Super Idee. Vinyl ist ja soooo viral.Stimmt, die hätten einfach weiter die Musik über Vinyl verteiben sollen ...
Super Idee. Vinyl ist ja soooo viral.Stimmt, die hätten einfach weiter die Musik über Vinyl verteiben sollen ...
Der Sound ist besser als bei einer CD. Stimmt.
In meinem Ohre stimmt es aber irgendwie schon.
OT: Also ich bin kein verschrobener LP Fan, der von neuen Techniken nichts wissen will. Ich habe auch keinen LP Player mehr. Aber mich hat ein High-End Test in einem show room überzeugt. Gleicher Premium Hersteller, gleiches Musikstück, mit qualitativ hochwertigen Medien im Wechsel ohne zu sehen welches Gerät gerade läuft. Und da hatte die LP - zu meiner Verwunderung - die Nase vorn. Nun kann man den Test sicherlich auch anders ausgehen lassen. Schon die Qualität jeweils von CD und LP können darüber entscheiden. Und die Geräte ebenfalls. Aber ich bin damals tatsächlich ins grübeln gekommen mir zusätzlich zum CD bzw Festplattengerät auch einen hochwertigen LP Player zuzulegen.
Viele CDs werden aber gerade in einer schlechten Qualität hergestellt (z.B. Pop Mainstream Mukke, die zur 98% über schlechte Anlagen gespielt wird, wo der Unterschied eh nicht auffällt. Also wozu bessere CD Qualität herstellen?). Und auch LP ist nicht gleich LP.
Wahrscheinlich war es (für mich) einfach zu technisch. Habe es noch mal gelesen und folglich meinen wir wohl beide das Gleiche (wenn ich es jetzt richtig gelesen habe).Moin, ja das war mir bewusst. Meine Intention lag darauf dies ein wenig differenzierter darzustellen, bzw zu verdeutlichen das für mich solche High-End Tests nicht sehr aussagekräftig sind. Vorallem wenn man selbst nicht die CDs/Vinyls kennt die getestet werden. Genau das habe ich auch in meinem vorigen Post geschrieben, aber anscheinend hast du das gekonnt überlesen.
Nö, ich meinte, dass ich hier wieder etwas zum illegalen Download bzw. Kopierschutz geschrieben habe und das jetzt hier OT ist.Bezüglich OT hat sich das wohl erledigt, da es jetzt einen eigenen Thread zu dem Thema gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.