[OT]:
Hier wollen sich Leute verabschieden, nicht betrinken.
Nun, es soll vorkommen, dass der Schmerz bei ersterer Tätigkeit die tröstend-sedierende zweitere Tätigkeit mit sich zieht.
[/OT]
Mein mühevoll gepinseltes, von salbungsvoller Langatmigkeit geprägtes Elaborat habe ich soeben verworfen- nur so viel:
Als Switcher kenne ich auch diverse andere (Win-)Foren- überall kann es zu Verstimmungen und Misstönen kommen, die sich, ist die erste Welle von Unmut/Ärger mal abgeebbt, durchaus lösen/beheben lassen - und Mod zu sein, ist wohl auch nicht immer ein Honiglecken- weshalb ich andernorts das ehrende Angebot, ein solcher zu werden, auch schon mal dankend ablehnen durfte.
Als Frischling hier bin ich aber auf die Meinungen und Tipps @ Mac OS von langgedienten und erfahrenen members dieses Boards geradezu angewiesen- sowohl als Mitleser als auch in eigenen threads- stellvertretend seien hier, aus meiner persönlichen Wahrnehmung und ohne jeden Anspruch weder auf Vollständigkeit noch auf hierarchische Reihung, genannt: Rastafari, MacBeatnik, Bananenbieger, Salome, gKar, nighklwgrxr...grmpf, OK, nun Martin, noch viele andere, und eben auch Mac Alzenau.
Um jeden dieser "altgedienten", der das Board verlassen will/muss, täte mir leid und es machte das Forum ärmer, so meine frischlingshafte Einschätzung.
Ketzerischer Gedanke zum Schluß:
Kann es sein, dass vermehrt auftauchende Unmutsäußerungen, so à la "Charme verloren" usw., nicht so sehr an AT, sondern an A***e selbst liegen- mag sein, indirekt- insofern, als das "klassische" BS zugunsten der profitableren iOS-devices ins Hintertreffen zu gelangen scheint?
Voilà- just my two cents...und... vorher war es noch viiiiel länger...
Axo...und ein gutes neues Jahr allgemein!