwerk zu hacken, was auch recht gut klappte. ;)
Wir gründeten auch den Chaos-Computer-Club für unsere Stadt und versuchten uns als Hacker. Wir mussten jedoch einsehen das wir das ganze ein bisschen überstürtz haben und gaben das ganze auf! (wir versuchten uns gerade an c, c++, perl und unix programmierungen, hatten sogar unseren eigenen Kernel kompiliert)
Naja wie dem auch sei, habe ich mir als nächste Hürde Photoshop vorgenommen und stecke im Moment mitten in einem Template für meine neue Website...
Ansonste nutze ich meinen iMac für Messanger, und Internet PC, und für die Schule :(
Gruß .iMac

Hallo du Pseudohacker iMac

magst nicht vielleicht wieder ins Winlager gehen?

Gruß T3d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hallo du Pseudohacker,

magst nicht vielleicht wieder ins Winlager gehen?

Gruß T3d

Hallo, ins Winlager geh ich nicht mehr zurück. Da bekanntlich der Großteil des Netzes auf Unix und Unix-ähnlichen Systemen läuft bruacht man fürs Hacken auch so ein System, wie RedHat, Debais, Linux und auch OSX! Warum dann ins Winslager gehen?

Ich bin zudem auch erst neu hier, hab ich aber schon ein bissel umgeschaut und bin auf Threads wie "Das Niveau sinkt und stink..." Ich denk mal das passt zu deinem Post.
Als Pseudohacker würde ich mich nicht bezeichnen.
"Bei Hackern handelt es sich um Personen, die die Potenziale digitaler Technologien unabhängig von ihrem ursprünglichen Anwendungszweck austesten. Dabei werden teilweise auch juristische Schranken missachtet, z.B. indem sie Hacker illegalen Zutritt zu Computernetzwerken verschaffen.
Der Begriff wird in verschiedenen Zusammenhängen unterschiedlich verwendet. Zum Teil sind negative, zum Teil auch positive Konnotationen mit dem Ausdruck verbunden, teilweise werden die Begriffe aber auch synonym verwendet.
Die Mitglieder des Chaos Computer Clubs bezeichnen sich selbst als Hacker. Mit der Bezeichnung verbinden sie gemeinsame Werte und eine ehrenwerte Philosophie. In Abgrenzung dazu werden Crackern destruktive Motive und unverantwortliche Handlungsweisen unterstellt."

Ich würde keinen einzigen Hacker als Pseudo bezeichnen. Eher Chracker. Außerdem bin ich aus dieser Phase wieder draußen.
Gruß .iMac
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Willkommen im Dorf, iMac.
Ich finde Deinen Einstieg hier sympathisch. Stay tuned! ;)
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Willkommen im Dorf, iMac.
Ich finde Deinen Einstieg hier sympathisch. Stay tuned!

Vielen Dank...
Schön das es auch solche gibt die einem akzeptieren, auch wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Als Jugendlicher kommt man halt schnell auf Ideen wie "Komm lass ma versuchen uns ins Schulnetzwerk zu hacken..."
Das ist alles Vergangenheit ;)
In der Zeit hab ich trotzdem viel dazu gelernt, da ich kein "Script-Kiddie" war/bin.
So, ich werd dann mal was zu mir nehmen ;)
Schönen Abend noch!
MfG .iMac
 

t3ddy

Gast
Hey iMac,
das Pseudohacker, war sicher nicht toternst gemeint (vielleicht hat einfach der Smiley meinerseits gefehlt?).
Ich fand es nur ein wenig peinlich, gleich bei der Begrüßung zu erwähnen, dass du ein so toller Hacker seist, dass du sogar das Schulnetzwerk geknackt hattest (nebenbei gesagt, wäre das bei uns ein Kinderspiel, wenn man es drauf anlegen würde).

Also auch von mir ein Willkommen hier. Vielleicht war der Wechsel ins Mac Lager der erste Schrit zur Besserung.

Gruß T3d
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hi!

Mein Name ist Sascha Mroczek. Aufgewachsen bin ich im Ruhrpott (Sprockhövel) und habe eine Lehre als Industriemechaniker gemacht. War dann auch 6 Jahre Geselle. Mit 26 habe ich dann noch einmal ein Theologiestudium in Österreich angehängt und bin jetzt seit 5 Jahren Jugendpastor in Wien.

Bin verheiratet und habe zwei süße Mädels (2 und 4 Jahre jung).

Mein erster Mac war ab 2001 ein edles Powerbook G3 Wallstreet. Hatte dann zwischendurch einen Dell und einen Acer. Ab 2005 dann wieder zurückgekehrt mit einem iBook G4. Aktuell nenne ich ein Powerbook G4 12" 1,5 GHz mein eigen.

Hobbymäßig gehe ich gerne Laufen.

Best Wishes!

Sascha