So, jetzt ist auch für mich die Zeit gekommen. Ich gehe.
Ich habe mir das bis heute morgen reiflich überlegt, und sehe mittlerweile keinen anderen Ausweg mehr.
Ich kann es seit gestern nicht mehr mit ansehen, was mit uns passiert.
Wenn ich dabei die „Argumente“ (oder besser die danebengeratene Rechtfertigung) von den Apfeltalk-Admins lese…
Wenn mir unsere Serverrechnung nicht bezahlen, was ist dann? Naja dann werden die Server ausgeknipst und unter unserem Hintern wegversteigert. Also werden wir auch nicht akzeptieren, dass auf uns rumgetrampelt wird. Das hat nichts mit Fehlen gesunder Kritikfähigkeit zu tun, aber wir sind auch nur Menschen und haben unsere Leidensgrenzen.
…dann wird mir klar, dass ich keiner bin, der Kraut mit Rüben vergleichen will. Serverrechnung? Sorry, Macindy, natürlich wissen wir, dass das für euch eine sehr zeitintensive Freizeitbeschäftigung ist und euch das eine Menge kostet (wofür ja die Werbung und der Bekanntheitsgrad von Apfeltalk dient). Aber lasst euch einfach gesagt sein, dass ihr da nicht die Einzigen seid. Eyecandy weiss das genauso wie die meisten anderen der vierzigtausend Mitglieder hier, und er hat auch keinen Grund, euch für eure Arbeit zu belächeln. Sein Verhalten basiert weder auf Mobbing noch auf anderen Falscheinschätzungen. Er wie ich und alle hier ist/sind nur ein Mensch/Menschen. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Das Einzige, was du erwähnst, was wirklich von Belang ist, ist die mangelnde Kritikfähigkeit. Und ja, ich bin der Meinung, dass die dem Apfeltalk-Team fehlt. Ich rede nicht von Beleidigungen oder diffamierenden Anmassungen, die Ihr tolerieren müsstet (müsst ihr ja auch nicht), sondern von Personen wie Eyecandy und ihrem Verhalten. Ist es denn überhaupt nicht mehr möglich, das Ganze etwas mit Humor zu nehmen? Muss man denn immer gleich eingeschnappt sein?
Was meinst du, wie sehr ich zum Beispiel verunsichert war, als ich schwarze Karmapunkte bekam? Natürlich setzt das zu, aber deshalb gleich den Beleidigten zu spielen, hinterfragte ich mich erst einmal, was denn die Kritik aussagte. Danach nahm ich sie entweder zur Kenntnis und versuchte, mich zu bessern, oder ignorierte sie, wenn sie nichts aussagte. Aber das scheint bei euch ja nicht zu funktionieren.
Um es noch einmal zu erwähnen: ich sage nichts gegen euren Einsatz und lobe den auch aufs Äusserste (weil er wirklich gross ist), aber ich bin angesichts der Tatsache enttäuscht, dass ihr keine Einsicht walten lasst und eine gewisse Engstirnigkeit an den Tag legt. Schade. Wirklich schade.
Zerhackstückt nun meinen Beitrag, schubladisiert ihn als einen von einem siebzehnjährigen Schnösel, der meint, alles besser zu wissen; das ist mir egal. Es ist meine Meinung und der Grund, wieso ich meinen (freiwilligen) Einsatz hier im Forum erst wieder aufnehmen werde, wenn Apfeltalk wieder in mir von früher gewohnte Fahrwasser steuert.
MfG,
GunBound