Wirklich schade mit dem Imperator. Fand ihn immer extrem unterhaltsam.
Ich halte mich inzwischen, wenn dann nur noch im Café auf und schaue sehr gerne Apfeltalk (LIVE!), weil es immer irgendwie lustig ist, auch wenn ich dort eh nichts wirklich neues erfahre oder mich viele Themen nicht ansprechen, aber Jespi und Michi sind einfach zu geil.
Dem schlechten Magazin kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen, da ich nicht immer Zeit und Lust habe es vorher schon auf Englisch zu lesen, außerdem geht es auf den Amiseiten-/foren im Kommentar und Forumsbereich teils unerträglich zu.
Ich denke mal, dass diese gemeint waren, denn bei Heise oder Golem sind sie oft noch später dran. Da erfährt man dann mal 3 Tage später, dass die nächste Beta für iOS und OS X herausgekommen ist und die Kommentar sind sowie Motze über alles (nicht nur Apple).
Außerdem muss man ja auch noch beachten, dass Neuigkeiten von Apple direkt und eventuell auch anderes, aus einer Zeitzone kommen, wo es im deutschsprachigen Raum schon Abend oder Nacht ist.
Von einer kostenlosen Seite, noch zu verlangen, dass hier 24/7 nur auf so etwas gewartet wird, finde ich nicht ganz fair. Außerdem geht es dann auch schneller wenn der Artikel direkt übersetz/übernommen wird, als dass ein komplett eigener am nächsten Morgen noch geschrieben werden muss.
Bei MacRumors z.B. werden an Sonntagen und wenn dort (wo auch immer das ist) gerade Nacht ist, überhaupt keine Artikel veröffentlicht. Auch die meisten anderen Seiten, mit den neuesten Apple-Meldungen arbeiten nicht 24 Stunden am Tag.
Und von der allgemeinen Lügenpresse in vielen Ländern, wie z.B. (Online)-Zeitungen, Fernseh-/Radionachrichten halte ich gar nichts mehr.
Da gehe ich ganz mit Ken Jebsen konform. Deswegen lese, höre, sehe, konsumiere ich sowas auch ohne Ausnahme mehr, selbst wenn dort jede Meldung immer irgendwo sofort in einem Ticker kommt, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. (Okay, schlechter alter Witz...).
Die kleinen Testberichtet auch wenn es das 587. Dock, der 367. Zusatzakku, das 873. Lightningkabel oder was auch immer ist, kann man ja teilweise auch als kleine "Werbung" (eigentlich das falsche Wort) mal akzeptieren, immerhin gibt es dafür höchstens das Produkt an sich, was dann sogar noch in einer arschteuren Sendung (die mal eben so in der Freizeit stattfindet) verlost wird. Das meiste wird sogar selbst gekauft und teilweise finde ich die Artikel auch ganz interessant. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass jede richtige Werbung in einem Artikel, für die Geld geflossen ist, auch so gekennzeichnet wird. Falls das überhaupt mal vorgekommen ist.
Kann das Magazin aber nicht so sehr genau beurteilen, da ich erst seit kurzem regelmäßig auf der Hauptseite bin. Habe früher nur im Forum gelesen.
Aber dem Teil bezüglich des Forums, kann ich wirklich zu 99,99% zustimmen, auch wenn ich oft nur still mitgelesen habe und selten Phasen hatte, wo ich auch geschrieben hab, aber da war er oder Du (solltest Du es noch lesen) auch oft involviert.
Auch, dass mir Apple Produkte immer weniger gefallen und ich mich so gut wie gar nicht mehr damit identifizieren kann ist völlig meine Meinung. Solange es meine Sachen noch mitmachen, wird man sehen, was dann passiert... Neukaufen werde ich wenn es so weitergeht jedenfalls nichts mehr.
P.S.: Ich bitte Tipp-/Rechtschreib-/Grammatik-/Wasauchimmerfürfehler zu Entschuldigen. Da ich gerade keine Zeit mehr habe.
Puh ich dachte gerade auch noch, dass sogar die Livesendung schon angefangen hat. Würde sie gerne nämlich gerne mal komplett live miterleben, aber ich hoffe es fängt erst um 19 Uhr an. Leider muss ich nebenbei noch Sachen erledigen, aber zum Glück kann ich sie ja später nochmal sehen.