• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Auch meine vorerst letzte Äuserung hierzu:
Ist Seno denn nun permanent gesperrt oder nur auf Zeit? oder weis man das nicht so genau?

Firemac

Querina
Ich finde es schrecklich dass man hier nirgendswo einfach mal diskutieren kann. Immer heißt es sofort: SPAM SPAM!

Kann man nicht einfach mal Diskutieren?

• Like
Reaktionen: CraZyChris

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Dann mach einen Thread auf...

Ich finde es schrecklich dass man hier nirgendswo einfach mal diskutieren kann. Immer heißt es sofort: SPAM SPAM!

Kann man nicht einfach mal Diskutieren?

Mach einen vernünftigen Thread mit dem Thema: Umgang mit dem NS o.ä. auf. Du kannst dir sicher sein, dass dort weiter diskutiert wird.

Hier ist dies jedoch fehl am Platze!

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
warum war mir nur klar, daß hier jetzt wieder eine Diskussion über die Sperrung von seno los getreten wird?
Eigentlich sollte aber mittlerweile jeder begriffen haben, daß es hierfür keine Rechtfertigung braucht.
Wer in den Äußerungen von seno heute etwas anderes als antisemitisches sieht ist blind oder ist aus freundschaftlichen Gründen voreingenommen.
Wir, also das Team, sind jedenfalls zum Entschluß gekommen, daß wir so etwas in diesem Forum nicht akzeptieren werden.
Daß es auch durchaus noch andere Gründe gab, will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Wie hier ja schon erwähnt wurde, ist dieser thread den usern bestimmt, die sich verabschieden wollen

Ende der Diskussion.

Malle

Angelner Borsdorfer
Lest euch die letzten Beiträge von seno durch (vor allem im "Ich hab' was neues"...
Er liefert massenweise Gründe.

Für seno führt kein Weg zurück zum Apfeltalk.

warum war mir nur klar, daß hier jetzt wieder eine Diskussion über die Sperrung von seno los getreten wird?
Eigentlich sollte aber mittlerweile jeder begriffen haben, daß es hierfür keine Rechtfertigung braucht.
Wer in den Äußerungen von seno heute etwas anderes als antisemitisches sieht ist blind oder ist aus freundschaftlichen Gründen voreingenommen.
Wir, also das Team, sind jedenfalls zum Entschluß gekommen, daß wir so etwas in diesem Forum nicht akzeptieren werden.
Daß es auch durchaus noch andere Gründe gab, will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Wie hier ja schon erwähnt wurde, ist dieser thread den usern bestimmt, die sich verabschieden wollen

Ende der Diskussion.

Zwei abschließende Statements der Admins. Ich würde sagen dieser Thread bekommt seine ursprüngliche Intention zurück und wir diskutieren in einem eigenen Thread weiter.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Er fand nur gut, wie Arbeitsplätze geschaffen wurden, und dass allgemeine Klima sich in Deutschland verbesserte. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Arbeitsplätze im Strassenbau, um die Truppen schneller bewegen zu können.
Hmmm, ob das wirklich gut war möchte ich bezweifeln!

Doms

Stina Lohmann
Auch meine vorerst letzte Äuserung hierzu:
Ist Seno denn nun permanent gesperrt oder nur auf Zeit? oder weis man das nicht so genau?

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, für immer.

Wieso Arbeitsplätze geschaffen wurden? Einfach: Die damalige Weltwirtschaftskrise fand langsam ihren Ende. Außerdem gab es noch einige weitere Punkte, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern und will jetzt auch nicht mit Halbwissen rumwerfen. Das Thema haben wir kürzlich im Geschichtsunterricht durchgenommen.

Nach der Logik der rechtsradikalen Meinung, könnte man genauso gut sagen:
Leute verlieren in Deutschland ihre Arbeitsplätze - A. Merkel ist schuld! (Weltwirtschaftskrise?)

Und noch was zum Thema Ausländer:
Heute die Deutscharbeit zurückbekommen. In der sprachlichen Leistung die volle Punktzahl erreicht - als Sohn ausländischer Eltern. ;)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Er ist permanent gesperrt. Man kann dann immernoch online sein, aber nichts mehr schreiben.

• Like
Reaktionen: Macdeburger

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@Doms

Das mit Finnland ist toll ... vor allem weil es innerhalb der EU eh Freizügigkeit gibt ... du kannst da leben, wo du willst (mit einigen Ausnahmen Osteuropäer betreffend).
Im übrigen ist Krieg eine probate Maßnahme zum Vernichten von Human- und Sachkapital und danach wird es wieder aufgebaut. So kommt man auch zu Vollbeschäftigung.

@all

Finde eine Argumentationsketten hier sehr bemerkenswert. Ich interessiere mich gerade für die Sowjetunion zu Zeiten Stalins und es ist bemerkenswert, wie viele Parallelen es da gibt zu Hitlerdeutschland einerseits und die DDR andererseits; sind aber sehr oft verschiedene Dinge. Es scheint doch eh so zu sein, dass der Mensch versucht seinen Mitmenschen zum Untertan machen zu wollen; oder mal einen kleinen Genozid zu betreiben. Scheint zum genetischen Programm zu gehören, sich gegenseitig auszurotten. Es wird auch immer wieder vorkommen, wie man allein am 20. Jahrhundert gesehen hat (Hereros, Armenier, Hutu, Tutzi, Bosnier, Kambotschaner, Chinesen, Russen, ...). Und warum sollte es im 21. Jahrhundert besser werden? o_O
Und solche Stimmen, die man hier (im Forum/in der Gesellschaft) immer wieder hören kann, stimmen mich zuversichtlich, dass es weiter geht ... Leider.

Mit der Meinungsfreiheit hier zu argumentieren ist durchaus interessant. Lügen, Verbrämungen, Schönmalereien zu verbreiten, um MassenmörderInnen in einem besseren Licht dastehen zu lassen sind zu recht oftmals eine Straftat.

• Like
Reaktionen: RedCloud

Doms

Stina Lohmann
Wie kann er dann online sein?

Wie Jesfro gerade erläutert hat kann er noch Online kommen allerdings keine Beiträge mehr schreiben. ;)

Es wid u.a. auch weiterhin angezeigt ob er sich gerade einen Thread durchliest und wenn dann welchen. ;)

@all

Finde eine Argumentationsketten hier sehr bemerkenswert. Ich interessiere mich gerade für die Sowjetunion zu Zeiten Stalins und es ist bemerkenswert, wie viele Parallelen es da gibt zu Hitlerdeutschland einerseits und die DDR andererseits; sind aber sehr oft verschiedene Dinge. Es scheint doch eh so zu sein, dass der Mensch versucht seinen Mitmenschen zum Untertan machen zu wollen; oder mal einen kleinen Genozid zu betreiben. Scheint zum genetischen Programm zu gehören, sich gegenseitig auszurotten. Es wird auch immer wieder vorkommen, wie man allein am 20. Jahrhundert gesehen hat (Hereros, Armenier, Hutu, Tutzi, Bosnier, Kambotschaner, Chinesen, Russen, ...). Und warum sollte es im 21. Jahrhundert besser werden? o_O
Und solche Stimmen, die man hier (im Forum/in der Gesellschaft) immer wieder hören kann, stimmen mich zuversichtlich, dass es weiter geht ... Leider.

Mit der Meinungsfreiheit hier zu argumentieren ist durchaus interessant. Lügen, Verbrämungen, Schönmalereien zu verbreiten, um MassenmörderInnen in einem besseren Licht dastehen zu lassen sind zu recht oftmals eine Straftat.

Solange es keinen "ultimativen Revolutionär" geben wird, der die ganz Welt über die Ursprüunge der Probleme aufklärt, wird dieser Zyklus wohl weiterhin bestehen. Irgendeinem Philosophen zufolge kann eine Gesellschaft bzw. Gemeinschaft nur zusammenhalten, wenn es einen gemeinsamen Feind gibt. Gibt es diesen nicht muss er wohl erst geschaffen werden - Stichwort: "Terrorismus".

Auf dieses Thema will ich jetzt auch nicht genauer eingehen…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@Doms

Osama Bin Laden ist der wirkliche Goldstein. 1984 lässt grüßen. ;)
aber stimmt, lassen wir hier die Leute wieder in Frieden aus dem Forum scheiden.

Doms

Stina Lohmann
@Doms

Osama Bin Laden ist der wirkliche Goldstein. 1984 lässt grüßen. ;)
aber stimmt, lassen wir hier die Leute wieder in Frieden aus dem Forum scheiden.

In einem seiner Videos, indem er über einen seiner angeblichen Anschläge spricht, ist er unglaublicherweise zum Rechtshänder mutiert. Ich dachte er wäre einer der berühmten Linkshänder… :p Und das Video soll echt sein?

Naja, jetzt aber wirklich wieder Back To Topic.

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Arbeitsplätze im Strassenbau, um die Truppen schneller bewegen zu können.
Hmmm, ob das wirklich gut war möchte ich bezweifeln!

Das stimmt nicht. So modern waren die Nazis nicht, Truppen wurden weiterhin bevorzugt mit der Eisenbahn bewegt, die Autobahn war ein Prestigeprojekt, das man der Weimarer Republik geklaut, als sein eigenes ausgegeben und den manipulierten Massen als ABM hingeworfen hat. :)

So, jetzt ist von mir hier auch Schluss. Ich bin froh das seno mit seiner indiskutablen Meinung gesperrt wurde und gut.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Bei Diskussionsbedraf darüber, startet doch einfach einen entsprechenden Thread. Immer diese kurzen Off-Topic Einwürfe dienen nicht zur sachlichen Diskussion.

eyecandy

Graue Französische Renette
Er fand nur gut, wie Arbeitsplätze geschaffen wurden, und dass allgemeine Klima sich in Deutschland verbesserte. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
ich kann nicht verstehen, was du damit gemeint haben möchtest. das solltest du darlegen/klarstellen …