@all
Finde eine Argumentationsketten hier sehr bemerkenswert. Ich interessiere mich gerade für die Sowjetunion zu Zeiten Stalins und es ist bemerkenswert, wie viele Parallelen es da gibt zu Hitlerdeutschland einerseits und die DDR andererseits; sind aber sehr oft verschiedene Dinge. Es scheint doch eh so zu sein, dass der Mensch versucht seinen Mitmenschen zum Untertan machen zu wollen; oder mal einen kleinen Genozid zu betreiben. Scheint zum genetischen Programm zu gehören, sich gegenseitig auszurotten. Es wird auch immer wieder vorkommen, wie man allein am 20. Jahrhundert gesehen hat (Hereros, Armenier, Hutu, Tutzi, Bosnier, Kambotschaner, Chinesen, Russen, ...). Und warum sollte es im 21. Jahrhundert besser werden?
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Und solche Stimmen, die man hier (im Forum/in der Gesellschaft) immer wieder hören kann, stimmen mich zuversichtlich, dass es weiter geht ... Leider.
Mit der Meinungsfreiheit hier zu argumentieren ist durchaus interessant. Lügen, Verbrämungen, Schönmalereien zu verbreiten, um MassenmörderInnen in einem besseren Licht dastehen zu lassen sind zu recht oftmals eine Straftat.